Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#16 von peppe , 22.12.2011 09:43

Björn nicht brauchen dazu bin ich noch zu jung aber die möglichkeit habe ich es jeden Tag zu tun



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#17 von Pamina , 22.12.2011 23:15

Ja, ich gebe Björn recht, peppe braucht das sicher, vielleicht hat er Akne, ist auch schlimm.Bei unsereinem reicht es eben Weihnachten, wenn man sich das Verwöhnprogramm gibt.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#18 von Xeniana ( gelöscht ) , 23.12.2012 14:05

Also bei uns ist gerade der 12 Stunden Gulasch im Ofen ( Rezept lamiacucina blog) dazu gibts KLösse.Hatte keine lust auf wiener...

Xeniana

RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#19 von Pamina , 23.12.2012 15:12

Also, wir machen ganz brav Familienweihnacht,aber ich freue mich drauf,je langweiliger ,je besser, Stress habe ich das ganze Jahr, ich will nur,nur Entspannung.
Der Baum steht geschmückt, das Fernsehprogramm ist traditionell und zu futtern gibt es für die Alten Kartoffelsalat, für die Jungen Raclette.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#20 von delta , 23.12.2012 15:50

Was ist ein 12 Stunden Gulasch...doch nicht etwa was ich vermute.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#21 von Xeniana ( gelöscht ) , 23.12.2012 17:00

Keine Ahnung Delta was du vermutest...aber man lässt das Fleisch 12 Stunden im Ofen...

Xeniana

RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#22 von Xeniana ( gelöscht ) , 23.12.2012 17:04

Xeniana

RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#23 von peppe , 23.12.2012 17:30

uii das wird aber ein teurer Gulasch wenn ich an die Strohmrechnung denke

Wünsche allen hier frohe Fest und einen Guten Rutsch ins 2013



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#24 von Xeniana ( gelöscht ) , 23.12.2012 17:46

Mist an den Strom hab ich gar nicht gedacht......Zumindest ist das Fleisch von aldi......

Xeniana

RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#25 von delta , 23.12.2012 18:17

Richtig peppe und nicht nur das....Umweltmäßig ...????????? kein Wunder das Besserwessi die Eisbären retten will.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?!

#26 von Buhli , 27.12.2012 14:01

Xeniana, Fleisch welches zwölf Stunden im Ofen war, begegnet mir manchmal sogar auf der Straße, noch lebend und mit gegeltem Haar.
Am 24. war ich mit meinen Neffen und Nichten auf dem Dresdner Weihn.-Markt. Abends kam dann der gute alte Graubärtige. Ist schon Klasse wie die Kinder schauen, wenn der Onkel während der Bescherung neben ihnen sitzt. Die haben es ja anders erwartet.
Am 23.12. haben wir uns Kultur gegönnt. Nachmittags gings in www.ilses-kaffeestube.de Enne Eierschecke vom feinstn. Um droff zuguggn mußt de ne Leiter anlümmln. Einfach Klasse der Kuchen. Das gilt auch für den Eierlikörkuchen. Beide hatten die gleiche Höhe. Mit ein bisschen Glück bekamen wir dann auch noch vier Restkarten des Stückes "Ä Tännchen please". Das Weihnachtsprogramm von Tom Pauls. Das Kaffee ist im selben Haus wie das www.tom-pauls-theater.de. Mit dem Haus hat er sich ein wunderbares Denkmal gesetzt. Im Lädchen hat man uns gesagt, daß zwei" Restkarten" immer drinn sind. Ich kann jedem einen Besuch empfehlen.
Für unseren Gogelmosch hat T.P. auch ein Stück parrat. "Rettet uns den Gogelmosch"(Alles über Sächsisch)


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Pforzheim wer kenne die Stadt?
Wenn man keine Ahnung hat....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln