Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ost-West-Pärchen gesucht!

#1 von MauerImKopf ( gelöscht ) , 06.12.2011 13:36

Liebe Teilnehmer im Ossi-Forum,

ich habe diese Plattform erst vor Kurzem entdeckt und bin begeistert wie offen und beständig hier über die immer noch bestehenden Unterschiede zwischen Ost-und West diskutiert wird. Als freie Journalistin betreibe ich (auch aus meiner eigenen Biografie heraus) ein Blog zu genau diesem Thema.

Deshalb suche ich über diesen Weg ein Pärchen, dass eine glückliche Beziehung trotz der gegenseitigen Vorurteile führt, vielleicht aber doch an einigen Stellen mit diesen konfrontiert war?

Es wäre toll, wenn mir über diesen Weg jemand seine Geschichte erzählen würde. Zu erreichen bin ich unter: mauernimkopf@googlemail.com
Mein Blog findet Ihr unter: http://mauerimkopf.wordpress.com/

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten und viele Grüße aus Hamburg,

Jette

MauerImKopf

RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#2 von Weilheimer , 06.12.2011 17:52

Willkommen Jette im Ossiforum. So ein Pärchen kenne ich persönlich, leider verkehrt es nicht hier im Forum. Hier gibt es momentan eher Ost Ost Diskussionen. Die Gestrigen, die IHRE DDR nicht vergessen können suchen die Konfrontation mit denen die in der BRD angekommen sind. Ich meine natürlich Ostdeutsche. Das Thema Ost-West-Befindlichkeiten ist gerade keins, leider.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 | Top

RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#3 von MauerImKopf ( gelöscht ) , 06.12.2011 19:48

Lieber Moderator
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :)
Schade, dass die Ost-West-Kommunikation hier gerade nicht das dominierende Thema ist. Es wäre allerdings toll, wenn Sie mir, da Sie angedeutet haben ein Pärchen zu kennen, Kontaktdaten vermitteln könnten.
Ich bin nämlich wirklich sehr interessiert daran - und es scheint viel weniger "gesamtdeutsche Paare" zu geben als ich dachte. Wenn Ihnen der Kontakt hier im Forum zu unpersönlich erscheint, oder sie noch mehr von mir und meiner Arbeit erfahren möchten, bevor Sie mir Kontakte vermitteln möchten, können sie mir auch gern unter mauernimkopf@googlemail.com eine Mail schreiben.

Vielen, vielen Dank für ihre Hilfe und einen schönen Abend,
Jette

MauerImKopf

RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 07.12.2011 10:18

Ja und warum Weili, weil sich viele niedergemacht fühlen . Ich bin jetzt hier(nach 8 Jahren) auch fast angekommen, ob wohl ich nicht alles gut heißen kann. Habe eine Schwaben zum Freund. Ich habe mich ja zu Befindlichkeiten schon mal in aller Öffentlichkeit geäußert. Noch mal neeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 10:20 | Top

RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#5 von Atze , 07.12.2011 11:21

Wenn man "Mauerimkopf" ne Mail senden könnte, würde ich ihr auch so ein Päärchen benennen können, die in (bei) Hamburg leben.

Er, ehemaliger Offizier der NVA und promovierter "rerum militarum" und sie, ne Hamburger Dürn.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#6 von MauerImKopf ( gelöscht ) , 07.12.2011 12:14

Hey Atze,

meine Mailadresse ist mauernimkopf@googlemail.com und es wäre toll, wenn du dich melden könntest! :) Gruß, Jette

MauerImKopf

RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#7 von peppe , 07.12.2011 13:05

Also ganz ehrlich ich sehe nicht den Sinn dahinter Warum macht man so eine Aufruf was will man damit bezwecken?! Ich selbst lebe ja in einer Mischehe CH+D und es passt nur 100% so gut weil es unsere beiden Denkensweisen so gut miteinander können und nichts anders!! Ich kenne X Beispiel wo Norddeutsche mit Süddeutschen zusammen sind und einfach nicht miteinander können weil der Norddeutsche eher ruhig ist und der süddeutsche ein Plappertasche Die einzige Schwierigkeit und Sinn diesbezüglich einer Umfrage wäre für mich zwei verschiedene Glaubensrichtung
Habe mir mal den Blog angeschaut und finde ihn herzig warten mir ab was dabei rauskommt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2011 | Top

RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#8 von delta , 07.12.2011 15:42

Zitat von peppe
Also ganz ehrlich ich sehe nicht den Sinn dahinter Warum macht man so eine Aufruf was will man damit bezwecken?! Ich selbst lebe ja in einer Mischehe CH+D und es passt nur 100% so gut weil es unsere beiden Denkensweisen so gut miteinander können und nichts anders!! Ich kenne X Beispiel wo Norddeutsche mit Süddeutschen zusammen sind und einfach nicht miteinander können weil der Norddeutsche eher ruhig ist und der süddeutsche ein Plappertasche Die einzige Schwierigkeit und Sinn diesbezüglich einer Umfrage wäre für mich zwei verschiedene Glaubensrichtung
Habe mir mal den Blog angeschaut und finde ihn herzig warten mir ab was dabei rauskommt




Da hat der CH wohl wenig zu melden bei Dir........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#9 von peppe , 07.12.2011 15:50

Ach Delta mein Bayernhamster mache Dir nen Vorschlag geh mal auf Reisen damit Du mitreden kannst was will ich diskutieren mit daheim-stehengebliebnen hat kein Wert



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ost-West-Pärchen gesucht!

#10 von Buhli , 07.12.2011 21:41

Delta, entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt treffe. Peppe, wenn reisende seßhaft werden, treffen sie auf die zurückgebliebenen. Ist da was falsch?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.12.2011 | Top

   

Eine DDR Lehrerin schämt sich
Aufklärung zur DDR


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln