Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Medien, Links zu diesen Bereichen
Weilheimer Offline

Moderator


Beiträge: 3.583

29.01.2012 14:07
Wir sind noch die wahren Helden! Zitat · antworten

Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, wird es Dich wenig tandieren aber du solltest trotzdem weiterlesen. Schon allein, um zu verstehen, warum die PAMPERS-Generation (zu der du vielleicht auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird. Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger, und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER! Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.), keiner scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner fett. Wir tranken Alkohol und trotzdem wurde keiner alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.
WIR HATTEN FREUNDE!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns …
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein, dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten uns nicht Pornos aus dem Internet laden, wir machten sie selber.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.
Na so was !
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!
Herzlichen Glückwunsch!
Geboren nach 1980 …
SO, JETZT WISST IHR WARMDUSCHER DAS AUCH!

Geboren vor 1980:
Wir sind HELDEN!

Quelle: wurde über Facebook verbreitet

Anmerkung der Moderation:

Wer hat diese Generation erzogen? Waren nicht WIR das? Deswegen bitte, ich das oben verfasste nicht so ernst zu nehmen.

Björn Offline




Beiträge: 6.704

29.01.2012 15:19
#2 RE: Wir sind noch die wahren Helden! Zitat · antworten

Der Text stammt ursprünglich aus "Wer-kennt-wen" und zwar aus der 2007 gegründeten Gruppe "Wir waren Helden, Wir sind Helden!"
Da gibt es interessante Sachen auch zum erinnern und zwar deutschlandweit.


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

mutterheimat Offline




Beiträge: 2.265

29.01.2012 15:33
#3 RE: Wir sind noch die wahren Helden! Zitat · antworten

Mein Gott Weilheimer, was für ein Beitrag!!!!! Diese lächerlichen Gestalten, welche heute das Maul aufreißen. Wenn dieses Smiley nicht wäre, könnte man glatt ein ganz bestimmtes Video einsetzen. Zu finden bei You Tube, Leni Riefenstahl.flv. Man muß es nur umbauen können und noch dazu verstehen können. Und genau da wird es bei so manchem "aushaken", weil er/sie es nicht begreift. Das kann man garantieren!


http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=related

delta Offline



Beiträge: 7.616

29.01.2012 18:40
#4 RE: Wir sind noch die wahren Helden! Zitat · antworten

Man kann leicht den Helden machen, wenn man keine Gegner hat....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

peppe Offline



Beiträge: 2.966

29.01.2012 18:56
#5 RE: Wir sind noch die wahren Helden! Zitat · antworten


Name: Peppe

Fernsehtips »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln