Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


NTBA & ISDN: wäre "LTE" eine Alternative??

#16 von BesserWessi0815 , 17.04.2014 16:02

Zitat von joesachse im Beitrag #14
Deine Empfehlung für eine aussterbende Technologie kommt 10 Jahre zu spät
Meinst Du damit ISDN oder den NTBA, @joesachse

Waren heute im Arcor- (bzw. jetzt Vodoophone-) Laden und haben den Vertrag mit 11 Rufnummern & zwei Festnetzleitungen, das Familienhandy (alles mit Flat ins dt. Festnetz) sowie den LAN-Anschluß (alles ein Komplettpaket für 33,95/Monat) mit 3-monatiger Kündigungsfrist gekündigt.

Vielleicht wechseln wir ja von Arcor zu Vodoophone oder zu T-com?

Falls ISDN für ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Bewohnern heute veraltet sein sollte, was wäre denn dann dafür der heutige Standard?

Also: mind. drei Rufnummern und zwei Leitungen sollten es schon sein, Mobilfunk ist relativ unwichtig, wird nur auf Reisen benötigt um ggf. den Notarzt oder ADAC rufen zu können, hauptächlich jedoch für den Empfang der mTAN für das Online-Banking (SMS wurde ein einziges Mal in den letzten 10 Jahren versendet, das ist zu umständlich).

Der Ladeninhaber hat für diesen Anwendungsbereich nichts besseres als ISDN-Technik empfohlen, (hatte nur jede Menge "smartphones & Tabletts" in der Auslage und den Vitrinen) gibts denn da was alternatives zu ISDN?

Sollte die Anmerkung auf die Hardware (den NTBA) bezogen sein, da bin ich auch auf der Suche nach einem einzigen Gerät, was NTBA, LAN-Router & W-LAN-Modem und die defekte Telefonanlage (derzeit noch die anfällige T-Concept aus dem Jahre 2000) vereint und die kabellosen Telefone (DECT-Standard) ansprechen kann - (also die vier verschiedene Rufnummern und die zwei Leitungen)

Bei der telefonischen Hotline der Telekom als auch von Voodophone konnte man mir nicht weiterhelfen, ich weiß aber auch nicht, ob ich die Formulierung der Fragen richtig und verständlich gestellt habe. (Eigentlich genau so wie im obigen Text) - vielleicht habe ich nicht die technischen Fachausdrücke genannt, weil ich nicht weiß, was dieses LTE oder V-DSL ist, außer dass ich prüfen konnte ob diese Technik in unserer Gasse verfügbar ist - ist sie aber laut Internet-Prüfung sowie tel. Nachfrage definitiv noch nicht - also dieses V-DSL ist lediglich ein "schnelleres DSL", richtig?

mindestens drei der bisherigen Festnetz-Telefonnummern müssten auf das neue System portiert werden können, also: Rufnummernmitnahme...

Wieso die Hotline-Mitarbeiter meine Fragen nicht verstehen, keine Ahnung. Jedenfalls bekomme ich keine passenden Antworten... .

Ahnungslose Grüße zu Ostern allen!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

   

Hat jemand ne Ahnung
spirituosen in der ddr


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln