Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Seiten 1 | 2
peppe Offline



Beiträge: 2.966

19.12.2011 10:32
Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Moin Moin
Bin gerade am überlegen was kochen?! Wie sieht euer Menü aus über die Festtage?!
Am meisten freud es mich das wir jetzt gerade richtig viel Schnee haben einfach ein Traum der hoffentlich bleibt bis zum Wochenende.



Name: Peppe

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.576

19.12.2011 10:46
#2 Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Bei meinen Eltern und an den Feiertagen bei Großeltern. Eventuell noch Kumpel besuchen und Heiligabend dann Würstchen mit Kartoffelsalat :-)


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Atze Offline




Beiträge: 614

19.12.2011 14:36
#3 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Bei uns ist das Haus voll. Oma und Opa kommen, die Kinder mit Anhang (also Frau oder Lebensabschnittsgefährtin) und natürlich die Enkelchen.

Gegen 18.00 Uhr wird gegessen. Unser Weihnachtsessen ist recht profan. Bockwurst (oder Wiener) mit Sauerkraut, Kartoffeln, ausgelassene Butter und Meerrettich. Mmmh, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
Danach ist dann Bescherung.

Meine Frau und ich wir schenken uns zusammen irgendwas und selbst dass ist schon schwer. Am Schönsten ist es ja doch, wenn die Enkel die Päckchen aufreißen und durch die Gegend schnattern. Unsere Kinder werden natürlich auch ordentlich bedacht. Oma und Opa bekommen nur eine Kleinigkeit. Wir haben zwar die Abmachung, dass wir uns gegenseitig nichts mehr schenken aber irgendetwas ist es dann doch immer.

Wir genießen es, alle Lieben um uns zu haben.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

peppe Offline



Beiträge: 2.966

19.12.2011 14:51
#4 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Ja Atze das kann ich mir vorstellen mit den kleinen Zwergen ist es Weihnachten echt am schönsten
Früher sah es bei uns auch so aus inkl. der Grosseltern, kann mich noch sehr gut erinnern und mir läuft es auch eiskalt den Rücken runter bei den Gedanken, wie schnell doch die Zeit vergeht
Essem war damals auch so wie bei euch nur hatten wir unsere Weihnachtsbratwürste die es NUR am Heiligabend gab im Erzgebirge beim Metzger, ich habe Sie nie mehr gegessen seit ich weg bin von D , und diese kann man hier nicht kaufen. Hiier isst man normal immer Fondou mit Fleich und verschiedene Sossen oder Filet im Teig und wir habem beides nicht so gern
Sag Atze habt ihr auch den Weihnachtsmann bestellt für die kleinen das war ein Muss bei uns früher



Name: Peppe

Atze Offline




Beiträge: 614

19.12.2011 15:56
#5 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Den gibt schon seit Jahren mein großer Sohn. Das macht er Super.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SNV33906.JPG 
peppe Offline



Beiträge: 2.966

19.12.2011 16:26
#6 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Genial Atze Danke für das Foto



Name: Peppe

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

19.12.2011 22:00
#7 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Wir fahren nach DD. Dort kommt der Weihnachtsmann. Bei sechs Geschwistern mit Großeltern und mehr, macht so was richtig Spaß. Bis vor fünf Jahren war ich der W-Mann. Da hab ich die vier großen noch mal zum gemeinsamen Weihnachtslieder singen antreten lassen. Da standen allen incl. W-Mann die Tränen in den Augen. Vor zehn Jahren, als meine Frau den ersten Schritt nach BW machte, bin ich am 23.12. mit Sohn und Hund von DD zu meiner Frau, und anschließend zur Tochter in den Schwarzwald gefahren. Der 24.12. war dann komplett weiß. Was meint Ihr wie es mir geht, wenn von Cris Rea "Driving home for Christmas" singt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 781.jpg 
peppe Offline



Beiträge: 2.966

19.12.2011 22:08
#8 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Buhli ist doch schön so, wenn man Gefühle hat in so einen Moment Das gehört zu Weihnachten
PS. Na und den Weihnachtsmann kennen hier auch nicht die Kinder ist echt Schade !! Danke für das Foto



Name: Peppe

Schlawine Offline




Beiträge: 2.395

20.12.2011 10:56
#9 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Ich habe Spätdienst bis zum 27.12. und daher wollen nicht so recht Weihnachtsgefühle aufkommen. Ich denke aber wenn ich mich am 24.12. (nach dem Dienst) an den von meinen Töchtern gedeckten Tisch setze und die Kerzen am Baum brennen wird das schon noch kommen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

kalteschnauze Offline



Beiträge: 686

20.12.2011 18:15
#10 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

endlich mal zeit haben zum relaxen, füsse hochlegen, den braten für den ersten feiertag vorbereiten, guten rotwein trinken, tannenbaum angucken, und alle fünfe gerade sein lassen nix mit riesen familientrubel... für mich fängt weihnachten eh erst ab 27.12. an, da beruflich jetzt die absolute stresszeit ist für mich... zwischen den feiertagen fahren wir gen osten zu den eltern

Pamina Offline



Beiträge: 4.042

20.12.2011 22:54
#11 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Ich möchte relaxen,relaxen,relaxen und hoffentlich ein gutes Fernsehprogramm für meine Couch.


Buhli Offline



Beiträge: 7.558

20.12.2011 23:30
#12 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Willst wohl Deiner Chouch auch was gutes tun? Und was machst Du in der Zwischenzeit?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Pamina Offline



Beiträge: 4.042

21.12.2011 06:34
#13 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Ganz klar Buhli,essen, fernsehen, Anti-Stress-Gesichtsmasken,Vollbad.....,noch Fragen???????????????
Könntest du Elke auch vorschlagen


peppe Offline



Beiträge: 2.966

21.12.2011 17:21
#14 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

Pamina gibt es nur am Heiligabend bei Dir dieses Programm .........
Dies habe ich jeden Tag



Name: Peppe

Björn Offline




Beiträge: 6.702

21.12.2011 19:41
#15 RE: Was macht Ihr am Heiligabend ?! Zitat · antworten

@ peppe, wenn du jeden Tag ein Vollbad und Anti-Stress-Gesichtsmasken brauchst, tust du mir wirklich leid Sogar Frauen brauchen dies wohl kaum täglich, Männer erst recht nicht


Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln