Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#76 von Dresdner Pflanze , 03.12.2011 10:32

dass die Geldbörse aus Zwiebelleder ist, habe ich gestern auch gemerkt, alles an Geschenken war eingekauft, verpackt und ab zu Hermes an die Kinder und Enkelkinder. Aber was blieb übrig? für uns war nichts mehr drin, nur gut, dass mein Mann am 15. noch mal ein kleines Gehalt bekommt, da können wir uns wenigstens noch unseren Weihnachtsbraten und den Sylvesterkarpfen kaufen. Es ist schon ein Jammer, wenn man bedenkt, was ich früher für 100,00 DM im Korb hatte und heute für 100,00 €, das ist einfach schlimm.

Aber trotz allem haben wir Pfefferkuchen und Kekse, Apfelsinen und Kerzen auf Lager, da kann nichts mehr schief gehen. Ach so Matjeshering muss auch noch eingekauft werden, für den wunderbaren Fischsalat zu Weihnachten.


es grüßt die Dresdner Pflanze

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#77 von kirschli ( gelöscht ) , 03.12.2011 10:46

Leute genießt die Zeit, es geht auch ohne Geschenke Wir schenken uns schon lange nichts mehr. Dafür gehen wir lieber zusammen Essen und unter nehmen was mit den Enkeln und Kindern. Das ist viel schöner als Geschenke zu jagen

Ich wünsche allen einen
besonders allen, die auch wie ich Arbeiten müssen.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 03.12.2011 10:46 | Top

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#78 von Björn , 03.12.2011 18:50

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, eine ruhige Adventszeit und


Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#79 von delta , 03.12.2011 18:57

trotz dieser Un-Christlichen Zeiten wünsche ich euch alle ebenfalls eine friedliche Zeit......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#80 von Pamina , 06.12.2011 06:52


Nikolaus GB Pics


Naaaa, wer hat was bekommen, außer schwarzen Kohlen??????????????????


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#81 von Kehrwoche , 06.12.2011 09:38

Oje, heute ist Nikolaus...., meine Mutter hat Geburtstag!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#82 von Kehrwoche , 06.12.2011 10:40


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#83 von Pamina , 06.12.2011 16:37

Bloß gut ,dass Niki so schnell noch den Anruf von deiner Mutsch bekam, sonst hättest du ja gar nicht das Richtige bekommen
Ja Kehri, manchmal funktioniert es halt doch noch


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#84 von peppe , 06.12.2011 20:13

Wir hatten einen sehr schönen 2.Advent in Schneeberg trotz Regen am Mittag jedoch am Abend zum Umzug hat es aufgehört Gott sei Dank! Am Samstag waren wir in Schwarzenberg und ich muss sagen er hat uns besser gefallen als der in Schneeberg er liegt halt schön am Berg und der Glühwein dort in dem Keller (Joe weisst schon wo ) war der beste! Es ist immer wieder ein Genuss den Advent im Erzgebirge zu verbringen auch wenn ich mit den alten Kollegen dort heute meine Mühe habe (bin halt schon zu lange weg!!). Das gejammere teilweise ist unglaublich ich frage mich immer Warum?! Natürlich gibt es auch andere logisch aber die Mehrzahl...........
Ich bin jetzt froh wieder daheim zu sein und weiss jedes mal zu schätzen was ich hier habe nach so einen Besuch



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#85 von kirschli ( gelöscht ) , 07.12.2011 10:05

"Das wünsche ich mir zum Nikolaus" schrieb ein Mädchen an den lieben Weichnachtsmann:
"Ich wünsche mir ein Haus, ein Auto, ein Boot, zwei Kinder und einen Mann."
Sie stecke den Brief in ihre kleinen Stiefelchen und stellte die Stiefelchen vor die Türe.

Am Nikolausmorgen findet sie ihre Stieflchen leer vor. Nur auf dem Zettel steht was drunter:
"unverschämte Gör! So viel passt nie ein meinen Geschenksack!
Aber ich gebe dir einen Tipp: Achte auf die Reihenfolge! Dann kommt das ganz von alleine..."
***
Das etwas andere Weihnachtsgedicht

Des Kater's Rache

Es lag ein Kater auf der Lauer,
wollte besehen sich genauer
den alten Mann, der kam in's Haus,
es sollte sein der Nikolaus.

Der Kater schlich sich hinterdrein,
schmuste an des Niklaus' Bein,
erkannte nun den alten Mann,
es war der Nachbar von nebenan.

Dieser hasste Katzentiere,
stand am Abend immer schmiere,
um die Katzen zu beschmeissen,
mit dicken Steinen - so ganz heissen.

Der Kater begriff den Augenblick,
drehte sich um und schaute zurück,
besprang den Alten im roten Rock,
der drohte mit dem Rutenstock.

All die Leute erschreckten sehr,
der kleine Peter schrie noch mehr,
erneut sprang der Kater an Niklaus' Bart,
riss ihn herunter in Gegenwart
von herumstehenden ängstlichen Leuten,
die sich auf diesen Tag so freuten,
doch sahen sie nun den Nachbarsmann,
der keine Katzen leiden kann.

Der kleine Peter rief ganz laut:
"Das ist der Mann der Katzen haut!"
Seitdem kam niemals mehr in's Haus
der Nachbarsmann - als Nikolaus.
***
Gedicht einer Frau:

Müde bin ich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
bitte ich Dich noch um was.
Schick mir mal 'nen netten Mann,
der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht,
nicht über meinen Hintern lacht,
mich stets nur auf Händen trägt,
sich Geburtstage einprägt,
Sex nur will, wenn ich grad mag
und mich liebt wie am ersten Tag.
Soll die Füße mir massieren
und mich schick zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein
und mein bester Freund obendrein.


Unbekannter Autor




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 10:07 | Top

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#86 von peppe , 07.12.2011 10:41

Kirschli, Kirschli das letzte Gedicht stammt wohl von Dir



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#87 von sandras ( gelöscht ) , 07.12.2011 17:38

So richtig weihnachtliche Stimmung stellt sich bei mir noch nicht ein. Was ich nett finde, sind die vielen Aktionen und Gewinnspiele die derzeit von vielen Firmen im Netz angeboten werden. Recht neu ist z.b., dass der Gewinn nicht verlost wird, sondern sich mit Aktivität "erkämpft" werden kann. Nach dem Motto: Ohne Fleiß, kein Preis. So wie der 1.500 € Möbel-Gutschein, der von Möbel-Profi.de auf Facebook gerade angeboten wird. Muss man natürlich einen Facebook-Account haben, aber das haben ja mittlerweile schon sehr viele. Außerdem werden dort täglich kleine Preise mit hoher Gewinnchance verlost, denn noch ist die Fangemeinde sehr klein. Lohnt sich also mal, habe sonst bei sowas eher wenig Glück.
Ansonsten steht bei mir nur minimal Deko zu Hause, einen richtigen Adventskranz habe ich nicht. Und bei dem Wetter kommt eben nicht mal winterliche, geschweige denn weihnachtliche Stimmung auf. Na mal schauen, vielleicht wirds ja noch was mit weißer Weihnacht. Sachen wie Plätzchen backen, hab ich als Kind immer gern gemacht - aber für mich alleine, lohnt sich das irgendwie nicht. Ich glaube, wenn man selber Kinder hat, macht die Zeit wieder mehr Spaß. Und Weihnachtsmarkt steht noch an, ist aber mittlerweile hier ein teures Vergnügen geworden...

sandras

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#88 von peppe , 07.12.2011 22:05

@sandras ; Wieso muss Weihnachten teuer sein ist doch quatsch ganz ehrlich gesagt In meiner Singelzeit haben wir mit Freunden zusammen gefeiert und gut wars als ich frisch hier war.

Mal ne andre Frage in die Runde; Macht ihr noch Geschenke an den Weihnachten?! Wir nicht!!! Für was auch wenn keine kleinen Kinder da sind isst man gut zu heilig Abend natürlich immer im Lichterglanz mit schöner Musik und das Räuchermännel darf Rauchen und gut ist



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#89 von Vincent ( gelöscht ) , 08.12.2011 09:33

Zitat von peppe
@sandras ; Wieso muss Weihnachten teuer sein ist doch quatsch ganz ehrlich gesagt In meiner Singelzeit haben wir mit Freunden zusammen gefeiert und gut wars als ich frisch hier war.



Es ist auch unnötig, dass man sich teure Geschenke macht. Eigentlich geht es bei Weihnachten doch um die gemeinsame Zeit und dass man zusammen etwas feiert. Nur viele denken, u.a. durch die Medien, dass man sonst was auffahren muss. Das ist gar nicht meine Ansicht. Ich finde, dass so der Grundgedanke des Fests total verloren geht.

Vincent

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#90 von peppe , 08.12.2011 10:17

Vincent vollkommen meine Ansicht Selbst bei uns wird an Geburtstagen auch nicht Geschenk lieber unterm Jahr was . Ich habe mal eine Frau gekannt (leider verstorben) die hat jedes Jahr zu Weihnachten bei sich daheim die "einsamen Herzen" die Sie kannte eingeladen zu einen Wein und was kleines zu Essen das nenne ich mal ein geniale Spende am richtigen Ort. Wir haben mal vor Jahren (komme aus der gastronomie) den Versuch gemacht am 24.12. Abends für 4Stunden zu öffnen genialer Erfolg war dies Ist schon traurig das es soviel einsame Menschen gibtund macht mich sehr nachdenklich



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Weihnachtsgrüße
Männerfantasien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln