Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#16 von Buhli , 23.11.2011 20:34

Peppe, der Eintritt wird nur am WE verlangt. Trotzdem Mist.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#17 von peppe , 23.11.2011 20:38

Buhli es sit schon eine Zeit her als wir das letzte mal dort waren und mir riss es fast das Herz aus als ein Familienvater mit Kindern rein wollte aber nicht bereit war Eintritt zu zahlen log. würde ich auch nicht mir drei Kindern im schlepptau und dann ging das gerschrei los
Buhli unbedingt danach zum Watzke gehen spitzen Advensbier gibt es dort und Urgemütlich inkl extrem gefährlich



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#18 von Buhli , 23.11.2011 20:45

Etwa so gefährlich?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#19 von altberlin ( gelöscht ) , 23.11.2011 20:49

altberlin

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#20 von peppe , 23.11.2011 20:49

Keine Angst es ist spitzen Bier aber eben sehr gehaltvoll wie geschrieben ein Weihnachtsbier mit Honig was für umdrehung sorgt so wie bei einer Pyramide



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#21 von Buhli , 23.11.2011 21:05

Ich hab bei Drehungen so meine Probleme mir der Standfestigkeit. Daher das . Mein Abendbrot lass ich mir dann meistens am nächsten Tag noch mal durch den Kopf gehen. Ich kann mich dann ohne zu tarnen, vor eine weise Wand stellen. Man entdeckt mich nicht.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#22 von kalteschnauze , 24.11.2011 07:40

hmmm den weihnachtlichsten adventstag, samt markt habe ich mal vor jahren in innsbruck erlebt, die altstadt hübsch geschmückt, etwas schnee, samt blick auf bergkulisse, da kam man sich so richtig wie live im kitschadventskalender vor... hoffe das wir dies jahr auch irgendwo in die berge zu einen adventsmarkt kommen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#23 von Smithie23 , 24.11.2011 08:01

Zitat von peppe
Buhli es ist schon eine Zeit her als wir das letzte mal dort waren und mir riss es fast das Herz aus als ein Familienvater mit Kindern rein wollte aber nicht bereit war Eintritt zu zahlen log. würde ich auch nicht mir drei Kindern im Schlepptau und dann ging das gerschrei los



Es steht Jedem frei, ob er Eintritt bezahlen will oder nicht. Außerdem kann man sich ja im Vorfeld informieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#24 von altberlin ( gelöscht ) , 24.11.2011 08:23

Zitat von Smithie23


Es steht Jedem frei, ob er Eintritt bezahlen will oder nicht. Außerdem kann man sich ja im Vorfeld informieren.


Du hast keine Kinder, man merkt es.

Bezahlweihnachtsmarkt für Kinder halte ich schlechtweg für eine Sauerei. Nicht jede Familie hat Geld wie Heu, und es bleibt doch nicht allein beim Eintritt !


.

altberlin

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#25 von Buhli , 24.11.2011 08:27

Zitat Smithie:"Außerdem kann man sich ja im Vorfeld informieren" Da ist allerdings kein Spontanbesuch möglich, wie es Touristen so gern tun. Das kann es ja wohl nicht sein, wenn ich Kindern eine Überraschung machen will.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#26 von Smithie23 , 24.11.2011 09:46

Es gibt aber Alternativen zu Bezahl-Weihnachtsmärkten. Ich würde auch keinen Eintritt dafür bezahlen , außer es würde sich für mich rechnen, wenn ich hier und da was einsparen kann.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#27 von kalteschnauze , 24.11.2011 11:25

gibts hier auch und finde dass das hinterletzte eintritt für den weihnachtsmarkt, solche märkte würde ich nie besuchen.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#28 von Smithie23 , 24.11.2011 11:43

Genau ! Wenn Einem was nicht passt, dann lässt man es und nutzt seine Kaufkraft woanders. Wenn Mehrere Leute so handeln würden, anstatt nur zu meckern, dann erledigt sich das mit dem Eintritt auf Weihnachtsmärkte von selber. Man sollte die Gelassenheit haben, Dinge, die man nicht ändern kann, so hinzunehmen wie sie sind. Es hört sich manchmal immerso an, als würde man die Leute auf die Weihnachtsmärkte drängen und dafür muss man noch Eintritt bezahlen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#29 von peppe , 24.11.2011 12:10

Smithie23 ich wünsche Dir mal schreiende Kinder vor jedem Karusell oder irgend einer Bude wo du mal vorbeikommen wirst später

Kalteschnauze Insbruck finde ich selbst nicht so der Hammer aber Salzburg absolut Top egal ob in der Weihnachtszeit oder im Sommer zu den Festspielen in A!!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#30 von Smithie23 , 24.11.2011 13:28

Zitat von peppe
Smithie23 ich wünsche Dir mal schreiende Kinder vor jedem Karusell oder irgend einer Bude wo du mal vorbeikommen wirst später




Es gehört auch zur Erziehung, mal "Nein" zu sagen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?
Günstig fahren mit der DB


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln