Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#1 von peppe , 22.11.2011 18:47

guckt mal was für eine vielfalt es gibt, jedoch ein paar sehr schöne im Erzgebirge fehlen
http://www.superillu.de/reisen/Weihnacht...nd_1860451.html.
Welcher ist für euch eine Empfehlung wert?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 22.11.2011 18:51

Warum nicht alle deutschen Weihnachtsmärkte ?

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/termine.html

.

altberlin

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#3 von peppe , 22.11.2011 18:59

Altberlin weil bei der Masse man den Überblick verliert o.k im Westen gibt es auch ein paar schöne aber die besten sind NUR im Erzgebirge



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 22.11.2011 19:07

das ist ein Argument, hier die in Sachsen

http://sachsen-net.com/sachsen/weihnachtsmaerkte_in_sachsen

Warum ist das bloß alles so weit weg von Stuttgart ?

Hier ist es anscheinend so gut wie nicht üblich, vernünftige Weihnachtsdekorationen zu gestalten. Die letzten Jahre hier waren sehr dürftig.

altberlin

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#5 von peppe , 22.11.2011 19:43

Altberlin ich habe mir den Stuttgarter, Esslinger und den Ludwigsburger angeschaut der schönste war eindeutig Esslingen jedoch ist es so wie überall bei den wessimärkten es blink und glitzert mir zu sehr amerikanisch und ich als Erzgebirgler mag es schlicht mit keine bunten Lampen ect. pp! Ludwigsburg ohne sein Schloss kannst du auch vergessen und Stuttgart fand ich die Eisenbahn als hingucker aber eben wie schon oft geschrieben ich mag Stuttgart nicht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 22.11.2011 19:57

In punkto Stuttgart = schlecht und Esslingen = gut stimme ich dir voll zu.
Der Stuttgarter ist einfach zu eng und zu voll, ich verstehe nicht, was die ganzen Buskarawanen dort wollen.
Reutlingen hat man mir empfohlen, mal sehen. Ulm wäre ein weiteres Ziel, mal kurz mit dem RE hinfahren.
Ich hab Zeit, bin bis auf weiteres Kassenpatient.

Aber Krönung wäre trotz allem Erzgebirge.

.


altberlin
zuletzt bearbeitet 22.11.2011 19:57 | Top

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#7 von peppe , 22.11.2011 20:01

Altberlin wenn Du Zeit hast für 29 euro Sparticket bist du im Erzgbirge unter der Woche.....musst halt ein wenig Puzzeln das es mit den Fahrzeiten passt aber es geht immer inkl ein zimmer unter der Woche in Schwarzen -Schnee oder Annaberg findest Du immer für eine Person immer guckern unter Privatzimmer



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#8 von altberlin ( gelöscht ) , 22.11.2011 20:13

Peppe, ich weiß. Aber es ist eine Lausefahrerei. geht auch direkt mit RE ab Stuttgart, über Nürnberg, Hof nach Zwickau. ICE über Ff./M und Kassel geht kaum schneller. Das Ländle liegt in diesem Fall am Ar... der Welt. Da bin ich schneller in Berlin.

altberlin

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#9 von Buhli , 22.11.2011 22:09

Ja, der Inhalt der Buden in S ist nicht das Wahre was bei mir unter Weihnachten zu verstehen ist. Der Amerkanismus(Kommerz) nervt einfach. Die Gestaltung der Hütten ist alledings echt Klasse. Da ist der Nürnberger nicht so schön. A.B., RT ist sehenswert. Es mit seinem integrierten Mittelaltermarkt kommt schon gut. Übrigens war da ein Dresdner Stollenhäusel und ein Stand mit Herrnhuter Sternen in den letzten Jahren. Am zweiten Advent bin ich in DD.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#10 von Dresdner Pflanze , 23.11.2011 10:31

die Dresdner Weihnachtsmärkte sind wirklich die besten.
Bei uns in der Region sind sie meistens nur knapp eine Woche, und von Weihnachten ist wenig zu sehen.....


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#11 von peppe , 23.11.2011 10:56

Pflänzchen der beste ist immer noch im Erzgebirgs selbst aber der Striezelmarkt hat dieses Jahr noch ein neuen Marktstelle dazubekommen habe ich gestern gehört, weiss aber nicht genau wo?! Habe ihn schon paar mal besucht der mittelalterliche teil ist der beste nur das man Eintritt zahlen muss ist ne Frechheit



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#12 von Dresdner Pflanze , 23.11.2011 11:24

das wusste ich noch gar nicht, dass man dort Eintritt zahlen muss. Aber für mich ist das im Moment nicht relevant, da wir zur Zeit kein Auto haben......


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#13 von peppe , 23.11.2011 16:31

Pflänzschen ich weiss nicht ob es letztes und dieses Jahr und ob es noch so ist auf den Mittelaltermarkt aber uns waren die Massen von Menschen eh ein zuviel ganz ehrlich inkl Taschendiebe Aber ich denke unter der Woche ist dies kein Problem....



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#14 von altberlin ( gelöscht ) , 23.11.2011 18:12

Zitat von Dresdner Pflanze
das wusste ich noch gar nicht, dass man dort Eintritt zahlen muss. Aber für mich ist das im Moment nicht relevant, da wir zur Zeit kein Auto haben......



Auf dem Weihnachtsmarkt muß man zu Fuß gehen, ist doch kein Safaripark.

altberlin

RE: Ostdeutsche Weihnachtsmärkte

#15 von Dresdner Pflanze , 23.11.2011 19:07

na klar berlini, das musste ja kommen, menno aber wir müssen dort ja hinfahren


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


   

Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?
Günstig fahren mit der DB


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln