Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#16 von queeny , 21.11.2022 16:16

Es ist schwer über Thälmann zu reden. Er sagte u. a. in etwa: "Wer Hindenburg wählt, wählt H., wer H. wählt, wählt den Krieg." Und genau so kam es! Vergleichen mit dem "Hier und Jetzt" wäre falsch. Der Hintergrund von Thälmanns Leben ist anders, als das heutige Leben in Deutschland. "Teddy" war ein einfacher Arbeiter - ein Hamburger Jung. Kam aus einfachen Verhältnissen und auch seine Arbeitstätigkeiten waren einfach. Er bildete sich weiter und schrieb seine Aufzeichnungen von Hand. Man trachtete ihm mehrfach nach dem Leben. Und im August 1944 wurde er durch die Nazis umgebracht. Er war im 1. Weltkrieg an der Westfront. Daher rührt auch seine Ablehnung gegen Krieg.
Würde er heute noch leben, wäre er gegen Putins Krieg und gegen Aktionen der Ukraine, die schließlich auch nicht friedlich sind und waren.
Teddy überlebte nicht. Ein Honecker schon! Würde Honecker noch leben, wo stünde er und seine Margot? Meine Denke: Auf Putins Seite.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#17 von Hansrudi , 21.11.2022 16:53

Nun , Thälmann war wohl eher ein wertloser Gefangener , nachdem er verraten wurde und auch von den Russen abgeschrieben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#18 von queeny , 21.11.2022 17:47

Manno, egal welches Thema, es kommen nur negative Äußerungen. Ich nenne keinen Namen, aber die Dösbaddel sterben nicht aus.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#19 von Andreas , 21.11.2022 18:25

Danke , Queeny für deine Sätze zu Ernst Thälmann .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#20 von Hansrudi , 21.11.2022 20:02

Queeny , irgendwas hast du voll verpennt ! Finde es selber heraus , in den Weiten der Nachrichtenwelt . Obwohl , es gibt noch was größeres , das wußte auch , nein , nicht Thälmann ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#21 von queeny , 22.11.2022 08:30

Typisch! Nur Andeutungen, statt mal ehrlich zu sein. Immer die gleichen Dösbaddel. Worte mit nichts dahinter.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#22 von Hansrudi , 24.11.2022 06:57

Queeny , morjähn , ist dein Frühstücksvorkauer schon da oder mußte selber essen ? Du bist leider das beste Beispiel dafür , wie schnell man doch ostdeutsch verlernt ! Und auch in den Weiten des Internet kann man nicht alles tippen , was man meint oder denkt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#23 von queeny , 24.11.2022 11:15

Aha, das schrieb doch glatt 6.57 Uhr ein Feigling! Und noch eins: Ich habe noch alle Zähne und kaue immer noch selber! animiertes-essen-smilies-bild-0111.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#24 von Hansrudi , 24.11.2022 16:11

Queeny , etwas lauter , nur dich ! WENN ICH DAS TIPPE , WAS ICH DENKE , WERDE ICH HEUTE NOCH ABGEHOLT ! Alles klar ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#25 von delta , 24.11.2022 16:58

Gemach, gemach...haltet ein...unsere Feinde sind andere....
Die Wahnsinngen sitzen in Berlin und bringen Deutschland und die Welt in Unordnung....
Das Politische Syndikat in Berlin ist das Übel aller Dinge die hier im Lande in unordnung geraten sind....
Ihnen sollte unsere große Aufmerksamkeit gewidmet sein....begehen sie doch täglich schwere Verbrechen
gegen das eigene Volk...Lug und Betrug ist an der Tagesordnung....sie geben sich täglich ihre Schutzigen Hände
und tun so , als wenn die für den Arbeiter und Steuerzahler alles tun um Ungemach von ihnen abzuwenden...
Wir werden beherrscht von einer politischen Mafia....das ist nicht mein Land was ich mit aufgebaut habe......
Kriminelle Politiker die Hand in Hand mit der kriminellen Wirtschaft arbeiten und beherrschen uns und sonst niemand....
Es macht keinen Sinn das wir uns gegeneinander bekämpfen ...so werden wir das Problem und Deutschland nicht retten. ...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#26 von Hansrudi , 24.11.2022 17:04

Delta , meine Feinde sind nicht mein Problem ! Verraten wurde ich immer von Freunden und Vertrauten ! Und auch das nie im direkten Gespräch , sondern immer durch zig Hintertüren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#27 von queeny , 24.11.2022 17:41

@ Delta: Die Unordnung, falsche Entscheidungen, dieser pollitische Zickzack, die Querelen innerhalb der Parteien und auch zwischen den Parteien gibt es nicht erst jetzt in der neuen Koalition.

Gestern gab es Rundumschlag im Bundestag. Der Merz teilte aus, und zwar rotzfrech, alles negierend was bei der CDU in der Vergangenheit so schief lief, und das war viel.
Der Kanzler wollte dagegen halten mit seinem Statement. Lahm und müde wie immer, kam er zumindestens bei mir an. Gegen den frechen Merz kam er nicht an. Da fragte ich mich, wo Deutschland wohl stehen würde, wenn Merz, dieser Gutmensch, sein häres Ziel bei der nächsten Wahl erreichen würde, nämlich Bundeskanzler zu werden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#28 von queeny , 24.11.2022 17:48

Zitat von Hansrudi im Beitrag #24
Queeny , etwas lauter , nur dich ! WENN ICH DAS TIPPE , WAS ICH DENKE , WERDE ICH HEUTE NOCH ABGEHOLT ! Alles klar ?


Ich tippe, was ich denke. Es ist mir schnuppe was wer darüber denkt. Ich hätte auch vorm "ABHOLEN" keine Angst. Schlimmer als Stasi-Knast ist in deutschen Landen nichts. Das will ich nicht weiter ausführen, aber ich weiß, wovon ich schreibe.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#29 von Andreas , 24.11.2022 18:49

Traurig , wenn sich Forianer so beharken .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#30 von queeny , 24.11.2022 19:02

Alles nicht schlimm, Andeas. Die Vergangenheit "DDR" ist für mich viel schlimmer. Olle Genossen haben das vergessen oder weit in ihren hohlen Birnen abgelegt. Nur wenige stehen zu dem "DAMALS". Ich vergesse das niemals.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

NPD - Verbot! Jetzt!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln