Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neueinsteiger erobern die Charts

#1 von Björn , 04.02.2012 18:04

Die Chemnitzer Gruppe Kraftklub, welche letztes Jahr beim Bundesvision Song Contest den 5. Platz belegte, stürmt jetzt die deutschen Charts und belegt auch gleich Platz 1 bei den deutschen Album-Charts ( http://www.mix1.de/charts/longplaycharts.htm ).
Ihr Lied "Karl-Marx-Stadt" ist sogar schon mal bei südwest-deutschen Radiosendern zu hören gewesen. Man sollte aber mal auf den Text achten, bevor hier einige gleich wieder losmeckern
> http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftklub
> http://szmstat.sueddeutsche.de/blogs/num...s-der-popmusik/

Hier ist das Interview auf ZDF > http://www.youtube.com/user/KraftKanal#p...2/1/cRZVgI9gp5Q
und hier das Konzert vom WDR-Rockpalast: > http://youtu.be/MAvXFhbeyBY


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 | Top

RE: Neueinsteiger erobern die Charts

#2 von Ulli ( gelöscht ) , 10.02.2012 14:27

Ich habe vor kurzem ebenfalls im TV einen Beitrag über diese Gruppe gehört.
Ich finde, dass sie tolle Musik machen und das ganz ohne Castingshow.
Man kann ihnen dazu nur gratulieren und wünschen, dass der Erfolg möglichst lange anhält.

Ulli

RE: Neueinsteiger erobern die Charts

#3 von Björn , 10.02.2012 14:47

Hier sind die Deutschland-Konzerte von ihnen im April und Mai: > http://www.hekticket.de/hekticket/.bin/i...yword=Kraftklub
Hamburg die "Docks" und das erste Köln-Konzert (gibt dort ein Zusatzkonzert) sollen sogar schon ausverkauft sein und in München wurde es jetzt von der kleinen in die größere Muffathalle verlegt.


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Neueinsteiger erobern die Charts

#4 von Smithie23 , 10.02.2012 15:36

Scheinbar kann die Süddeutsche Zeitung das Thema für den dortigen Leser nicht anders schmackhaft machen, als mit Begriffen, wie "Dunkeldeutschland" und "Neufünfland" um sich zu werfen.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Neueinsteiger erobern die Charts

#5 von Björn , 10.02.2012 15:58

Bevor hier wieder pauschale Rundumschläge von dir kommen, lies noch mal richtig den von mir verlinkten Artikel, achte auch auf diese " Zeichen und darauf, daß es im Bezug zu einem Artikel von "Die Welt" stand, nämlich diesem > http://www.welt.de/debatte/article137149...-dem-Spiel.html < vom November letzten Jahres!
"Die Welt" ist übrigens die "bürgerlich-konservative" Tageszeitung des Springer-Konzerns


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Neueinsteiger erobern die Charts

#6 von Weilheimer , 10.02.2012 18:17

Zitat von Smithie23
Dunkeldeutschland" und "Neufünfland"



Du wohnst da und ich komme da her und nun? Du scheinst sehr wenig Selbstbewusstsein zu haben, das dich so etwas erregt. Es gibt auch dumme Sprüche über die Ostfriesen und Witze über die Bayern.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

DDR - Schule
Freunde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln