Hallo, ich war gerade auf der Suche nach alten Kinderbüchern aus meiner Kindheit, für unsere Tochter. Was soll ich sagen, bei der Suche bin ich auf dieser Seite gelandet. Ich finde die Seite super. Vielleicht findet man auf diesen Wege Anschluß. Wir wohnen in NRW, Kreis Wesel. Ich habe hier noch keinen Ossi getroffen. Es ist hier nicht so leicht jemanden kennenzulernen, wie zu alten Zeiten. Ursprünglich komme ich aus Mecklenburg-Vorpommern.
Seltsam. An wen liegt das. Eigentlich sind wir doch kontaktfreudig, oder.Aber selbst wenn man einen offensiven Kontakt sucht, blocken die Menschen, die Umgebung bei uns ab. Jeder wohnt für sich. Es interessiert niemanden, der vor, hinter und nehmen einen wohnt. Ich finde es schade. Die Leute hier empfinde ich als kalt. Liegt vielleicht an meiner Erziehung, oder das man im Osten groß geworden ist. Die Mentalität ist hier ziemlich abschreckend. Leider. Aus diesem Grund bin ich auf der Ossi-forum-Seite gelandet. So ist es heutzutage.Wnn ich zu meinen Eltern nach MVP fahre, tut es immer gut. Das einzig abschreckende die Arbeitslosigkeit. Sonst wäre ich warscheinlich wieder daheim. Das Land ist schön, die Leute.
MeckPom ist ohne Frage schön, sehr schön. Ich war gerne immer mal in Parchim oder in Neubrandenburg. Ich liebe es, aber blöde Leute gibt es hier wie da.
Hier in Münster habe ich am Anfang auch Probleme gehabt. Durch meinen Beruf habe ich dann etwas Anschluss gefunden. In der Firma waren die Leute am Anfang zurück halten und ich hatte echte Probleme damit, weil ich ja auch sehr kontaktfreudig bin.Aber mit der Zeit wurde dann das Verhältnis immer locker und heute habe ich in der Firma keine Probleme mehr.( es dauerte aber ca. 2 Jahre)Meine Nachbarin sagte zu mir als ich hier her zog es dauert bis man Anschluss findet, weil die Leute hier schwierig wären und da ist was dran.
Hallöchen....bin aus dem Kreis Wesel in den Kreis Viersen gezogen...wohne jetzt in Kempen. Wo wohnst Du denn da genauer? Gruß Steffi Lass nie einen kleinen Disput eine große Freundschaft zerstören. Dalai Lama
Natürlich gibt es überall blöde Leute. Das wird auch immer schlimmer. Einfach durch die Umstände in der Wirtschaft und im Privatleben. Aber solch ein Typ Menschen, welche ich hier kennengelernt habe, kannte ich vorher nicht. Und ich wohnte bereits 2 Jahre davor in Hamburg. Die Hamburger waren bei weitem freudlicher als ihr Ruf. Gruß Ines
juhu! Wohne nun schon über 2 Jahre hier in Oberschwaben...und kann nur sagen die Leuts hier sind total nett aber leider auch sehr verschlossen. Tür zu und nix weiter! Aber es gibt auch Ausnahmen. Mit einigen "einheimischen" sind wir gut befreundet und treffen uns gelegendlich. weiter gehts!
also ich bin nicht allein nach B-W sondern mit meinem Feund (jetzt Mann). Allein hätt ich mich das nicht getraut. Und gefallen, naja. Im Norden ist es doch am schönsten, da geht nix drüber.
Und man muss sich an die Leute gewöhnen, besonders an den Dialekt und die hohe Ausländerzahl. Ich akzeptiere das mittlerweile aber werd mich wohl nie richtig wohl fühlen hier.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.