Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Seiten 1 | 2
Sächsische Schwalben Offline

09.04.2006 11:51
#16 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde - Kreis Wesel Zitat · antworten

Hallo Ines,
habe gelesen, dass du Kinderbücher suchts für deine Tochter und ansonsten tziemlich einsam bist.
Wie alt ist deine Tochter und welche Art Bücher suchst Du? Wir haben noch sehr schöne und prima erhaltene Kinderbücher, die ich leider entsorgen muss, da wir unser Haus in Sachsen demnächst verkaufen werden. Unsere beiden Töchter sind aus dem Kinderbuchalter raus und ich würde dir gern ein Freude machen damit, denn mir tut es leid die guten Bücher wegzutun, da wir in unserer Wohnung jetzt keinen Platz haben und ich auf Enkel noch ein paar Jährchen warten muss. Also melde dich.
Wir wohnen seit Oktober 2005 in Hessen, in Bad Schwalbach und haben schon einige leute klennengelernt. Auch mit unseren Mietmietern im Haus und mit unseren Nachbarn haben wir guten Kontakt. Wie ich es angestellt habe, steht unter der Rubrik "Freunde" unter der du ja auch erschreckendes geschrieben hast. Ich hab im Moment leider keine Ahnung, wie weit Wesel von Bad Schwalbach entfernt ist und ob es Sinn macht, sich mal zu treffen, um dich aus deiner Depriphase rauszuholen. Werde auf alle Fälle nachschauen und mich beim nächsten Mal bei dir melden, wenn du willst. Infos zu uns findest du im Profil.
Übrigens, unsere beiden Töchter sind beide in München, weil sie keine Ausbildung in Sachsen bekommen haben. Es ist schon schlimm.
Viele liebe Grüße sendet dir
Dagmar

ineslisa01

26.02.2008 00:21
#17 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde Zitat · antworten

Ich bin auch aus M-Vorpommern. Ich finds da super. Wir wohnen nun schon fast 5 Jahre in NRW.

ineslisa01

26.02.2008 00:25
#18 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde - Kreis Wesel Zitat · antworten

Hallo Dagmar, ich war leider schon lange nicht mehr im Forum. Daher konnte ich Deine E-Mail nicht beantworten. Ich habe gerade eine unmenge an ost-Kinderbüchern aufgekauft bei ebay. Ich finde diese super und für Kinder / Vorschulkinder sehr ansprechbar und fördernd. Jetzt suche ich etwas zu OSTERN aus dem Ostshop. Wie immer. Wie sieht es bei Dir aus? lg Ines

ineslisa01

26.02.2008 00:27
#19 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde Zitat · antworten

Hallo Lars, geboren bin ich in Neubrandenburg. Mega-Stadt. Finde ich zumindestens. Durch den See schon allein. Gruß Ines

Jacqui Offline

26.02.2008 19:37
#20 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde Zitat · antworten
Hallo,

wohne auch in Duisburg. Also... an "alten Ossis" hapert es nicht in NRW .
Wohnen schon über 15 Jahre hier, komme aus Erfurt. Bin aber trotz der Jahre hier noch eingefleischte "Thüringerin" .

Wünsche hier einfach mal schönen Abend und gucke jetzt glatt mal im Chat .

lg
Jacqui

Achso: Viel Spass hier Ines! Ich bin auch froh hier gelandet zu sein - einfach nur genial hier!
ineslisa01

27.02.2008 00:00
#21 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde Zitat · antworten

Hallo Jacqui, danke für die Antwort. Ich arbeite in Duisburg. Ich habe hier noch keinen "Ossi" kennengelernt bzw. getroffen. Ausgenommen am Samstag, den 23.02.2008 da waren wir in Oberhausen bei der Kati Witt Abhsclußtournee. Es war so super Feeling, nette Leute, um uns nur "Ossis", Thüringer (erkennt man ja gleich) auch aus Berlin. Richtig genial. Das war richtig super. lg Ines

Jacqui Offline

27.02.2008 19:33
#22 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde Zitat · antworten

Naja, war die letzte Zeit Verkäuferin und dadurch hab ich öfter mal sofort rausgehört wer ein "Ossidialekt" hat . Also - es gibt wohl noch Einige hier ;-)

Wo arbeitest Du denn in Duisburg?

Wünsche Dir erstmal einen schönen Abend.

lg
Jacqui

ineslisa01

27.02.2008 21:55
#23 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde Zitat · antworten

Hallo und guten Abend,

ich arbeite in Duisburg Neuendorf. Nähe Hauptbahnhof.

Rotkäppchen Offline

28.02.2008 12:23
#24 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde Zitat · antworten

Zitat von ineslisa01
...... Thüringer (erkennt man ja gleich) ......

Wie meinst'n das

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Jaida Offline

06.07.2011 19:48
#25 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde - Kreis Wesel Zitat · antworten

Hallo InesLisa

Gerade erst bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, Du schaust ab und zu noch mal vorbei.
Auch ich suche eine "Ossi-Freundin" hier im "Wessi-Land" - Das hat wohl was mit Mentalität zu tun...
Ich heiße Kathrin, bin 42 Jahre alt, habe eine tolle 9jährige Tochter und wohne in Wesel.
Wenn Du magst, dann melde ich doch einfach - ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen.

Viele Grüße von Kathrin

Björn Offline

06.07.2011 20:15
#26 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde - Kreis Wesel Zitat · antworten

Herzlich Willkommen im Ossiforum, Jaida!

Da "ineslisa01" schon 3 Jahre nicht mehr hier online war (laut ihrem Profil), ist es wohl besser und einen Versuch wert, wenn du ihr eine Private Mitteilung schreibst Vielleicht hat sie ja die Benachrichtigungsoption eingeschaltet

"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

InesLisa Offline

07.07.2011 09:48
#27 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde - Kreis Wesel Zitat · antworten

Hallo Kathrin, habe dir in dein Gästebuch geschrieben. Muss mich hier erst mal orientieren. Freue mich auf eine Antwort. LG Ines vorher ineslisa01 jetzt InesLisa

InesLisa Offline

07.07.2011 10:05
#28 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde - Kreis Wesel Zitat · antworten

Hallo Björn, danke für die Antwort. Ich war lange nicht mehr im Forum, da ich das Passowort vergessen hatte, unter anderem. Jetzt habe ich mich nochmal neu angemeldet. Mit einer anderen E-Mail Adresse und einem neuen Namen InesLisa. Kannst du die alte E-Mail (bmwtop12@web.de ---unter ineslisa01) löschen. Ich habe leider keinen Link gefunden, in dem beschrieben steht, wie ich es selbst mache. Danke

Björn Offline

07.07.2011 21:33
#29 RE: Suche eine Freundin bzw. Freunde - Kreis Wesel Zitat · antworten

Zitat von InesLisa
... Ich war lange nicht mehr im Forum, da ich das Passowort vergessen hatte, unter anderem.

Für den Fall des vergessenen Paßwortes kommt beim Login der "Paßwort vergessen"-Button, worauf man anschließend eine Mail an die hinterlegte Email-Adresse erhält
Versuche es erstmal damit, ob du wieder rein kommst und eventuelle Nachrichten noch lesen kannst!

Deinen Änderungswunsch leite ich trotzdem mal an die Admins weiter.

"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

Seiten 1 | 2
Hallo  »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln