Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#31 von joesachse , 24.11.2022 19:39

@delta Nach wie vor beleidigst Du die Politiker, ziehst über Personen her und meckerst rum. In all deinen Beiträgen kommen KEINERLEI Aussagen oder Kritiken zu KONKRETEN aktuellen politischen Entscheidungen. Deshalb ist es unmöglich, mit Dir hier zu diskutieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#32 von delta , 25.11.2022 05:52

Zitat von joesachse im Beitrag #31
@delta Nach wie vor beleidigst Du die Politiker, ziehst über Personen her und meckerst rum. In all deinen Beiträgen kommen KEINERLEI Aussagen oder Kritiken zu KONKRETEN aktuellen politischen Entscheidungen. Deshalb ist es unmöglich, mit Dir hier zu diskutieren.



Da du dich weigerst zu erkennen was die Regierung da treibt, ist es mir unmöglich dir zu folgen in deinen politischen Wolkenkuckucksheim....
Ich will es dir mit Humor sagen.....Außerirdische haben in der Regierung nach intelligentem Leben gesucht....Sie haben den Hausmeister mitgenommen .

Jeden Tag wird eine andere Schweinerei oder Blödheit in der Regierung begangen....wo lebst du, das du das nicht mitkriegst...
Hunderte Milliarden Euros werden verschleudert für Krieg und Spiele....die EX- DDR Bürger haben bewiesen das es auch anders geht.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#33 von delta , 25.11.2022 06:09

Zitat von queeny im Beitrag #27
@ Delta: Die Unordnung, falsche Entscheidungen, dieser pollitische Zickzack, die Querelen innerhalb der Parteien und auch zwischen den Parteien gibt es nicht erst jetzt in der neuen Koalition.

Gestern gab es Rundumschlag im Bundestag. Der Merz teilte aus, und zwar rotzfrech, alles negierend was bei der CDU in der Vergangenheit so schief lief, und das war viel.
Der Kanzler wollte dagegen halten mit seinem Statement. Lahm und müde wie immer, kam er zumindestens bei mir an. Gegen den frechen Merz kam er nicht an. Da fragte ich mich, wo Deutschland wohl stehen würde, wenn Merz, dieser Gutmensch, sein häres Ziel bei der nächsten Wahl erreichen würde, nämlich Bundeskanzler zu werden.


Ich mag Merz auch nicht besonders da auch er nicht besser ist, aber er hat das gesagt was stimmt....und beruhige dich.....die beiden gehen bald wieder gemeinsam Feiern....
Die nehmen sich nicht gegenseitig die Butter vom Brot, da halten sie sich lieber an den Steuerzahler und Rentner...
Es ist doch einerlei wer von den beiden Figueren den Kurs bestimmt, der Bürger ist und bleibt der Dumme....
Er muss O - Ton von dir !!!!! Die Unordnung, falsche Entscheidungen, dieser pollitische Zickzack, die Querelen innerhalb der Parteien und auch zwischen den Parteien gibt es nicht erst jetzt in der neuen Koalition.
ausbaden.
Also ist es wurscht welcher Parteienhaufen regiert....
Schmidt Schnauze war der letzte seiner Zunft der noch halbwegs den Laden beherrscht hat...und wo es um den Deutschen Bürger ging.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#34 von delta , 25.11.2022 06:14

Zitat von Hansrudi im Beitrag #26
Delta , meine Feinde sind nicht mein Problem ! Verraten wurde ich immer von Freunden und Vertrauten ! Und auch das nie im direkten Gespräch , sondern immer durch zig Hintertüren !



Drum heißt ja auch mein Wahlspruch:
hüte dich vor Menschen die sich hinter der Demokratie und den Glauben verstecken....unsere Politiker sind Meister darin....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#35 von delta , 25.11.2022 06:25

Zitat von joesachse im Beitrag #31
@delta Nach wie vor beleidigst Du die Politiker, ziehst über Personen her und meckerst rum. In all deinen Beiträgen kommen KEINERLEI Aussagen oder Kritiken zu KONKRETEN aktuellen politischen Entscheidungen. Deshalb ist es unmöglich, mit Dir hier zu diskutieren.


Hier mal ein Beispiel für das versagen der Regierenden Grünen Partei und beachte die fassungslose Haltung von Bearbock ....https://www.youtube.com/watch?v=W-SL9CAaOmc&t=142s


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#36 von joesachse , 26.11.2022 00:05

@delta
Ich betrachte es nicht als Versagen, wenn sich Politiker nicht an Spekulationen beteiligen und endlose Vorträge zu Dingen halten, über die es noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Eine aus meiner Sicht ziemlich dumme und inhaltsleere Rede.

Nicht Deutschland hat Nordstream 1 abgeschaltet, sondern Putin hat darüber nichts mehr geliefert. Und dann hat er das erpresserische Angebot gemacht, über Nordstream 2 zu liefern, um Deuschland seine Spielregeln aufzuzwingen. Und dass wir uns nicht von Putin erpressen lassen, halte ich für richtig und wichtig.

Und noch mal zu Deinem verlinkten Video. Dieses Video ist ein gutes Beispiel dafür zu erklären, warum ich solche Videos hasse. Das Video war mehr als 6 Minuten lang, die Aussagen dieses Videos lassen sich in 5 Sätzen zusammenfassen, die man dann in 30 Sekunden lesen und verstehen könnte. Deswegen liebe ich das geschriebene Wort, um Infos und Standpunkte dargestellt zu bekommen. Solche nichtssagenden Auftritte gibt es von Hinterbänklern aller Fraktionen, nicht nur der AfD und ich kann nicht verstehen, warum sich ein Zuschauer das anschauen sollte.

Der Informationswert des Videos war nahe null und der Unterhaltungswert war (abgesehen von den Äußerungen Kubickis) ebenfalls gleich null, da waren die Reden von März und sogar Scholz unterhaltsamer.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#37 von queeny , 26.11.2022 15:40

Na, ob das so stimmt, Joe? Spekulationen ohne Politiker? Da muss ich herzhaft lachen. Auch Reden im Bundestag sind spekulativ. Gerade erst durch Friedrich den Großen Merz geschehen. Vielleicht ist spekulativ nicht das richtige Wort, manipulativ passt besser.
Merz stand am Rednerpult und gab nur einen Haufen Sch..... von sich, voll vergessend, dass auch seine Partei einen politischen Scherbenhaufen hinterließ. Pflichtschuldig wurde er von "seiner" Opposition bejubelt. Ich hoffe, dass Merz nie die Chance erhält Bundeskanzler zu werden. Das wäre genauso schlecht wie Habeck und/oder Baerbock.

Leider war Scholz nicht in der Lage, Merz mit einem scharfen Kontra zu antworten. Das ist sein schwacher Punkt. Trotzdem lieber Scholz als Merz. Meiner Meinung nach ist Merz untragbar, früher dachte ich anders, und mit ihm würde ein neuer Diktator wie Phönix aus der Asche entstehen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#38 von Ilrak , 26.11.2022 18:09

Merz ist Black Rock
Und die verdienen am Krieg
An jedem Krieg.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#39 von delta , 26.11.2022 18:46

Zitat von joesachse im Beitrag #36
@delta
Ich betrachte es nicht als Versagen, wenn sich Politiker nicht an Spekulationen beteiligen und endlose Vorträge zu Dingen halten, über die es noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Eine aus meiner Sicht ziemlich dumme und inhaltsleere Rede.

Nicht Deutschland hat Nordstream 1 abgeschaltet, sondern Putin hat darüber nichts mehr geliefert. Und dann hat er das erpresserische Angebot gemacht, über Nordstream 2 zu liefern, um Deuschland seine Spielregeln aufzuzwingen. Und dass wir uns nicht von Putin erpressen lassen, halte ich für richtig und wichtig.

Und noch mal zu Deinem verlinkten Video. Dieses Video ist ein gutes Beispiel dafür zu erklären, warum ich solche Videos hasse. Das Video war mehr als 6 Minuten lang, die Aussagen dieses Videos lassen sich in 5 Sätzen zusammenfassen, die man dann in 30 Sekunden lesen und verstehen könnte. Deswegen liebe ich das geschriebene Wort, um Infos und Standpunkte dargestellt zu bekommen. Solche nichtssagenden Auftritte gibt es von Hinterbänklern aller Fraktionen, nicht nur der AfD und ich kann nicht verstehen, warum sich ein Zuschauer das anschauen sollte.

Der Informationswert des Videos war nahe null und der Unterhaltungswert war (abgesehen von den Äußerungen Kubickis) ebenfalls gleich null, da waren die Reden von März und sogar Scholz unterhaltsamer.




Ich hab nichts anderes von Dir erwartet als diesen Kommentar, entspricht es doch nicht deine Vorstellung von deinen bevorzugten Weltbild....nach dem Motto....geht es mir Gut, geht es allen Gut.....
Und es ist ein Irrum deinerseits....die Geschgichte um Nordstream 1 und 2 ist nach wie vor nicht geklärt...
Ich behaupte mal frech, wäre es so wie du hier als Verteidiger der Deutschen Politischen Akteure gewesen , hätten sie das schon längst bewiesen...aber man hört und sieht nicht mehr davon....
das gibt mir sehr zu denken....es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.....hat ein geschmäckle a.la. Ex - DDR....
Und seit wann , bist du Anhänger von kurzen Sätzen.....die ja meistens gelogen sind, wenn sie nicht von Dir kommen....
Nein und nochmals nein ....unsere Volksvertreterladen ist zum Selbstbedieungsladen verkommen.

Zu und Merz und Scholz
Merz hat sein Black Rock und Scholz hat sein Cum - EX wo ist das der Unterschied.....beide beuten die Gesellschaft aus....und führen sie ins verderben...

Hüte dich vor Zeitgenossen die sich hinter der Demokratie und den Glauben verstecken....
Unsere Regierenden verstehen sich darin prächtig.....

Die Hartz Reform ist der beste Beweis wieder , viele Worte und nichts dahinter....das Kind kriegt nur einen anderen Namen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#40 von joesachse , 27.11.2022 01:44

@delta Und wieder kommst Du mit Deinen persönlichen Angriffen auf Politiker.
Die Geschichte mit den Explosionen bei Nordstream 1 & 2 ist nach wie vor nicht geklärt, das habe ich ja auch geschrieben. Und dass dieser Typ sich da 3 Min. lang darüber aufregt, dass Baerbock dazu nichts sagt ist aus meiner Sicht lächerlich.

Die Gaslieferungen aus Russland haben nichts mit den Explosionen zu tun, Putin hatte vorher schon alle Gaslieferungen gestoppt.

Auf die restlichen Stammtischparolen lohnt sich keine Antwort.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#41 von delta , 27.11.2022 15:22

Zitat von joesachse im Beitrag #40
@delta Und wieder kommst Du mit Deinen persönlichen Angriffen auf Politiker.
Die Geschichte mit den Explosionen bei Nordstream 1 & 2 ist nach wie vor nicht geklärt, das habe ich ja auch geschrieben. Und dass dieser Typ sich da 3 Min. lang darüber aufregt, dass Baerbock dazu nichts sagt ist aus meiner Sicht lächerlich.

Die Gaslieferungen aus Russland haben nichts mit den Explosionen zu tun, Putin hatte vorher schon alle Gaslieferungen gestoppt.

Auf die restlichen Stammtischparolen lohnt sich keine Antwort.



Du brauchst überhaupt nicht Anworten auf irgend etwas....um es mal genau zu nehmen....
So und nun fangen wir mal an deine Freunde beim Namen zu nennen....wie es nämlich aussieht werden wir von einer Bande unverantwortlichen Hohlköpfe regiert.....

Du mußt einfach zu viel Geld verdienen das du nicht siehst was Bearböck und Ihre Grüne und Roten Freunde mit Ihrer anpöbelei in der Welt anrichtet.....
Sie hat von nichts eine Ahnung und davon sehr viel......
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man bekanntlich nicht mit Steinen werfen....Die Energieprobleme sind nur ein gewaltiges Problem von vielen.

Freund Karli der das Bundesgesundheitsminis..... Nein es muß heißen ( Bundeskrankenministerium ) weil dort die eigentlichen Kranken sitzen....die alle in die Klapsmühle
gehören mit Ihren Entscheidungen....
Medikamente werden Rar , medizinische Gerätschaften gehen aus, Krankenhäuser und Bereitschaftsdienste müssen schliesen , Personal wegen zu viel Arbeit fällt immer mehr aus und es ist kein
Fachpersonal weit und breit in Ersatz und es sieht nicht danach, das man junge Leute dafür begeistern kann . Mein Hausarzt gibt auf den ich seit dreisig jahre habe....er will nicht mehr
bei der Bürokratie....
Immer mehr Gasthöfe und Hotels schliessen....sie werden zu Asyltempel umfunktioniert und deine Freundin die Rot - Grüne Schlepperin Nancy Freaser will das verfestigen in dem sie Schlepperbanden
animiert noch mehr Fachpersonal der Armut und Gebrechlichen weil sie Einbürgerung für alle fordert.

Der Dandy aus der FDP versengt immer mehr Volksvermögen, den hieraus besteht sein Sondervermögen das er mit vollen Händen berprasst....und scheut sich nicht noch ein Paar sippen drauf zu legen....

Derweil wächst der aufgeblasene Laden in Berlin ständig weiter....Sonderposten für Freunde und Scharlatane aller Art werden geschaffen....

Ein Harböck der den Bürger auferlegt doch bitte von Wasserstrahl zu Wasserstrahl zu hüpfen um Energie zu sparen und selber mal schell 400000 Steuer-Euros für sein krankhaftes schönsein auf den Tischlegt.

Derweil hat Freund Späht noch immer Porbleme zu erklären woher seine Gelder ( im Gespräch sind 4,1 Millionen Euro ) kommen für den Kauf von einer Berliner Luxusvilla herkommen....

Die einfältige Grüne Senatorin M. Schäfer begleicht mal so eben ohne prüfung der Daten 70000 Euronen an einer erfundenen Vereinigung die sich Greenbuilding nennt....als Beratertätigkeiten die nie stattgefunden haben. Ein Wahrlich toller Eingewanderter Fachmann aus Kenia Fachmann in Betrug war der Rechnungsforderer.... Nuir der Zufall ließ die Sache auffliegen.....
Derweil Breichern sich auch als der Stattlichen Gedldruckmaschinen namens ARD und ZDF und ihre Nebenanstalten reichlich an den Gebühren der Zwangsgelder der Bürger...da werden Posten und Pöstchen
und goldene Handschläge vermittelt....
Und das alles unter ( strenger ) Staatlicher Aufsicht.....
Ich hör mal für heute auf.....nicht das du plötzlich aufwachst und die Welt nicht mehr verstehst die du kennst...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#42 von joesachse , 27.11.2022 19:16

@delta Sinnvoll wäre es, wenn Du die Zeilen, die Du hier mit Pöbeleien füllst mal nutzt, um mal konkreter zu werden. Und wenn Du dann noch erklärst, wie Du die Probleme lösen würdest, dann würde eine Diskussion möglich sein.

Ich halte es für höchst merkwürdig, wen Du alles für meine Freunde hältst. Dies zeigt, dass Du einfach meine Beiträge hier nicht verstehst.

Die Liste der Verfehlungen von Politikern ist lang, dass Weiss jeder auch ohne Deine immer neuen Beispiele. Wenn ich mal richtig kotzen will dann lese ich das "Schwarzbuch", um zu sehen wohin die zehntausende Euro, die ich jährlich an Steuern zahle, versenkt werden.
Andererseits werden aber auch viele aus meiner Sicht richtige Entscheidungen getroffen, vor allem in den unteren Ebenen, aber auch ganz oben.

Ich habe mir wegen Deines Posts mal das Thema des Fotografen für die Dokumentation der Arbeit des Wirtschaftsministers und damit des Wirtschaftsministeriums angesehen.
Das Bundeswirtschaftsministerium hat in diesem Jahr in seinem Haushalt 4,4 Mio € für Öffentlichkeitsarbeit geplant. Dies ist aus meiner Sicht wichtig und gut, da die Arbeit des Ministeriums auch der Bevölkerung transparent dargestellt werden muss. (www.bundeshaushalt.de )
Ob dafür die Beschäftigung einen Fotografen notwendig ist kann ich nicht beurteilen, halte dies aber nicht per se für unsinnig. Die Ausschreibung für die Aufgaben eines Fotografen ist hier zu finden: https://www.evergabe-online.de/tenderdoc...260&cookieCheck
Im Leistungskatalog sind die Anforderungen detailliert aufgelistet.
Du kannst Dich übrigens noch bewerben, diesen Job für ein Jahresentgelt von 87.000-100.000€ zu machen, die Ausschreibung läuft noch bis zum Nikolaustag. Vielleicht hast Du auch gute Fotografen in der Bekanntschaft, die gerade einen lukrativen Job suchen? Die Anforderungen sind allerdings nicht ganz ohne, und ob wirklich gute Fotografen diesen Job für etwa 100€ Stundenentgelt machen wollen wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird da irgendeine Werbeagentur gewinnen. Alle Details dazu sind öffentlich und unter obigem Link zu finden.
Der Job verlang durchschnittlich 80 Stunden im Monat ohne Reisezeit

Ich sehe hier keinen wirklichen Skandal (im Gegensatz zu Fällen im Schwarzbuch), denn es könnte sein, dass da Ministerium mit dieser Ausschreibung sogar Geld spart, falls die jetzt Fotografen zu bestimmten Anlässen individuell beauftragen.

Die Empörungspresse macht damit natürlich eine Schlammschlacht. Dies ist unsinnig und lenkt von wirklichen Problemen ab.
Dies war nur ein einziges Beispiel Deiner endlosen Meckerei, was mir wieder mal gezeigt hat, dass sich eine Diskussion über diese Dinge nicht lohnt.

Zum Schluss noch mal ein paar aus meiner Sicht wichtige Themen in Stichworten:

- Das Grundprinzip der Verteilung des gesellschaftlichen Einkommens funktioniert nicht mehr, der Unterschied zwischen Arm und Reich wird immer größer, die Verteilung ist ungerecht. Die Armen müssen mehr und die Reichen weniger erhalten.
- Energiewende: Größer Fehler sowohl aus Sicht der Versorgungssicherheit als auch aus Gründen des Klimaschutzes war der überstürzte Ausstieg aus der Kernenergie. Dies ist jetzt nur schwer wieder einzufangen. Allerdings lassen sich die Versorgungsprobleme mit Realisierung folgender beiden Punkte relativ gut lösen: 1. Der Ausbau erneuerbarer Energien muss deutlich beschleunigt werden un 2. Es müssen große und kleine effektive Energiespeicher geschaffen werden, die sowohl zentrale als auch dezentrale Speicherung realisieren können
- Beschäftigungspolitik: Ausländer und Asylbewerber, die arbeiten wollen müssen über geregelte Verfahren sehr schnell dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.
- Der Unterschied zwischen Sozialleistungen und durch die Arbeit erzieltem Einkommen muss deutlich vergrößert werden, indem die geringsten Einkommen deutlich steigen.

Wenn Du da anderer Meinung bist, können wir gerne über diese Themen diskutieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#43 von delta , 28.11.2022 16:09

Du nennst es auskotzen, ich nenne es Kritik und du leierst auch nur alles runter was bekannt ist....aslo nichts neues an der Front....
Deine Ausflüchte in Bezug auf Politikerversagen und falsche Entscheidungen aus dieser Ecke sind ja hinlänglich bekannt....zuerst meckerst
du rum, das ich nicht Roß und Reiter nenne und dann paßt es dir auch wieder nicht wenn ich es tue.....
Frage: was nutzt es , wenn ich dir andere Lösungen / Vorschlage nenne ....wird es dann geändert....ich glaube kaum....geändert wird nur, wenn die
gegenseite einer Partei dagegen ist....der Bürger ist grundsätzlich aussen vor...also erzähl hier keine Märchen.....
Freunde....ich meinte wohl mehr deine Parteigenossen die du all zu sehr in Schutz nimmst.....
Ich kann mich an keiner Situation erinnern, wo ich bei einer Politischen Entscheidung nutzen hatte vor allem wenn es ums Geld geht....
Was das Schwarzbuch angeht ist doch immer der selbe Hühnermist.....jedes Jahr das gleiche Ritual aber geändert hat sich nur das Opjekt aber nicht die Vorgehensweise...
es wird weiter munter Geld verpraßt was der Bürger bezahlen muss durch seine Hände Arbeit......
Die Qualität der Volksvertreter gilt mehr einer Hilfsschule als einer Uniarbeit....Murks an allen Ecken und Kanten....wenn einer versagt in einen Bereich wird er in einen
anderen versetzt und dort baut er den Murks weiter aus.....Solange Volksvertreter nicht wirklich für die Schäden die sie anrichten zur Verantwortung gezogen werden, wird
weiter Murks produziert....
Was die Verhältnismäßigkeit des Fotografen betrifft zu den gelieferten Schicki-Micki Fotos und der gezahlten Summe , würde ich schon sagen du hast den Boden des Anstandes verlassen....
Wenn du so eine Summe als Normal anschiehst....
Übrigens: ich habe meine Sichtweise du deine.....dabei bleibt es.....ich werde den Murks nicht beschönigen...Murks bleibt Murks.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#44 von joesachse , 28.11.2022 22:08

@delta
Offensichtlich besteht Deiner Meinung nach die Mehrheit des deutschen Volkes aus Idioten, dass sie nur Hilfsschüler in die Parlamente wählen. Es könnte aber auch sein, die Mehrheit der Menschen finden trotz aller Kritik durchaus einiges, manches sogar vieles gut, was so in der Politik entschieden wird.
Wobei dies aus Deiner Sicht völlig ausgeschlossen scheint.
Da Du nicht über Inhalte und konkrete Themen diskutieren willst und auf meine konkreten Sätze hier nie eingehst (so, als hättest Du meine Beiträge gar nicht gelesen) können wir die Diskussion hier beenden.

Zitat von delta im Beitrag #43
Was die Verhältnismäßigkeit des Fotografen betrifft zu den gelieferten Schicki-Micki Fotos und der gezahlten Summe , würde ich schon sagen du hast den Boden des Anstandes verlassen....

Dieser Satz belegt wieder einmal eindrucksvoll, dass Du davon keine Ahnung hast. Wenn ein selbstständiger Fotograf diesen Job für 100.000 Euro im Jahr macht, dann bleiben ihm dovon höchstens 30.000 Euro als als Nettoeinkommen, da verdienen Arbeiter bei BMW oder Audi am Band deutlich mehr. Das nennt Du aber unanständig. Ich erlaube mir hier mal den Nuhr:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 28.11.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#45 von queeny , 29.11.2022 00:12

Nuhr ist gut, und König mit seinem trockenem Humor ist auch klasse.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

NPD - Verbot! Jetzt!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln