Zitat von joesachse@Smithie: Wenn ich in der Bank Leute mit Deiner Einstellung treffe und die mich das auch noch merken lassen, dann war es das für mich. Wenn ich auf die Bank gehe, dann will ich Unterstützung, entweder, wein ich zu wenig über bestimmte Dinge weiss oder aber, weil ich zu bestimmten Dingen keine Lust habe. Und wenn ich dann das gewünschte nicht bekomme, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich wechsele die Bank oder ich mache die Aktionen doch online und helfe damit meiner Bank, Personal einzusparen, welches für mich sowieso keine Mehrwerte bietet, weil es keine Lust hat, welches ich aber trotzdem mit bezahlen muss.
Ok, dann haben wir da eben 2 grundsätzlich verschiedene Meinungen zu. Und auch wenn immermehr Online gemacht wird, wird es Menschen geben, die auf diesem Gebiet nen Job haben, um den Leuten zu helfen. Ich vertrete grundsätzlich auch den Servicegedanken, aber es gibt viele alltägliche Dinge, wo ich nur mit dem Kopf schütteln könnte. Ich hasse es, wenn Menschen aufgrund ihres eigenen Unwissens Dinge verurteilen, anstatt zu sagen "das habe ich nicht verstanden; bitte helfen Sie mir." Stattdessen kommt eher ein "so ne Sch***" und dann muss ich mit der Situation klarkommen !!
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Daneel, komm mal aus der NVA hier her. Nachdem ich gelesen habe, daß damals niemand so richtig traurig gewesen sein sollte, als er starb. Er hätte sein Volk doch sehr mit Kriegen und dem damit verbundenen Elend überfahren. Gibt mir das schon zu denken. In jüngster Geschichte gab es auch so was. Der eine wird nach 300 Jahren nun schon mal als Held gefeiert. Was passiert mit dem anderen in 300 Jahren? Wird da die Geschichte nur halb aufgearbeitet? Hugenotten hin Hugenotten her. Das mit den Kriegen ist ja auch so geschehen, daß es sich nachweisen lies. Griechische Asylanten hin, Chilenische Asylanten her. Das sein Volk nur wegen der "Fluchtgefahr" bespitzlet wurde, lässt sich sicher auch noch in 300 Jahren nachweisen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.