Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#46 von peppe , 25.11.2011 14:58

Yes Ich habe die Sterne gefunden wenn auch jemand welche bestellen will die gibt es hier: http://www.zwickauer-adventssterne.de



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#47 von Dresdner Pflanze , 25.11.2011 15:09

die haben doch auch weiße Spitzen peppe bei den Herrnhuter......


Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#48 von Buhli , 25.11.2011 21:45

Zitat Peppe:"na ja bin ja nächse Woche in meiner alten Heimat und dann gehe ich auf Sternejagt" Meinst Du dann die, die auf gewissen Flaschenhälsen zu finden sind? Mal sind es drei, mal sind es vier oder gar sieben. Manchmal sind die Hälse auch mit V.S.O.P. beschrieben. Hab acht. Atze (wir damals auch)nannte die Glasmantelgeschoß. Die können 0,35 oder 0,7er Kaliber sein. Du hast sie gefunden.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#49 von peppe , 25.11.2011 22:10

Buhli hab Dank für deinen Antwort nix da mit Flaschenhals ect pp



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#50 von Buhli , 26.11.2011 08:15

Peppe, wenn Du die Sterne ins Fenster hängen willst, dann nimm die Dreierkette mit den ganz kleinen. Die 16er kommen gut, wenn die verteilt rum liegen oder hängen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#51 von queeny , 27.11.2011 08:54

Wünsche allen Mitgliedern des Ossi Forums einen besinnlichen Advent 2011.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#52 von Weilheimer , 27.11.2011 09:48

Vielen Dank und Grüße zurück.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#53 von Dresdner Pflanze , 27.11.2011 10:22


Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#54 von peppe , 28.11.2011 16:51

Wo ist der Schnee Wir hatten efektiv ein super WE aber für den 1. Advent unpassend Wetter 10C° und Sonne pur. Und ich will am 2. Advent ins Erzgebirge ohne Schnee laut Wettervorhersage sieht es nächstes WE nicht anders aus als am ersten Advent Was ist plos los werde wohl Petrus meine Freundschaft kündigen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#55 von BesserWessi0815 , 28.11.2011 17:23

peppe, Du alte Heulsuse - jetzt sei doch mal etwas pragmatisch, wie die anderen Ossis auch!

Du hast jetzt Bananen, also nimmste ein paar Bananenschalen mit ins Erzgebirge und kannst dann nach Herzenslust rutschen...
Wer braucht da noch Schnee?
Freue Dich, dass Du überhaupt Wetter hast....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 | Top

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#56 von peppe , 28.11.2011 17:34

BesserWessi0815 bist ein echter Kulturbanause von echter erzgebirsweihnacht keine Ahnung euch Wessis haben wir ja erst die Kultur beigebracht brauch bis heute noch keine Banane um glücklich zu sein



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#57 von delta , 28.11.2011 17:42

Und jetzt biste dabei die Schweiz zu Reformieren....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#58 von peppe , 28.11.2011 17:49

Delta den einzigen Glauben den ich habe der ist an und in mir da brauch ich keine Kirche dazu
Noch was dort wo ich aufwuchs wurde in einer Kirche kath. inkl reform. an heilig Abend gefeiert das bringt ihr Bayern nicht auf die Reihe das nenne ich zusammenhalt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 | Top

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#59 von altberlin ( gelöscht ) , 28.11.2011 17:54

Wer einmal Weihnachten in einem Ort des Erzgebirges verbracht hat, vergißt es nicht mehr.
Das Erzgebirge im Advent bei Nacht ist Licht-Jahre von anderen Regionen entfernt.


Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pyramide.JPG 
altberlin
zuletzt bearbeitet 28.11.2011 17:58 | Top

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#60 von peppe , 28.11.2011 18:21

Danke Altberlin Es ist wirklich so In der Schweiz passt es mir 99% das eine Prozent was fehlt ist die Adventszeit im Erzgebirge die kann man nirgends so schön feiern wie dort ..........das sieht man wieder mal paar Jahrzehnte weg von dort und in dieser Zeit bekomme ich oller Peppe noch Heimweh ICH WILL SCHNEE



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Weihnachtsgrüße
Männerfantasien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln