Mein Name ist Vincent, bin 29 und wohnhaft in Dresden. Ursprünglich komme ich aus Sangerhausen. Tjoa, mir gefällt es hier gut und kann mir momentan auch keinen anderen Wohnort vorstellen. Selbst wenn es in anderen Städten mehr Gehalt geben mag, gefiel mir bisher keine Stadt so gut. Braunschweig z.B. ist zwar ganz nett, aber irgendwie sind die Leute dort komisch. Diese Aussage habe ich auch von anderen Leuten gehört, die dort leben oder lebten. Soll natürlich nicht heißen, dass Braunschweig eine unattraktive Stadt wäre. Das empfindet jeder anders. Soweit, so gut. :)
WelcomeVincent Wie ist dieses Jahr eigentlich der Striezelmarkt?! Den haben wir nicht mehr geschaft uns anzusehen auf der Reise ins Erzgebirge Leipzig waren wir jedoch ist es dort ein richtiger Kommerz geworden im Gegensatz zu den kleineren im Erzgebirge. Leipzig finde ich in Dingen Kultur besser einfach ein grösseres Angebot gerade für euch jungen Leute. Dresden habe ich zwei lieblingsrestaurants : Oma und Opa und natürlich Watzke
Hallo Peppe, im Watzke bin ich auch, regelmäßig wäre übertrieben, aber schon häufiger. Vor allem, wenn Fußball Live-Übertragungen laufen.:D Ehrlich gesagt, habe ich es noch gar nicht richtig zum Striezelmarkt geschafft. Ich war kurz dort, aber es war dermaßen überlaufen, dass wir schnell kehrt gemacht haben. Da habe ich vom Rostocker Weihnachtsmarkt, als ich Freunde besucht haben, mehr gesehen. Aber der Striezelmarkt steht noch auf meiner Liste. Klar, Leipzig ist in einigen Sachen attraktiver, keine Frage. Allerdings kenne ich mich, trotz relativ naher Lage, dort nicht so gut aus. Wenn du ein paar Tipps hast, was ich unbedingt mal machen sollte, immer her damit.:)
Vincent unbedingt ins Brauhaus an der Thomaskirche einkehren das beste Bier in Leipzig englische Pub barfussgässchen leipzig und im Leipziger Zoo das Trophenhaus kostet zwar 17 euro Eintritt aber bei so ein Wetter wie heute ideal kannst schön in der Wärme kurzarm herumspatzieren
Zitat von peppeVincent unbedingt ins Brauhaus an der Thomaskirche einkehren das beste Bier in Leipzig englische Pub barfussgässchen leipzig und im Leipziger Zoo das Trophenhaus kostet zwar 17 euro Eintritt aber bei so ein Wetter wie heute ideal kannst schön in der Wärme kurzarm herumspatzieren
Danke. Dem brauhaus werde ich bei Gelegenheit einen Besuch abstatten. Ja gut, 17€ sind schon kein Pappenstiel, aber wenn es gut ist, dann gebe ich das Geld auch gerne aus.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.