Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#31 von altberlin ( gelöscht ) , 20.02.2013 16:21

Buhli, das ist doch (wie immer) nur die plumpe Propaganda einer kommunistischen Jugendzeitschrift.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#32 von Buhli , 20.02.2013 16:38

Sicher, weil es doch politisch Verurteilte nur in Unrechtsstaaten gibt. Sicherlich wird auch noch was kommen, um die besser zu stellen. Wie dss aussehen soll, wird uns sicher unsere angehende Geschichtsstudentin erklären können. Immerhin haben die gegen die FDGO der BRD verstoßen. Die Ossis waren ja Bürgerrechtler oder so wss ähnliches.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#33 von michaka13 , 25.02.2013 16:41

Buhli schrieb:

Zitat
Das Zitat von Kinkel scheint wohl doch nur eins von vielen zu sein, was alles delegitimieren soll, was in derDDR seinen Ursprung hat.


Es ist unglaublich, wie Du in Deiner Blödheit Borniertheit die Tatsachen verdrehst. Diese Disskusion über das erwähnte Zitat hatten wir doch schon. Lies Dir doch ein Mal, ein einziges Mal, zuerst die Worte durch, denke darüber nach und dann schreibe!!! Im Zitat von Herrn Kinkel steht absolut nichts davon, alles zu delegitimieren, was seinen Ursprung in der DDR hat. Es sind nur Deine wirren Gedanken.


Das korrekte Zitat von Herrn Kinkel lautete :

Zitat
"Ich baue auf die deutsche Justiz. Es muß gelingen, das SED-System zu delegitimieren, das bis zum bitteren Ende seine Rechtfertigung aus antifaschistischer Gesinnung, angeblich höheren Werten und behaupteter absoluter Humanität hergeleitet hat, während es unter dem Deckmantel des Marxismus-Leninismus einen Staat aufbaute, der in weiten Bereichen genauso unmenschlich und schrecklich war wie das faschistische Deutschland, das man bekämpfte und - zu Recht - nie mehr wieder erstehen lassen wollte."

Klaus Kinkel 1992




Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 | Top

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#34 von joesachse , 25.02.2013 19:26

Micha, schön, dass Du richtig gut erholt aus dem Urlaub wieder zurückbist
Aber musst Du Buhli gleich wieder überfordern?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#35 von Buhli , 25.02.2013 22:10

Was kann ich dafür, wenn Ihr gegenüber anderen überfordert seid?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#36 von joesachse , 25.02.2013 23:04

Micha hat sich in der Jahreszahl geirrt, das Zitat stammt vom Deutschen Richtertag 1991, wurde in der Deutschen Richterzeitung 1992 veröffentlicht und ist die korrekte Wiedergabe des Zitates.
Die Junge Welt liefert keine Quellenangabe, so dass naheliegt, dass in dieser Zeitung eine freie Interpretation des Kinkel-Zitates wiedergeben wurde, ungefähr so, wie Buhli hier gelegentlich mal irgendwas zitiert. Dabei hatte die JW bereits 2004 dieses Zitat durchaus korrekt wiedergegeben (in einem Kommentar von Friedrich Wolf).
Wenn man nach dem Zitat in der Jungen Welt in Internet sucht, findet man ausschließlich den Artikel der Jungen Welt!!!
Dass Buhli hier voller Stolz die Fälschungen der Jungen Welt präsentiert und durch Michas Artikel natürlich überfordert ist, ist quasi ein Teil der Meinungsfreiheit hier im Forum.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#37 von altberlin ( gelöscht ) , 26.02.2013 08:11

Anscheinend im Forum unbemerkt ist der Zukunftsdialog Deutschland bereits seit Monaten beendet,

http://www.dw.de/zukunftsdialog-mit-der-...erin/a-16199051

und jetzt ist man (angeblich) dabei, sich hindurch zu arbeiten.
Das nur als Hinweis, weil man hier schon wieder weit am Thema vorbei ist, bei Kinkel-Zitaten von vor 20 Jahren, die nun allein vom Inhalt
her nun gar nichts mit einem Zukunftsdialog zu tun haben.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#38 von Buhli , 26.02.2013 11:41

So, voller Stolz? Hast Du sicher für Dich hineininterpretiert. Gibt es einen Quellennachweis?
Als ich in der JW das "Zitat" gelesen habe, war ich auch etwas erstaunt. Eben weil sie schon selbst das andere gedruckt haben. Deshalb hab ich es ja mal hier rein gebracht. Deine Reaktion war voraussehbar. Bei Deinem verstehenden lesen keine Kunst. Ich staune, daß Du Friedrich Wolf ins Spiel bringst. Ist das nicht der Anwalt aus dem DDR Fernsehen der dann die ganzen roten verteidigt hat?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.02.2013 | Top

RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#39 von sandmann , 26.02.2013 20:07

Zitat von altberlin im Beitrag #28


Wer sich da mal zu Arbeits- und Sozialpolitik und Bildung, auch zum Stichwort "Herdprämie", in den Niederlanden oder Skandinavien schlau macht,
wird Erkenntnisse erhalten, die Staunen hervorrufen. Aber von Seiten der Politik wurde bereits vor Jahren behauptet, DAS ist auf uns nicht übertragbar.
Was ist mit uns, das es angeblich nicht geht ?




Korrekt, man sollte mal über den Tellerrand schauen. Da wird man staunen, zum Beispiel wenn man nach Dänemark sieht.

Bekanntlich hat Dänemark mit die höchsten Sozialversorgungsleistungen in Europa. Die sind so hoch, daß sich offentlich immer mehr Unternehmen der Finanzierung der üppigen Sozialleistungen durch Abwanderung entziehen. Jetzt will die dänische Regierung die Sozialleistungen kürzen, damit nicht noch mehr Firmen abwandern.

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtsc...aid_927666.html

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland

#40 von altberlin ( gelöscht ) , 26.02.2013 20:23

Zitat
Jetzt will die dänische Regierung die Sozialleistungen kürzen



Leder kann die Sozialleistungen hier einsehen, da ist Kürzungspotential vorhanden, ohne gleich auf der Straße zu landen.
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/tk...1005&xid=236803

und bevor Dänemark restlos schlechtgeredet wird,

http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lan....html__nnn=true

So schlecht ist es nun doch nicht, wo hat der Focus seine "Fakten" her ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 26.02.2013 20:29 | Top

   

Sind Deutschlands Gesetze zeitgemäß?
Neckermann > Der Nächste bitte<


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln