Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#121 von Smithie23 , 02.03.2012 23:13

Außerdem wird hier deutlich, dass Unternehmen von Kunden abgestraft werden, weil die Mitarbeiter so schlecht behandelt werden - früher war es den Menschen meist egal, wie und wofür dort gearbeitet wird. Es wäre schön, wenn der Fall Schlecker eine Warnung für alle anderen Ausbeuterbuden wird, aber das wird wohl eher eine Utopie meines jugendlichen Gemütes bleiben. Die Medien müssten verstärkt über solche Fälle berichten, doch dafür benötigt es auch mutige Leute, die sich trauen die Mißstände öffentlich anzuprangern.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#122 von Weilheimer , 15.03.2012 15:36

Hier eine Übersicht über alle Schleckerfilialen, welche in Deutschland geschlossen werden. Deutschland hat Masern.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#123 von Smithie23 , 15.03.2012 17:37

Schon heftig. Vor allem Ruhrgebiet, Großraum Frankfurt und Stuttgart. Dadruch, dass die ganzen Filialen schließen, wird das den anderen Drogerieketten zu deren Vorteil gereicht.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#124 von Weilheimer , 15.03.2012 18:47

Ich wohne im Großraum Stuttgart, mein nächster Schleckermarkt wird nach der Streichorgie in 20km Entfernung sein.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#125 von Buhli , 16.03.2012 00:39

Nu da muß du eben Deiner Frau mal für den Großmarkt einen Zettel mit geben.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#126 von Weilheimer , 16.03.2012 03:55

Wegen Schlecker wird kein Umweg gefahren, DM und Müller und andere Discounter sind in der Nähe, wenn Schlecker nicht For You, vor Ort ist, dann hat er eben Pech gehabt und kann nichts verkaufen. Ich habe ohnehin meine Zweifel, dass Schlecker diese Rosskur als Ganzes wirtschaftlich überlebt. Gerade der Großraum Stuttgart ist wirtschaftlich stark mit der entsprechenden Kaufkraft, sich dort so stark zurückzuziehen, halte ich nicht für besonders klug. Der Insolvenzverwalter muss wissen, was er tut.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#127 von Smithie23 , 16.03.2012 06:47

Weilheimer, ich denke, dass es Schlecker jetzt relativ egal ist, wie weit du fahren müsstest oder ob der Slogan für dich persönlich noch zutreffend ist. Du bist bei Schlecker genau so ein Kunde wie jeder Andere auch und wenn du dort nicht gerade jede Woche tausende € umsetzt, dann ist es eben für den Insolvenzverwalter wirtschaftlich nichtmehr tragbar. Wer von euch beiden jetzt "Pech" hat, lasse ich mal so im Raum stehen. Der Verwalter wird sich schon was dabei gedacht haben.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#128 von kirschli ( gelöscht ) , 17.03.2012 10:41

mein Zickchen hat es geschafft und wird ab Mai da weg sein , sie hat sich beizeiten gekümmert ihr kann jetzt mal Schlecker den Buckel runter rutschen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 17.03.2012 10:42 | Top

RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#129 von Smithie23 , 17.03.2012 12:39

Klasse. Darf man Fragen, wie es bei deiner besseren Hälfte weitergeht ?


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#130 von Björn , 17.03.2012 13:31

Das Zickchen ist aber nicht die bessere Hälfte von Kirschli, sondern ihre Tochter > u249180_zickenmutti.html <


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#131 von kirschli ( gelöscht ) , 18.03.2012 19:47

Ja das habe ich gut hin bekommen Sie wird im "Depot" als stelvertretende Chefin anfangen. Jetzt ist sie ja Filialleiterin, mit Stress pur noch 90 Überstunden und 10 Tagen noch zu bekommendem Urlaub.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#132 von michaka13 , 18.03.2012 20:09

Es ist blöd wenn man bei ner Insolvenz noch Ansprüche hat. Vieles davon geht leider den Bach runter. Vor allem bei meinem Bruder wars damals heftig. Fast der komplette Jahresurlaub und einige hundert Überstunden sind in der Insolvenzmasse "verschwunden" . Wichtig ist doch das Deine Tochter schnell wieder eine neue Arbeit hat und sich keine Sorgen um die berufliche Zukunft machen muß, im Gegensatz zu vielen ihrer ehemaligen Kolleginnen!

Aber eine Frage noch: Was ist "Depot" ?

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#133 von Smithie23 , 18.03.2012 20:39

Glaube "Depot" ist ein Bekleidungsgeschäft ... ?


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#134 von Björn , 18.03.2012 20:43

Depot ist doch in vielen Einkaufszentren, Möbelmärkten und City-Centern (wie der Stadtgalerie Heilbronn oder Breuningerland Ludwigsburg) vertreten
Dort kriegt man Deko-Artikel und vieles mehr.
> http://www.gries-deco-company.com/startseite/index.html
> http://www.gries-deco-company.com/filialfinder/index.html


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 | Top

RE: Drogeriekette Schlecker auf wirtschaftlicher Talfahrt

#135 von michaka13 , 19.03.2012 05:48

Danke.

Kenn ich wirklich nicht.

Ich glaube ich bin nicht so der Deko-Typ.




Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


   

Damit Jüdisches und Muslimisches
2012 erhöhte Preise bei Zahnärzte?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln