Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: aktuelle Temperaturen

#31 von lomy , 05.02.2012 10:12

Ditzingen 10:10 -12,2°C

DG ohne Wasser, damit die Bewohner darunter nicht wegschwimmen
Gott sei dank schnell gemerkt, aber wenn's Wasser bei uns im OG von der Decke tropft ist es definitiv zu spät...


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein...
...wieso wieso bin immer ich der Idiot?...(beides Fanta 4)

"Wo kommen all die Zweifel her
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit so in Frage stellen
Sollen wir fliehen oder kämpfen
Geht es dir da so wie mir
Das man manchmal einfach nicht mehr weiß wofür..."

Toten Hosen - Ertrinken

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: aktuelle Temperaturen

#32 von peppe , 05.02.2012 15:55

9 uhr morgens -17 C° jetzt - 12 C° Volle Sonne und viel Schnee Richtiges russisches Wintermärchen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: aktuelle Temperaturen

#33 von abtwalter , 05.02.2012 20:57

20uhr54,es ist wieder dubkel,also kein wind zu sehen.minus 14 grad.wie kalt es drausen ist weis ich nicht,lach

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: aktuelle Temperaturen

#34 von Björn , 05.02.2012 21:16

Hier mal ein paar Wetter-Bild-Eindrücke aus ganz Europa
http://www.sueddeutsche.de/panorama/fros...f-eis-1.1275870


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.02.2012 | Top

RE: aktuelle Temperaturen

#35 von delta , 06.02.2012 09:50

Wahnsinn...immmer kälter wird es und immer länger scheint die kälte anzuhalten....aber wo bleibt der Stromausfall
nachdem die AKW ausgefallen sind und der erzeugte Überschußan Strom keine Speicher-möglichkeiten in Deutschland findet....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: aktuelle Temperaturen

#36 von peppe , 06.02.2012 11:22

Delta du hast schon einen seltsamen Humor Würde dich mal hören wollen ohne Strohm
Bei uns sind es jetzt -12C°C voll Sonne und blauer Wolkenloser Himmel



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: aktuelle Temperaturen

#37 von Björn , 06.02.2012 12:58

@ peppe, so unrecht hat delta gar nicht mit seiner Frage, schließlich haben sämtliche AKW-Betreiber betreffs eines kalten Winters überall die schlimmsten Befürchtungen vor einer Energiekrise verbreitet ( http://www.fr-online.de/energie/akw-deba...34,8476728.html ).
Wie sieht es jetzt aus, Deutschland kann in einigen Ecken sogar jetzt im Winter immer noch Strom exportieren (z.B. nach Frankreich) und importiert hauptsächlich aus regionalen oder Kostengründen noch billigen Atomstrom:
> http://www.taz.de/Energiewende-im-Praxistest/!87007/
> http://www.transparency.eex.com/de/


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: aktuelle Temperaturen

#38 von delta , 06.02.2012 16:46

Peppe
Björn hat meine Frage verstanden auch wenn ich es mit schwarzen Humor unterlegt habe.
Übrigens: was sind 12° minus gegen die Sibirische Kälte...
Und hier noch etwas für die Freunde der grünen Umweltenergiegewinnung ...
leider nur in englischen geschrieben , aber hier gibt es ja genügend die Auswärts sprechen und lesen können.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...-academics.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: aktuelle Temperaturen

#39 von joesachse , 06.02.2012 18:03

Sachlicher und mit mehr Inhalt der Originalartikel auf der Webseite der Universität Illinois: http://www.news.illinois.edu/news/10/1005wind_farms.html
Die Überschrift und die Interpretationen der Erkenntnisse in deltas zitiertem Artikel sind schon höchst spekulativ.

Aktuelle Temperatur an der Nordwest-Aussenfassade meiner Wohnung: -11°C


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: aktuelle Temperaturen

#40 von Atze , 06.02.2012 18:28

Heute 09.00 Uhr, unter überdachter Terrasse, -17 °.
Mittags - 10 °

Saukalt,

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: aktuelle Temperaturen

#41 von Björn , 06.02.2012 18:38

Vorhin kam gerade im Radio, daß auf Usedom heute früh -29°C waren
Gegenüber anderen Teilen Europas haben wir ja aber noch Glück > http://www.sueddeutsche.de/panorama/kael...turen-1.1276389


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: aktuelle Temperaturen

#42 von Andreas & Anke , 06.02.2012 21:29

Bensheim meldet noch humane -8°C !
Letzte Nacht lag der Tiefstwert bei -14°C !!
Gruß Andreas !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: aktuelle Temperaturen

#43 von peppe , 06.02.2012 21:58

Habt ihr schon mal an die armen Bäume und Pflanzen gedacht die manch einer unter uns im Garten hat 1985 war es hier das letzte mal so kalt wie ich vom Nachbarbauer hörte das gingen sogar reihen weise Plaumenbäume kaputt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: aktuelle Temperaturen

#44 von delta , 07.02.2012 09:00

Zitat von joesachse
Sachlicher und mit mehr Inhalt der Originalartikel auf der Webseite der Universität Illinois: http://www.news.illinois.edu/news/10/1005wind_farms.html
Die Überschrift und die Interpretationen der Erkenntnisse in deltas zitiertem Artikel sind schon höchst spekulativ.

Aktuelle Temperatur an der Nordwest-Aussenfassade meiner Wohnung: -11°C




Ist doch wurscht, es geht ums gleiche Thema und am ende kommen sie mehr oder weniger zum selben ergebnis.
Im grunde genommen geht es doch darum, das man uns kräftig verarscht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

RE: aktuelle Temperaturen

#45 von Smithie23 , 07.02.2012 09:19

Gestern gabs in Halle den kältesten Tag seit 95 Jahren !!!!


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

sonnige 26Grad Grüße
DDR - Schule


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln