Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Der_Berliner Offline

30.11.2011 13:04
Juten Tach (: Zitat · antworten

Hallo,

ich wollte mich mal eben vorstellen (:
Undzwar ich bin noch Berliner, 21Jahre Jung und ziehe in einem guten halben Jahr nach BaWü.
Auf die Frage, warum ich dahin gehe, wahrscheinlich genau deswegen warum auch andere dahin sind - die bessere Arbeitssituation bzw der gute alte Lohn.

Derzeit arbeite ich noch in einem Sicherheitsunternehmen in Berlin .. bald soll es aber dann nach BaWü gehen.

Wieso ich mich hier angemeldet habe? Um vielleicht den ein oder anderen Berliner zu finden der dort schon wohnt und einige Tipps hat bezügl. Wohnungssuche etc.

So ich hoffe ihr konntet euch einen kleines Bild von mir machen ..

Ich hoffe man schreibt sich mal (:

Dresdner Pflanze Offline

30.11.2011 18:23
#2 RE: Juten Tach (: Zitat · antworten

willkommen "Der_Berliner im Osiiforum, bin auch noch nicht lange hier......

es grüßt die Dresdner Pflanze

abtwalter Offline

30.11.2011 19:56
#3 RE: Juten Tach (: Zitat · antworten

och von nem ollen Eberswalder ein herzliches Willkommen hier im Club!

Atze Offline

01.12.2011 09:46
#4 RE: Juten Tach (: Zitat · antworten

Und von nem Eggersdorfer auch.

Gruß

Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Weilheimer Offline

Moderator

02.12.2011 21:42
#5 RE: Juten Tach (: Zitat · antworten

Berliner keine S** hilft du bei deinem Problem weiter. Du willst wirklich ins schwäbische Ländle ziehen und das freiwillig, du Armer. Vorneweg die kochen hier auch nur mit Wasser, sind teilweise spießig und konservativ, aber man gewöhnt sich an alles. Eine Wohnung zu finden wird auf keinem Fall einfach. Ich habe mir bei meinem Übertritt ein möbliertes Zimmer besorgt und habe dann dort bei einer älteren Dame recht angenehm gewohnt. Wir sind eine Symbiose eingegangen. Ich habe ihren Rasen gemäht, die Hecke geschnitten, was kaputt war repariert und sie mir am Sonntag was zu Essen gekocht und meine Wäsche gewaschen und gebügelt. Es war eine wirklich schöne Zeit. Der Wohnungsmarkt hier ist sehr eng. Hier werden Löcher zu Preisen angeboten, das dir nur so die Ohren wackeln werden. Hier gibt es auch nur wenige größere Wohnungsgenossenschaften, die Vermietungen werden überwiegend von privat über Makler abgewickelt. Ich zahle für meine Wohnung 6,90 Euro den Quadratmeter kalt, das wird in Metzingen nicht viel günstiger werden. Billig sind die Wohnungen auf der schwäbischen Alb, allerdings hast du weite Anfahrtswege zu deinem Arbeitsplatz, was den Preisvorteil relativiert.

Der_Berliner Offline

13.12.2011 21:01
#6 RE: Juten Tach (: Zitat · antworten

Hey Weilheimer,

jaa die Preise sind da echt die übelsten. Also in Berin haste ne tolle Wohnung mit zentraler Lage für knappe 600€ und da bekommste DAS! Loch für genau den selben Preis im unterstem Keller und so.
Jaa das mit den Maklern ist mir auch aufgefallen. Die wollen ja alle aber wirklich alle Provisionen.
Bezüglich der Mentalität kann ich nur sagen ich habe mich schon in Berlin an die Leute da unten angepasst. Ich fahre nen Benz
Nich grad der neuste aber immerhin.

Und irgendwie bekomm ich die "Spätzle-Fetischisten" schon in den Griff .. immerhin hab ich nen Schwäbischen Chef von mir überzeugt.

Davon mal abgesehen, bin ich nen sehr anpassungsfähiger Mensch. Okay, die Berliner Schnauze muss ich da wohl eher etwas zurück halten

Aber ich bedanke mich, für die viiiielen Willkommensgrüße und ich bin froh ein "Teil" dieses Forums geworden zu sein

Moinsen »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln