Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#16 von delta , 06.02.2012 16:38

Zitat von joesachse

Zitat von delta
Die Reaktion im Lande ist mehr als dürftig zu den Aufruf der Kanzlerin" Dialog über Deutschland ".


Mehr als dürftig sind höchstens Deine Kommentare hier
Mehr als 2300 Vorschläge und mehr als 10.000 Abstimmungen in 5 Tagen, da halte ich deine Äußerung für dumm!!
Nichts Konkretes dazu schreiben, stänkern wo es geht, es nervt




Papperlapap
nichts was nicht allgemein schon Jahrzehntelang bekannt ist.
" prinzcalipan " hat einige aufgezählt was Fehl läuft und der
Vorschlag deinerseits ist zu vergleichen mit den Schriften aus

" Ein grund für die Zukunft....
Das Grundeinkommen
von G.W.Werner
und der Schrift von M.Keenedy
Geld ohne Zinsen und Inflation

Es bleibt dabei...PR für Merkel und sonst nur luft, das nervt wirklich......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#17 von joesachse , 06.02.2012 17:22

@delta: Da von Dir ja außer Meckern und substanzloser Kritik nichts kommt, miuss ich Dich wohl einfach weiter ignorieren, auch wenn es schwer fällt.
Selbst der unsinnigste Vorschlag im "Dialog-über-Deutschland"-Forum ist noch konstruktiver und inhaltsvoller als alles, was Du bisher an Vorschlägen hier im Forum gebracht hast. Außer alles und jeden pauschal kritisieren kannst Du ja noch nichts.

@prinzcaliban: Ich halte ausgerechnet diesen Vorschlag weder für geistreich noch für aussichtsreich.

Ich hoffe, dass auch aus dieser öffentliche Diskussion die Themen Bildungsreform und Grundeinkommen mehr in die politische Diskussion rücken. Die Aufhebung der Länderhoheit über die Bildung ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss für Zukunft unseres Landes, und dazu gibt es eine Reihe konkreter Vorschläge mit Ideen.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#18 von delta , 06.02.2012 17:32

Das bleibt dir überlassen ob du mich ignorierst oder nicht, ändert aber nichts daran, das
die PR der Merkel blanke Verarschung des Volkes ist. Alles was ich bis jetzt gelesen habe
ist bekannt und bringt folglich recht wenig zum Aufwand.
Übrigens:
echte Vorschläge und dazu neue hab ich von dir hier auch noch nicht gelesen zum Thema.
Auch machst du schon die Vorabauswahl für Frau Merkel um festzustellen was nicht geist und
aussichtsreich ist.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#19 von prinzcaliban ( gelöscht ) , 06.02.2012 18:25

Zitat von joesachse


@prinzcaliban: Ich halte ausgerechnet diesen Vorschlag weder für geistreich noch für aussichtsreich.




Für Diskussionen und Anmerkungen stehe ich hier jederzeit bereit.

prinzcaliban

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#20 von Björn , 09.05.2012 01:41

Heute kam auf ARD bei "Fakt" ein Beitrag über die Internetpräsenz von Parteien und Politikern, darunter auch gleich am Anfang kurz was über Merkel´s Deutschlanddialog. Desweiteren ging es um den FDP-Rap sowie die Beachtung von den wirklichen "Normalbürgern" und die Glaubwürdigkeit von Pro-CDU-Aussagen
> http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...mentId=10436686


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#21 von delta , 24.09.2012 10:42

Sieht so unsere Zukunft aus, auch wenn dieser Bericht von Kopp - Verlag kommt, so ist dieser Bericht aber auch schon von anderen Medien verbreitet worden, einschliesslich den ARD - Nachrichtensender.
Ich frage mich wo zum Beispiel die ständig steigende Zahlen der Krebserkrankungen herkommen, das ist mit verbesserten Diagnostik nicht mehr zu erklären.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-g...en-fuehren.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#22 von Buhli , 15.12.2012 12:16

Unser Verteidigungsminister ist ja noch dreister als es je ein Honni & Co war. Offiziere an die Schulen zum unterrichten. Da war der Wehrkundeunterricht was zum verteufeln. Was wird das jetzt? Was wesentlich besseres?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#23 von Hansrudi , 18.12.2012 09:47

Hat Deutschland überhaupt noch eine Zukunft ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#24 von Kolumbus 1492 , 18.12.2012 09:55

Doch schon . Eine besonders rosige allerdings nicht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#25 von Smithie23 , 18.12.2012 10:02

Einige haben eine rosige Zukunft - auf Kosten der Mehrheit !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#26 von Kolumbus 1492 , 18.12.2012 10:04

Ja nun aber man lässt sichs doch Gefallen .....da fällt mir ein ich habe ein Angebot von der SBB , zahlen die doch fast das doppelte von dem was ich hier verdiene ....wieso können die das und wir nicht ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#27 von Buhli , 15.01.2013 16:48

Mal wieder ein Beispiel was in anderen Ländern schon erfolgreich praktiziert wird, aber in D erst geprüft werden muss.http://m.taz.de/Kommentar-Jugenderwerbslosigkeit/!100983;m/ Wenn die genannten Länder sozialistisch wären, würde ja ein Trommelfeuer von Abfälligkeiten folgen. Ein Glück das diese nicht so einen Flickenteppich wie D haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#28 von altberlin ( gelöscht ) , 16.01.2013 19:27

Ein Zukunftsdialog künnte schneller zielführend sein, wenn gute Erfahrungen aus dem Ausland zu Problemen von Sozial- oder Verkehrspolitik schneller
übernommen werden würden.

Beispiel ;http://www.rp-online.de/politik/deutschl...ahrer-1.3132038

Im europäischen Ausland schon seit Jahren bekannt und praxiserprobt, mit Erfolg. Deutschland mußte erst 2 Jahre in Bayern testen !.
Gut, eine hundertprozentige Sicherheit kann dieses Schild auch nicht bieten, aber die Falschfahrerzahlen sanken in den schon damit ausgerüsteten
Ländern kräftig.
Sind wir Deutschen besser, schöner, intelligenter als andere Menschen oder warum ist viel Positives aus dem Ausland auf uns nicht oder nur
verspätet anwendbar ?

Wer sich da mal zu Arbeits- und Sozialpolitik und Bildung, auch zum Stichwort "Herdprämie", in den Niederlanden oder Skandinavien schlau macht,
wird Erkenntnisse erhalten, die Staunen hervorrufen. Aber von Seiten der Politik wurde bereits vor Jahren behauptet, DAS ist auf uns nicht übertragbar.
Was ist mit uns, das es angeblich nicht geht ?

Wir brauchen keinen Zukunftsdialog Deutschland, der dank verordneter Alternativlosigkeit sowieso im Sande verlaufen wird, sondern wir brauchen ehrliche
angagierte Politiker, denen das Wohl des Volkes und des Landes am Herzen liegt, nicht nur der eigene Geldbeutel.
Zur Zeit herrscht blanke Klientelpolitik zugunsten des Kapitals, und unter einer SPD-geführten Regierung wird es nicht anders werden. Herr Steinbrück
kann nicht vom Geld zählen (eigenes) lassen, und seine Forderung nach höherem Kanzlergehalt setzt dem die Krone auf.

Schöner "Zukunftsdialog". Aber es würde sich bei keiner Wahl was ändern, der Deutsche wählt, wenn überhaupt, meist traditionell. Und wenn nicht, ist es auch
egal, Politiker sind sooo anpassungsfähig.
Fast die gesamte Politikerkaste halte ich für unglaubwürdig, und seit der Westen nicht mehr das erstrebenswerte "Vorbild" für die Brüder und Schwestern
in der Zone sein muß, sondern alle under einem Deckel hat, kann der Spießgewendet werden, jetzt wird über die Köpfe der Untertanen willkürlich hinweg
entschieden.

Für mich ist dieser Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland eine Farce, eine reine Alibiveranstaltung ohne Ergebnisse.

---


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#29 von Buhli , 20.02.2013 13:15

Hoffentlich tut sich auf dem Gebiet der Aufarbeitung auch in Zukunft noch etwas mehr. http://www.jungewelt.de/2013/02-18/004.php Die Zitate von Frau Limbach sind schon interessant. Das Zitat von Kinkel scheint wohl doch nur eins von vielen zu sein, was alles delegitimieren soll, was in derDDR seinen Ursprung hat.
Hoffentlich gibt es auch was für unsere angehende Geschichtsstudendin her. Immerhin hat Herr Wolff in vier verschiedenen Systemen gelebt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#30 von Buhli , 20.02.2013 13:52

Nun scheint es manchem Stasiopfer doch besser zu gehen, als den bundesdeutschen Politopfern.http://www.jungewelt.de/2013/02-16/016.php Sandmann, was nun? Die haben das sicher verdient. Solche Infos gehören auf den Tisch, wenn die Zukunft gemeinsam gestaltet und aufgearbeitet werden soll. Das wird dann richtigen Stoff für Geschichtsstudenten liefern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?
Neckermann > Der Nächste bitte<


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln