Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#61 von delta , 02.12.2022 06:05

Zitat von joesachse im Beitrag #59
@delta Ein erster Anfang wäre ja mal, wenn Du differenzierst zwischen Volksvertretern, die ja gewählt wurden und den berufenen Beamten wie die Minister, die einfach einen Job machen. Für die Leute, die in den Parlamenten sitzen sind primär die Wähler verantwortlich. und die Mehrheit der Parlamentarier verhält sich korrekt, ein nicht unerheblicher Teil versucht sogar, einen guten Job zu machen.
Nur weil ein delta meint, die Entscheidungen im Bundestag seien falsch, muss dies nicht der Realität entsprechen. Zum Glück ist deltas Meinung völlig irrelevant (genauso wie meine auch😉) Die Volksvertreter im Bundestag vertreten unterschiedliche Interessen, prüfe doch mal, wer Deinen Interessen am besten vertritt.


Genau das ist das Problem, weil meine Meinung nicht zählt , sondern von Leuten die nichts vorzuweisen haben außer Ihre all zu oft dümmmliches Geschwafel....
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das diese Leute viele, viele Existenzen auf den Gewissen haben... mit Ihren dümmliche Vorstellungen von dieser Welt....
Gerade die Jugend die sich besonders hervor tut durch Klebeaktionen und änlichen Krampf sind die, die uns in der weiteren Entwicklung gerade regieren wollen....
Was täte diese Jugend wenn sie kein Telefon und Internet hätten....sie ständen recht blöde in der Landschaft rum....Alle wollen das Wasser und Strom fließt, aber
keiner will lernen wie es funktioniert...
Joesachse du treibst dich zu sehr in der Politischen Suppe rum, das versaut den Charakter....man sieht es ja an den gestalten Bearbock, Habeck, von der Leyen,
Strack-Zimmerman n , Merz und all diese Konsorten....
Keiner vertritt wirklich mein Intresse....außer mein Anwalt wenn ich Glück habe....
Für mich sind Volksvertreter erst mal ganz ordinäre Hühnerdiebe...die sich jeden Tag an des Volkes erarbeitestes Volksvermögen vergreifen...ich erinnere dich an dein
Schwarzbuch das du mir verkaufen wolltest...als Beleg der Kontrollbelege...hat sich da wirklich etwas geändert....
nach wie vor wird geprasst auf des Volkes Rücken....du musst mir schon mehr bieten als nur immer zu behaupten ich wäre zu dumm um das zu verstehen.....
Du bist mir einfach zu Staatsgläubig.....
wieso soll ich differenzieren zwischen Beamte / Minister und Volksvertreter....sie arbeiten Hand in Hand ....hab oft genung bei öffentliche Sitzungen des Stadtrates teilgenommen
auch die eine und andere Partei vor Ort schon inspiriert.....da hat man schnell gemerkt , wer Statist ist und wer anschafft....
In Bayern heißt das, der Ober sticht den Unter....zu viele Schleimlinge die sich dann anbiedern an den sogenannten " Ober " das ist nicht mein Ding.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#62 von mutterheimat , 02.12.2022 09:28

Zitat von delta im Beitrag #61
Zitat von joesachse im Beitrag #59
@delta Ein erster Anfang wäre ja mal, wenn Du differenzierst zwischen Volksvertretern, die ja gewählt wurden und den berufenen Beamten wie die Minister, die einfach einen Job machen. Für die Leute, die in den Parlamenten sitzen sind primär die Wähler verantwortlich. und die Mehrheit der Parlamentarier verhält sich korrekt, ein nicht unerheblicher Teil versucht sogar, einen guten Job zu machen.
Nur weil ein delta meint, die Entscheidungen im Bundestag seien falsch, muss dies nicht der Realität entsprechen. Zum Glück ist deltas Meinung völlig irrelevant (genauso wie meine auch😉) Die Volksvertreter im Bundestag vertreten unterschiedliche Interessen, prüfe doch mal, wer Deinen Interessen am besten vertritt.


Genau das ist das Problem, weil meine Meinung nicht zählt , sondern von Leuten die nichts vorzuweisen haben außer Ihre all zu oft dümmmliches Geschwafel....
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das diese Leute viele, viele Existenzen auf den Gewissen haben... mit Ihren dümmliche Vorstellungen von dieser Welt....
Gerade die Jugend die sich besonders hervor tut durch Klebeaktionen und änlichen Krampf sind die, die uns in der weiteren Entwicklung gerade regieren wollen....
Was täte diese Jugend wenn sie kein Telefon und Internet hätten....sie ständen recht blöde in der Landschaft rum....Alle wollen das Wasser und Strom fließt, aber
keiner will lernen wie es funktioniert...
Joesachse du treibst dich zu sehr in der Politischen Suppe rum, das versaut den Charakter....man sieht es ja an den gestalten Bearbock, Habeck, von der Leyen,
Strack-Zimmerman n , Merz und all diese Konsorten....
Keiner vertritt wirklich mein Intresse....außer mein Anwalt wenn ich Glück habe....
Für mich sind Volksvertreter erst mal ganz ordinäre Hühnerdiebe...die sich jeden Tag an des Volkes erarbeitestes Volksvermögen vergreifen...ich erinnere dich an dein
Schwarzbuch das du mir verkaufen wolltest...als Beleg der Kontrollbelege...hat sich da wirklich etwas geändert....
nach wie vor wird geprasst auf des Volkes Rücken....du musst mir schon mehr bieten als nur immer zu behaupten ich wäre zu dumm um das zu verstehen.....
Du bist mir einfach zu Staatsgläubig.....
wieso soll ich differenzieren zwischen Beamte / Minister und Volksvertreter....sie arbeiten Hand in Hand ....hab oft genung bei öffentliche Sitzungen des Stadtrates teilgenommen
auch die eine und andere Partei vor Ort schon inspiriert.....da hat man schnell gemerkt , wer Statist ist und wer anschafft....
In Bayern heißt das, der Ober sticht den Unter....zu viele Schleimlinge die sich dann anbiedern an den sogenannten " Ober " das ist nicht mein Ding.










Und genau so gab es das auch in der DDR. Aber dort war dieser Zauber vom Grundsatz her schon so. Allerdings hatte es einen anderen Namen. Auch ich habe in dieser Richtung (das Maul aufmachen, aber an der richtigen Stelle, unter Zeugen) etwas bewegen wollen. Passiert ist, außer heißer Luft nichts, von der Gegenseite. Warum also kann es sein, das den Leuten, reihenweise, der Kragen platzt. Warum ist die AfD so stark geworden und das auch noch zu Recht. Warum ist die AfD insbesondere im Osten so stark. Taucht da der Begriff Erinnerung auf? Kann es sein das man weiß, wie einst der Hase gelaufen ist. Und man sieht, wie genau dieser Hase heute mit einem neuen Namen wieder läuft!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#63 von Hansrudi , 02.12.2022 09:36

Trotzdem ist niemand zu echten Veränderungen bereit ! Davor kuschen alle ! Mehr als paar Demos passiert eben nicht , verändert aber nix ! Die haben ja noch nicht einmal Mistgabeln bei den Demos dabei ! Wie also ausmisten , ohne entsprechendes Gerät ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#64 von Ritter , 02.12.2022 13:49

Fakt ist erstmal,das die Regierung vom Volk gewählt wurde und das konnte jeder für sich bis in die einzelnen Bezirke herunter rechnen und dann für sich entscheiden was für einen selbst das nützlichste ist.Ich brauch in Berlin zb keine überdemensionierten Radwege wo sich dann die Autos auf eine Spur zwängen müssen und es schon in den kleinsten Straßen zum Stau kommt.


Ritter  
Ritter
Beiträge: 59
Registriert am: 12.09.2021


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#65 von joesachse , 02.12.2022 14:10

@delta Weil Du die Politik und die Politiker nicht verstehst bezeichnest Du diese als dumm. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das nicht zwingend der Redner der Dumme ist wenn der Zuhörer ihn nicht versteht (oder vielleicht nicht verstehen will)???

Ein Problem ist natürlich auch, dass manche Politiker davon ausgehen, dass das Volk ein Volk von Dummköpfen ist, die sie sowieso nicht verstehen und sich deshalb Erklärungen ausdenken, die zwar unsinnig sind, aber von denen sie annehmen, dass das dumme Volk diese versteht. Und das ist tatsächlich ein großes Problem, dass dadurch eine Unehrlichkeit entsteht.

Auf meine Fakten gehst Du ja überhaupt nicht ein, sondern wischst diese generell mit irgendwelchen Allgemeinplätzen weg.

(Wenn diese Politiker allerdings hier im Foriúm mitlesen würden, dann würden die sich sicher bestätigt fühlen)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#66 von Andreas , 02.12.2022 15:52

Ich muß sagen , daß ich mit unserem MP . Herrn Kretzschmer , sehr zufrieden bin , welcher sich auch skeptisch zu den Sanktionen betreffs Rußlands äußert und dafür verbal angegriffen wird .
Auch sein Vorgänger Tillich war beliebt und es wurde alles versucht , ihn loszuwerden , was dann auch gelang .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#67 von delta , 04.12.2022 11:16

Zitat von Hansrudi im Beitrag #63
Trotzdem ist niemand zu echten Veränderungen bereit ! Davor kuschen alle ! Mehr als paar Demos passiert eben nicht , verändert aber nix ! Die haben ja noch nicht einmal Mistgabeln bei den Demos dabei ! Wie also ausmisten , ohne entsprechendes Gerät ?



Es liegt daran, das es Leute gibt die etwas zu verlieren haben und deswegen schrecken sie vor einer Auseinandersetzung zurück....
Wenn du dich mit einen Typen auseinander setzen tust, tu es nie in seinen Fachbereich, wenn du Ihn nicht selber beherrschen tust....
Arschl....muss man anders behandeln....

Hier ein uraltes Beispiel:

Streit der Organe

=================================
Ein Körper hatte Langeweile,
da stritten sich die Körperteile,
wer wohl der Boss von ihnen sei?

„Ich bin der Boss.“ Sprach das Gehirn.
„Ich sitz ganz hoch hinter der Stirn.
Ich muss viel denken, muss euch leiten.
Ich bin der Boss wer will´s bestreiten?“

Die Beine sagten halb im Spaße:
„Gib nicht so an du weiche Masse.
Durch uns der Mensch sich fortbewegt.
Ein Mädchenbein den Mann erregt.
Durch uns wirkt der Mensch erst groß.
Wir sind Boss, ist doch was los.“

Die Augen funkelten und sprühten.
„Wer wird euch vor Gefahr behüten?
Wenn wir nicht alle wachsam wären?
Uns sollte man zum Boss erklären.“

Das Herz, die Nieren und die Lunge,
die Ohren, Nase und die Zunge,
ein Jeder legte schlüssig dar:
„Ich bin der Boss das ist doch klar.“

Und auch der Penis reckt sich groß
und sagt ganz keck: „Ich bin der Boss.“
„Die Menschheit kann mich nicht vermissen,
denn ich bin nicht nur da zum Pissen.“

Bevor man die Debatte schloss,
da furzt der Arsch: „Ich bin der Boss.“

Hei wie die Konkurrenten lachten
und bitterböse Späße machten.
Das Arschloch war drauf´s recht verdrossen
und hat sich also gleich verschlossen.

Und dachte konsequent bei sich:
„Die Zeit arbeitet für mich.
Wenn ich mich weigere zu scheißen,
werde ich die Macht wohl an mich reißen.“

Schlaff wurden Penis, Arme, Beine.
Die Galle produzierte Steine.
Das Herz das stockte schon bedenklich.
Auch das Gehirn fühlte sich kränklich.

Das Arschloch war nicht zu erweichen.
Lies nur ab und zu ein Fürzchen streichen.
Und schließlich sahen alle ein,
der Boss kann nur das Arschloch sein.

Und die Moral von der Geschicht:
Mit Fleiß und Arbeit schaffst du´s nicht.
Um Boss zu werden genügt allein,
ein Arschloch von Format zu sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#68 von delta , 04.12.2022 11:22

Zitat von Andreas im Beitrag #66
Ich muß sagen , daß ich mit unserem MP . Herrn Kretzschmer , sehr zufrieden bin , welcher sich auch skeptisch zu den Sanktionen betreffs Rußlands äußert und dafür verbal angegriffen wird .
Auch sein Vorgänger Tillich war beliebt und es wurde alles versucht , ihn loszuwerden , was dann auch gelang .



Niemand bestreitet ernsthaft das es den einen oder anderen Volksvertreter gibt der ehrlich, fleißig und Anstand besitzt....
aber leider ist das eher die Ausnahme als die Regel....
Kretschmann hat sich auch schon im Ton vergriffen....der " Waschlappen " war nicht seine beste leistung beim sparen.....aber aber es gibt genügend andere die
seine Sprüche weitaus noch mehr topen konnten und können wie zum Beispiel : Harbeck, Bearbock, Strack- Zimmernann, und die vielen, vielen anderen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politiker der alten BRD und heute, in wie weit sind sie vergleichbar?

#69 von delta , 04.12.2022 11:31

Zitat von joesachse im Beitrag #65
@delta Weil Du die Politik und die Politiker nicht verstehst bezeichnest Du diese als dumm. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das nicht zwingend der Redner der Dumme ist wenn der Zuhörer ihn nicht versteht (oder vielleicht nicht verstehen will)???

Ein Problem ist natürlich auch, dass manche Politiker davon ausgehen, dass das Volk ein Volk von Dummköpfen ist, die sie sowieso nicht verstehen und sich deshalb Erklärungen ausdenken, die zwar unsinnig sind, aber von denen sie annehmen, dass das dumme Volk diese versteht. Und das ist tatsächlich ein großes Problem, dass dadurch eine Unehrlichkeit entsteht.

Auf meine Fakten gehst Du ja überhaupt nicht ein, sondern wischst diese generell mit irgendwelchen Allgemeinplätzen weg.

(Wenn diese Politiker allerdings hier im Foriúm mitlesen würden, dann würden die sich sicher bestätigt fühlen)


O Joe....dein Kliente fühlt sich immer Missverstanden....das ist doch nicht neues....
Und das ich auf keine deiner angeblichen Fakten eingehe....gelinde gesagt...das beherrscht du doch genauso im umgekehrten Fall....
Und das Politiker sich unverstanden fühlen da sind sie wohl selber dran schuld....mit ihren wachsweichen Allgmeinsätze ist das wohl kein Wunder, den sie wollen sich nicht festnageln
lassen auf das was sie gestern gesagt haben....so nach Adenauer der da sagte...( was kümmert mich mein Geschwätz von gestern )
Wer also grundsätzlich seinen Senf so abläßt das man grundsätzlich spekulieren muss, was nun gemient ist/war, braucht sich nicht wundern, wenn man Ihn weder versetht noch ernst nimmt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

NPD - Verbot! Jetzt!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln