Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Thema verfehlt

#1 von Smithie23 , 30.12.2011 21:31

Zitat von mutterheimat
Wie schade, das die Eltern und auch die Schule (da ohnehin nicht) in der Weise, keine harte Hand pflegen.



Na was passiert denn, wenn Schule und Lehrer es wagen eine etwas härtere Gangart einzulegen ? Sie kriegen beschwerden von den Eltern, wie man nur mit ihren kleinen Schätzchens umgeht ... aber auf der anderen Seite wird das Thema Erziehung immermehr aus der Hand gegeben. Entweder es werden so Assikinder, die keine Erziehung genießen oder so Realitätsfremde Wänster, die auf der Walldorfschule Sticken und Singen lernen und mit Namenstanzen auf den harten Alltag vorbereitet werden. Versteht mich nicht falsch, aber man wird für die heutige Welt denkbar schlecht vorbereitet, wenn Kinder machen dürfen, was sie wollen und wenn sie lieber ein Malbuch ausmalen wollen, als am Unterricht teilzunehmen .. man sieht ja wohin das führt.

Sorry, ist zwar OffTopic, aber wollte das mal loswerden


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 | Top

RE: Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?

#2 von FEINDFLIEGER , 30.12.2011 23:56

Hast aber recht: Meine "Backpfeifen" und den "Arsch voll" habe ich meist nicht umsonst gekriegt... Daß ich deswegen ein viel schlimmerer "Mistwanst" geworden bin,war wohl nicht gewollt... Trotzdem sage ich: Erziehung in die Hand der Eltern - und nach deren Fasson... Ansonsten kriegen wir nur so verzogene "Wänster",wie wir sie heute haben - ach was sage ich: Wir haben diese Idioten schon täglich um uns...
Prima Zukunft für uns alle!


Внимание! Внимание! Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?

#3 von Smithie23 , 31.12.2011 08:28

Ist politisch ja unkorrekt sowas zu sagen, aber ich denke son kleiner Klapps ist nicht verkehrt.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?

#4 von Buhli , 31.12.2011 12:41

Feindflieger, die Erziehung nur in die Hände der Eltern, geht nun mal schief. Vielleicht von Außnahmen mal abgesehen. Es muß eine Mischung aus Schule und Eltern sein. Die Eltern sind doch gar nicht in der Lage die Situation in der Schule zu überblicken. Da müssen sich schon beide Seiten ordentlich verständigen. Auch wenn die Eltern kein deutsch sprechen kann das funktionieren. Auch diese Eltern sind an der guten Ausbildung ihrer Kinder interessiert.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?

#5 von FEINDFLIEGER , 31.12.2011 13:32

@Buhli: Damit hast du natürlich recht - so funktionierte es ja auch prima im Osten und damals...


Внимание! Внимание! Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER
Beiträge: 342
Registriert am: 29.09.2011


RE: Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?

#6 von Buhli , 31.12.2011 14:01

Wie hab ich unlängst gelesen? Das Bildungssystem war zwar etwas dokmatisch, aber doch ein richtig gutes. Die Eltern wurden da auch mit in die Verantwortung genommen. Nicht wie heute umgekehrt. Da wollen Eltern es der Schule überlassen und sie dann auch noch anscheißen, wenn der Schützling nicht aufs Gymnasium kommt.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


Thema verfehlt

#7 von joesachse , 31.12.2011 14:22

Hierher verschieben wir Beiträge, die nix mit der DDR zu tun haben, aber trotzdem das Thema verfehlen.
Natürlich nicht willkürlich, aber spätestens wenn der Ersteller eines Themas sich freundlich an einen Mod oder Admin wendet....


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europrobleme?

#8 von Kehrwoche , 02.01.2012 03:58

Nach dem tollen Wissensspiel (15 Fragen) von BesserWessi0815 nun ein neues Quiz (Mehrfachauswahl möglich):

Björn
a) kann nicht rechnen
b) versteht das Quiz nicht
c) hat betrogen
d) postet wieder mal Unsinn

Kleine Hilfe: Alle Antworten sind richtig.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Europrobleme?

#9 von Björn , 02.01.2012 22:10

Zitat von Kehrwoche
Nach dem tollen Wissensspiel (15 Fragen) von BesserWessi0815 nun ein neues Quiz (Mehrfachauswahl möglich):

Björn
a) kann nicht rechnen
b) versteht das Quiz nicht
c) hat betrogen
d) postet wieder mal Unsinn

Kleine Hilfe: Alle Antworten sind richtig.


Eher sieht es wohl so aus:
1. vielleicht kannst du aber auch nicht rechnen oder richtig lesen (die Quote 75% wurde schließlich beim Quiz-Ergebnis angezeigt, 11 von 15 macht rechnerisch 73,333%)
2. hast du vielleicht selbst nichts davon verstanden
3. wieso sollte dabei irgendeiner betrügen, gibt ja weder was zu gewinnen noch andere Vorteile
4. hast du damit wieder mal den größten Unsinn gepostet

PS: spätestens morgen schiebe ich meinen Beitrag selbst in den Mülleimer, da OT


Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Europrobleme?

#10 von Kehrwoche , 02.01.2012 22:23

Zitat von Björn
Ich habe 4 Fragen falsch (u.a. die Cent-Münzen-Frage mit Finnland) und 2x richtig geraten = 75% richtige Quote


-----------------------------------------------------------------------------
e) hat Null Humor
f) ist sofort eingeschnappt


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Wer von euch ist im Facebook und warum angemeldtet?!
Startklar für 2012?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln