Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wohnungssuche in Weinstadt

#1 von Erdbeere ( gelöscht ) , 12.01.2012 11:19

Mein Mann und ich suchen dringend eine 3 bis 4-Zimmer-Wohnung in Weinstadt.
Wir haben einen kleinen Hund und die Wohnung sollte nicht mehr als 600 €/warm kosten.
Ich weiß, ist total schwierig, aber vielleicht weiß ja jemand etwas.
Danke, die Erdbeere


Erdbeere
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 11:20 | Top

RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#2 von Weilheimer , 12.01.2012 14:45

Ich denke eine 3 Raum Wohnung für 600 Euro warm zu finden, wird im Rems-Murr-Kreis sehr schwierig werden. Eine Kollegin von mir hatte eine kleine Wohnung von einer Baugenossenschaft in Winnenden Schelmenholz, die wurde schon für 650 Euro kalt weitervermietet. Dort wohnen auch Migrantenfamilien, sodaß man ausgehen kann, dass es nicht viel billiger wird. Inseriere doch einfach mal in einem dieser Blättle in deiner Wunschregion, das du eine Wohnung suchst.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#3 von Erdbeere ( gelöscht ) , 12.01.2012 22:20

Ja, ich weiß, die Mietpreise sind echt hoch.
Auf den Anzeigen im Blättle melden sich meistens nur Makler und die Wohnungen sind dann auch nicht so gut. Haben mir zumindest einige Bekannte erzählt.
Naja, vielleicht haben wir ja mal irdendwann Glück.


Erdbeere

RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#4 von Xenodike , 23.01.2012 15:35

Hallo Erdbeere,
ich empfehle dir Flugblätter auszuhängen, so hat es bei mir damals in Beutelsbach auch
geklappt! Damals hab ich eine 2 Raum Wohnung mit 65 qm für 400,- Warmmiete bekommen!
Wo es auch immer wieder Gute Angebote gibt, ist im Gelben Blätle oder im Waiblinger
Wochenblatt. Hab jetzt erst wieder günstige Wohnungen in Großheppach und Grunbach bei
immobilienscout.de gesehen, auch ohne Provision! Ich drück euch ganz fest die Daumen,
dass ihr ganz schnell was findet! Und wenn ihr hilfe bei Renovierung und Umzug braucht,
sagt bescheid!

Lg Ivonne

 
Xenodike
Beiträge: 138
Registriert am: 12.11.2008


RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#5 von Björn , 23.01.2012 15:54

Ich würde auch mal bei www.immowelt.de oder http://www.wohnungsboerse.net/wohnung-mieten-provisionsfrei nachschauen, da sind oft gute Angebote drin


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#6 von Erdbeere ( gelöscht ) , 24.01.2012 10:32

Danke für Eure Tipps, man merkt einfach, dass man es hier mit Ossi´s zu tun hat. Ich bleibe einfach mal am Ball.
Yvonne auf Dein Angebot geh ich auf jeden Fall ein, also Ausreden zählen dann nicht.


Erdbeere

RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#7 von Xenodike , 24.01.2012 19:34

ne ne passt schon

wenn ich was verspreche, dann halte ich mich daran

 
Xenodike
Beiträge: 138
Registriert am: 12.11.2008


RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#8 von ossiwelt ( gelöscht ) , 26.05.2012 15:20

Hallo Erdbeere,
ich kann dir folgende Seiten empfehlen: immobilienscout24.de, immowelt.de oder immobilo.de

Viel Glück bei deiner Suche.

ossiwelt

RE: Wohnungssuche in Weinstadt

#9 von Erdbeere ( gelöscht ) , 01.06.2012 10:38

Dank für den Tipp! Aber dort such ich schon ganz viel. Bei immoscout24 bin ich sogar angemeldet.

Erdbeere

   

Hilfe beim Kamera-Kauf
MP3 von DVD ??


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln