Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#46 von mutterheimat , 01.12.2022 11:50

https://www.youtube.com/watch?v=P7Hn__nU2iQ. Und genau so sehe ich das auch.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#47 von Hansrudi , 01.12.2022 12:40

Auch Gottchen , er sollte erst mal lesen : Wie der Stahl gehärtet wurde !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#48 von joesachse , 01.12.2022 13:49

@mutterheimat Wütendes Gemecker, teilweise von Ahnungslosigkeit geprägt. Und vor allem primär auf Personen, nicht auf Inhalte fixiert. Ich fand den Typen so unerträglich in seiner Art, dass ich nicht mehr als 3 Minuten schauen konnte.
Dass es Leute gibt, die diese Art mögen, weil sie ihrem eigenen geistigen Ausdrucksvermögen entspricht, kann ich verstehen, halte ich aber auch für gefährlich.

Hier mal eine wirklich gute Veranstaltung, in der Gregor Gysi, Host Lammert und Gerhart Baum die Politik kritisieren, aber gleichzeitig auch erklären, wie Politik eigentlich funktioniert. Das Ganze erfolgt noch auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise, moderiert wird das Ganze von Max Uthoff, bekannt aus der "Anstalt" im ZDF. Das Video Ist allerdings mehr als 1,5 Stunden.



Generell sind die Aufzeichnungen der Gespräche Gysis mit Politikern, Künstlern, Wissenschaftlern in der Reihe "Missverstehen Sie mich richtig" meist sehr unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich.

https://www.youtube.com/@MISSVERSTEHENSIEMICHRICHTIG/videos


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#49 von delta , 01.12.2022 14:14

Zitat von mutterheimat im Beitrag #46
https://www.youtube.com/watch?v=P7Hn__nU2iQ. Und genau so sehe ich das auch.


Ja...wo er recht hat, da hat er recht......Putins Politik auf Deutsch....frei übersetzt.....
Ich würde sagen, wehret den Anfängen....
Deutschland heute....das ist ein enges Netzwerk aus hochrangigen Politiker, führende Konzernlenker und eine Justizbehörde die systhematisch
und übergreifend mit kriminellen Methoden den Rechtsstaat aushöhlen und gemeinsinn durch pure Eigenzweck und Gesetze durch die Macht des Kapitals ersetzen.
Wer , wen erprestt und wer die Drahtzieher sind und wer wem übers Ohr hat ist nachzu lesen bei

Die Zeit schreibt :
Jürgen Roth, der beste Kenner der Kriminellen Machenschaften in Politik und Wirtschaft.
Das Buch der Deutschland Clan ...Eichborn - Verlag...

Mehr braucht man nicht lesen, aber ich habe noch viele dieser Berichte...alles Beweise die der Tatsache entsprechen....

Nein...die Deutschen sind nicht Dumm, sie sind Saudumm da sie sich hartnäckig weigern der Tatsache ins Auge zu sehen wie sie verarscht werden von dehnen da oben, die
Ihre Macht missbrauchen und sich ungeniert dabei bereichern.....Freund Joesachse ist entweder einer von Ihnen oder er lügt sich selbst etwas vor.....
Es wurde der Deutsche noch nie so informiert wie heut zu tage es möglich ist, aber er weigert sich der Tatsache das nicht sein kann, was nicht sein soll....
Noch kriegen die meisten das Maul mit Brot und Spiele gestopft ....mal sehen wie lange das noch wehrt......ich bin es müde auf die Schleimspur eines Joesachse zu kriechen...
der als Glücksritter hier sein Paradise fand, aber auf kosten derer die nicht auf diese Schleimspur abfahren.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#50 von delta , 01.12.2022 15:05

Zitat von delta im Beitrag #49
Zitat von mutterheimat im Beitrag #46
https://www.youtube.com/watch?v=P7Hn__nU2iQ. Und genau so sehe ich das auch.


Ja...wo er recht hat, da hat er recht......Putins Politik auf Deutsch....frei übersetzt.....
Ich würde sagen, wehret den Anfängen....
Deutschland heute....das ist ein enges Netzwerk aus hochrangigen Politiker, führende Konzernlenker und eine Justizbehörde die systhematisch
und übergreifend mit kriminellen Methoden den Rechtsstaat aushöhlen und gemeinsinn durch pure Eigenzweck und Gesetze durch die Macht des Kapitals ersetzen.
Wer , wen erpresst und wer die Drahtzieher sind und wer wem übers Ohr haut ist hier nachzulesen bei

Die Zeit schreibt :
Jürgen Roth, der beste Kenner der Kriminellen Machenschaften in Politik und Wirtschaft.
Das Buch der Deutschland Clan ...Eichborn - Verlag...

Mehr braucht man nicht lesen, aber ich habe noch viele dieser Berichte...alles Beweise die der Tatsache entsprechen....

Nein...die Deutschen sind nicht Dumm, sie sind Saudumm da sie sich hartnäckig weigern der Tatsache ins Auge zu sehen wie sie verarscht werden von dehnen da oben, die
Ihre Macht missbrauchen und sich ungeniert dabei bereichern.....Freund Joesachse ist entweder einer von Ihnen oder er lügt sich selbst etwas vor.....
Es wurde der Deutsche noch nie so informiert wie heut zu tage es möglich ist, aber er weigert sich der Tatsache das nicht sein kann, was nicht sein soll....
Noch kriegen die meisten das Maul mit Brot und Spiele gestopft ....mal sehen wie lange das noch wehrt......ich bin es müde auf die Schleimspur eines Joesachse zu kriechen...
der als Glücksritter hier sein Paradise fand, aber auf kosten derer die nicht auf diese Schleimspur abfahren.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#51 von mutterheimat , 01.12.2022 15:10

Ich sage nicht, das die Art und Weise eines Carsten Stahl, wie er es sagt, die Richtige ist, aber die Preisklasse, die er anpricht, in welcher diesbezüglich gespielt wird, die stimmt absolut. Ich kann es nachvollziehen, allerdings schlafe ich auch haufenweise auf der Straße, ganz im Gegensatz zu dir, werter @joesachse. Da, auf der Straße, geht es wesentlich härter zur Sache als bei deinen Schreibtisch/Bleistift-Schwingern. Es gibt haufenweise Versager, (welche nichts gelernt habe, keinen Abschluß nachweisen können, dumm sind wie ein Stein, da sie nie eine Arbeit gehabt haben und daraus resultierend keine Ahnung vom Geldverdienen besitzen), in der Führung. Und dann willst du doch tatsächlich sagen, das dieser Mann unrecht hat. Gehts noch???? Wohlgemerkt nicht in der Preisklasse, wie er es sagt!!!!!!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#52 von joesachse , 01.12.2022 16:15

In der Politik gehts es im Gegensatz zur Wissenschaft oder zu Unternehmen in allererster Linie darum, dass für Entscheidungen Mehrheiten in den Parlamenten und möglichst auch im Volk gefunden werden müssen, das ist die primäre Aufgabe der Politiker an der Spitze. Für die fachliche Arbeit sitzen Spezialisten in den Ministerien, gut ausgebildet und oft mit jahrelanger fachlicher Erfahrung. Die erarbeiten die fachlichen Lösungsvorschläge. Die Minister müssen dann aus den Lösungsvorschlägen die heraussuchen, für die im Parlament eine Mehrheit zu finden ist und die der politischen Zielrichtung entsprechen. Ich kenne ehemalige Studienkollegen und Bekannte, die als Mathematiker und Physiker genau solche Jobs in Landesministerien haben oder hatten. So funktioniert Politik. Die Politiker haben noch eine wichtige Aufgabe: Sie müssen den Menschen und den Medien Politik erklären, so dass diese verstanden wird. Die können aber Spezialisten oftmals weniger verständlich als intelligente Leute, die kein Fachwissen haben. Allerdings hapert es darin bei den Regierenden schon seit längerem.

Schon zu Beginn ist die These im von Mutterheimat geposteten Video unsinnig, dass alle Nichtwähler gegen die Regierung oder in Totalopposition seien. Viele sind auch einfach zu bequem, oder es geht ihnen gut und sie sagen sich, warum soll ich hier mitmachen. Oder sie gehen davon aus, dass sich ja sowieso nichts ändert. Dabei sind die Unterschiede zwischen CDU/CSU und den Grünen doch deutlich zu sehen.

Schaut Euch das von mir gepostete Video an, da werden alle diese Themen diskutiert, auch mit deutlicher Kritik an den Regierenden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#53 von joesachse , 01.12.2022 16:30

@delta Meine Kunden schätzen meine Fähigkeiten und bezahlen mich deshalb relativ gut. Ich habe permanent mehr Anfragen, als ich bedienen kann oder will, und das sicher nicht, weil ich ein "Glücksritter" bin. Aber Du scheinst ja weder Interesse noch die Fähigkeit zu sachlicher Diskussion zu haben.
Ich versuche sachlich mit Dir zu diskutieren, wenn das bei bayrischen Hinterwäldlern wie Dir als Schleimerei ankommt werde ich deine Beiträge in Zukunft ignorieren oder einfach komplett löschen, wenn Du wieder beleidigst.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#54 von delta , 01.12.2022 17:00

Zitat von delta im Beitrag #54
[quote=""|p9909684]In der Politik gehts es im Gegensatz zur Wissenschaft oder zu Unternehmen in allererster Linie darum, dass für Entscheidungen Mehrheiten in den Parlamenten und möglichst auch im Volk gefunden werden müssen, das ist die primäre Aufgabe der Politiker an der Spitze. Für die fachliche Arbeit sitzen Spezialisten in den Ministerien, gut ausgebildet und oft mit jahrelanger fachlicher Erfahrung. Die erarbeiten die fachlichen Lösungsvorschläge. Die Minister müssen dann aus den Lösungsvorschlägen die heraussuchen, für die im Parlament eine Mehrheit zu finden ist und die der politischen Zielrichtung entsprechen. Ich kenne ehemalige Studienkollegen und Bekannte, die als Mathematiker und Physiker genau solche Jobs in Landesministerien haben oder hatten. So funktioniert Politik. Die Politiker haben noch eine wichtige Aufgabe: Sie müssen den Menschen und den Medien Politik erklären, so dass diese verstanden wird. Die können aber Spezialisten oftmals weniger verständlich als intelligente Leute, die kein Fachwissen haben. Allerdings hapert es darin bei den Regierenden schon seit längerem.

Schon zu Beginn ist die These im von Mutterheimat geposteten Video unsinnig, dass alle Nichtwähler gegen die Regierung oder in Totalopposition seien. Viele sind auch einfach zu bequem, oder es geht ihnen gut und sie sagen sich, warum soll ich hier mitmachen. Oder sie gehen davon aus, dass sich ja sowieso nichts ändert. Dabei sind die Unterschiede zwischen CDU/CSU und den Grünen doch deutlich zu sehen.

Schaut Euch das von mir gepostete Video an, da werden alle diese Themen diskutiert, auch mit deutlicher Kritik an den Regierenden.



Ich habe mir das Video reingezogen....Nicht wirklich neues an der Front für den interessierten Bürger....und hier liegt ein teil des Hundes begraben....
Drei alte Granden der Politik wollen den Bürger erklären welche fehler die Politik macht/e....nur einen Schönheitsfehler hat die Sache.....sie selbst haben Jahrzehnte diese politik
gemacht und vertreten.....der Hauptfehler liegt doch darin, das vor der Wahl viel versprochen wird und hinterher nicht wirklich was rauskommt....weil der kleinste gemeinsamste Nenner
umgesetzt wird, wenn überhaupt...Gysi hat das teilweise gut erklärt, nur hat er vor den falschen Leuten gesprochen , das waren bestimmt in Saal nicht seine Berufskollegen die da zuhörten...
Seine Berufskollegen sind all zu oft mit sich selbst beschäftigt...der Klassenkampf unter ihnen ist das Gift für das Volk.....
Merz hat einmal erklärt, das für die meisten arbeitenden die Steuererklärung auf einen Bierdeckel passen würden, warum funktioniert das nicht....ich hab den verdacht, das man es eigentlich
garnicht wirklich will, weil die Politik dann in Nöten geraten würde was sie mit den vielen Geld das sie den Bürger abknöpft nicht mehr so einfach ausgeben könnten.....
Nach dem Motto,,,,,was Dein ist, ist auch Mein, aber was Mein ist , ist noch lange nicht Dein......
Ich war heuer das erste mal in einen Steuerberaterverein vorstellig, weil wir jetzt beide ( meine Holde und ich ) in Rente sind....da wollten wir wissen was uns so bleibt.....
nun ja....zum Absetzen hatten wir eigentlich so gut wie nichts, was den Grundfreibetrag überfordern würde....aber unsere Steuerrückerstattung war dann doch für eine halbe Stunde Arbeitsaufwand
seitens des Steuerbüros gewaltig....ein sattes Drittel beträgt die Mitgliedschaft jährlich von der Rückerstattung....ich denke....wir kündigen die Sache wieder....dnn die Erklärung hat nichts neues gebracht,
außer das uns wieder mal unnötig viel Geld seitens von system aus der Tasche gezogen wurde....den die überhöhten Inflationskosten konten wir wie jeder andere ehrliche Bürger nicht geltent machen...
Und so war das Video ebenfalls für die Katz, den es wird sich nichts ändern....Der Wähler darf die Partei wählen, aber nicht die Figueren die uns dann ausplündern und verarschen....
Interessant fand ich wie man immer wieder versuchte die AFD als das Übel der Probleme ins Spiel zu bringen...jeder dieser Granden auf seine Art....nur hat die AFD bis heute, nicht eine einzige Politische Entscheidung getroffen und dafür kam sie zu oft in den geplänkel der Granden vor.....ich denke , sie wissen das sie Ihre Fehler in der Vergangenheit und auch in der Zukunft gewaltig sind und suchen jetzt schon nach einen schuldigen....


Noch eine Bemerkung zu den Bayerischen Hinterwäldler ...sind es nicht unter anderen die Bayern die Berlin am leben erhalten mit Ihren Beitrag des Lastenausgleichs....
Und das Grünen und Roten einen Toten Gaul schon immer geritten haben, ist hinlänglich bekannt....nur der einfältige Bürger der nicht weiß woher seine Hartz 4 Gelder kommen
aber das Maul groß aufreißen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#55 von delta , 01.12.2022 17:02

Sorry.....
der Bericht ist zweimal...de zweite ist vollständig...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#56 von joesachse , 01.12.2022 18:25

Zitat von delta im Beitrag #54
Drei alte Granden der Politik wollen den Bürger erklären welche fehler die Politik macht/e....nur einen Schönheitsfehler hat die Sache.....sie selbst haben Jahrzehnte diese politik
gemacht und vertreten....


Wer kann besser die Funktion und die Probleme der Politik beschreiben als jemand, der das alles selbst über Jahrzehnte live vor Ort miterlebt hat?? Das ist kein Schönheitsfehler, sondern das ist Erfahrung.
Wenn Du stattdessen eher den extrem lauten und gleichzeitig extrem ahnungslosen Krakeelern zuhörst, dann wirst Du von denen viel Meinung und wenig Fakten erfahren.

Zitat von delta im Beitrag #54
Seine Berufskollegen sind all zu oft mit sich selbst beschäftigt...der Klassenkampf unter ihnen ist das Gift für das Volk.....


Wenn Du das Video gesehen und darüber nachgedacht hättest, dann wärst Du vielleicht auch zu der Erkenntnis gekommen, dass es völlig normal ist, dass es in einer Demokratie unterschiedliche Interessengruppen in der Bevölkerung gibt, die durch unterschiedliche Parteien und Politiker vertreten werden. Die Aufgabe der Politik ist es, sich zu streiten und aus diesen unterschiedlichen Interessen einen Konsens zu finden, der mehrheitsfähig ist.
Leider sind auch die Medien mit der Begleitung dieses Prozesses völlig überfordert.

PS: Habe geantwortet, da Dein Beitrag sachlich und nachvollziehbar war. Und ich habe den doppelten Beitrag gelöscht. Und der "Hinterwäldler" war die Revanche für den "Glücksritter" 😉


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#57 von delta , 01.12.2022 20:14

Mit den Unterschied das ein Glücksritter auf der ganzen Welt vertreten ist und der bayerische Hinterwäldler es nur in Bayern gibt....es sei denn, der selbige zur Zeit auf Reisen ist.....

Es freut mich , das du Hof abgehalten hast und mir dein Gehör geschenkt hast.....
Deine Kommentare zur Sache sind mir mehr als bekannt, langsam müssest du mitbekommen haben, das ich nicht auf der Brennsuppe daher komme, ich bediene mich nur der Worte nach dem
unanständigen Verhalten unserer Volksvertreter....den sie treiben nach eigene Angaben reglmäßig eine neue Sau durchs Dorf....wenn du das Video genau verfolgt hast....
Meine Aussagen sind in der Sache sachlich, eben nur mit den Worten die diese Sache verdient hat....mäßigung ist der sache genug getan....es ist an der zeit die Karten neu zu mischen....
Das eigene Volk das tagtäglich das Land finanziert einschlisslich der zu vielen Volksvertreter hat etwas anderes verdient als die Selbstbediener und Selbstdasteller.....es mag einige Ausnahmen geben
, aber das ist eben zu wenig für die Masse die uns regieren will und die uns sehr, sehr viel Geld kostet und stihlt....
Tut mir leid Joe, aber ich sehe die Sache einfach von meiner warte, die mir sagt...jeden Tag steht seit einiger zeit der krieg vor der Türe....weil ein paar Dumme Männlein und Weiblein und sonstige Arten
der menschlichen natur glauben sie müssten uns regieren nach gut dünken....
Jeder Betrieb der so geführt wird geht Pleite....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#58 von mutterheimat , 01.12.2022 20:20

Werter @joesachse. Ich bin, diesbezüglich, auf deiner Seite. So, und nun sage mir, wie kann es sein, das jemand mit Fronterfahrung über Jahre hinweg (mehr als 10- 20 Jahre im Beruf und direkt an der Arbeitsplatzfront, ich bin Bj. 61 und habe `78 angefangen mit der Lehre) sich von solchen halben Hemden in der Regierung etwas sagen lassen SOLL. Dumm wie Suppe, keine Ausbildung mit Abschluß, keine Arbeitsplatzkampferfahrung, kein abgeschlossenes Studium mit Diplom-Papier, nichts aber auch absolut nichts, was an ein anerkanntes Dokument erinnert, in der Tasche. So und damit es auch der absolute und totale Blödian hier begreift, meine Frau arbeitet seit kurzem (Minijob neben dem Hauptberuf) in einer Schule als Deutschlehrerin für ukrainische Kinder/Jugendliche. Sie hat ein sowjetisches Diplom, ich habe es gesehen. Eine, der besten an der Universität. Dieses Diplom ist hier nicht anerkannt, sie hat sich aber auch nicht, diesbezüglich, bemüht, einverstanden. Aber als das in der Schule herauskam, war AUF DER STELLE die Direktorin UND AUCH WENIG SPÄTER der stellvertretende Direktor da und haben gefragt, ob sie REGULÄR dort arbeiten will. Sie kümmern sich um alles andere, auch die Anerkennung des Diploms. So etwas nennt man Fronterfahrung, ich habe Fronterfahrung Thema Zeitung, Thema Hochdruckkessel/überwachungspflichtige Dampfanlagen, Thema Fliesenleger+Meisterausbildung, Thema LKW Hängerzug/Sattelzug+Giftstoffe+Benzin+Kran/Kraftarmschein am LKW+Bus/Personenbeförderung und noch einiges andere, alles mit anerkanntem Abschluß. Und ich soll mir von solchen Versager in der Führung (Heil, Bärbock, Ricarda Lang, etc.) etwas sagen lassen. Solche absoluten Versager, ohne Diplom, oder Lehrabschluß mit Kampferfahrung über mehr als 10 Jahre.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#59 von joesachse , 01.12.2022 21:52

@delta Ein erster Anfang wäre ja mal, wenn Du differenzierst zwischen Volksvertretern, die ja gewählt wurden und den berufenen Beamten wie die Minister, die einfach einen Job machen. Für die Leute, die in den Parlamenten sitzen sind primär die Wähler verantwortlich. und die Mehrheit der Parlamentarier verhält sich korrekt, ein nicht unerheblicher Teil versucht sogar, einen guten Job zu machen.
Nur weil ein delta meint, die Entscheidungen im Bundestag seien falsch, muss dies nicht der Realität entsprechen. Zum Glück ist deltas Meinung völlig irrelevant (genauso wie meine auch😉) Die Volksvertreter im Bundestag vertreten unterschiedliche Interessen, prüfe doch mal, wer Deinen Interessen am besten vertritt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#60 von joesachse , 01.12.2022 22:05

@mutterheimat Die Minister haben Dir nicht zu sagen. Die Minister können Gesetze einzubringen, die Entscheidung treffen die Abgeordneten. Außerdem zählt in der Politik durchaus die Berufserfahrung als Politiker. Der Job als Politiker ist ein anderer als der eines Unternehmers oder Wissenschaftlers. Unternehmer oder Wissenschaftler müssen richtige Entscheidungen, basieren auf Fakten, treffen. Politiker können nur Entscheidungen durchsetzen, für die sie Mehrheiten gewinnen können, das müssen nicht unbedingt Entscheidungen sein, die auf Fakten basierend richtig sind.

Genau so wie Du haben die älteren Politiker Lebenserfahrung, nur eben völlig andere als Du. Die Zeiten, als die Arbeiterklasse die Macht hatte sind vorbei😉 Und die Jungen im Bundestag haben durchaus eine Chance verdient.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

NPD - Verbot! Jetzt!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln