Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#31 von reporter , 24.02.2012 18:12

Assad und seine Kumpanen demnächst vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag?

Wegen der fortlaufenden Verbrechen des Assad-Regimes hat die UNO unterdessen eine Liste hochrangiger syrischer Politiker und Militärangehöriger vorgelegt, die wegen „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ verdächtigt werden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/syrie...me/6245098.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#32 von Buhli , 24.02.2012 20:41

Nur wenn die Amis ihr Demokratieverständnis durchsetzen können. Aber darüber brauchen wir uns ja keine Gedanken machen. (Zit. Rep)



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#33 von reporter , 24.02.2012 21:21

Zitat von Buhli
Nur wenn die Amis ihr Demokratieverständnis durchsetzen können. Aber darüber brauchen wir uns ja keine Gedanken machen. (Zit. Rep)



Buhli, du mußt nicht alles durcheinanderbringen. Die UNO ist nicht die USA.

Ich nehme an, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Assad-Regime hinweggefegt wird. Das Ziel der Konferenz der Freunde von Syrien in Tunis besteht darin, "den ökonomischen und diplomatischen Würgegriff" zu verstärken um die Leiden des syrischen Volkes zu verkürzen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817342,00.html

Wie im Spiegel-Artikel ausgeführt, ist die Nato in der Tat an keinem militärischen Eingreifen interessiert.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#34 von Buhli , 25.02.2012 00:50

Ach ja die UNO gibt es ja auch noch. Wie damals im Irak? Was gibt es da zu verwechseln? Da war doch das US Demokratieverständnis deutlich erkennbar. Hast Du das nicht erkannt? Nu aber.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#35 von reporter , 25.02.2012 09:06

Zitat von Buhli
Ach ja die UNO gibt es ja auch noch. Wie damals im Irak?



Im Irak war die UNO nicht beteiligt.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2012 | Top

RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#36 von Paule , 25.02.2012 10:38

Irak ohne UN-Mandat? Wie geht das denn?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#37 von reporter , 25.02.2012 13:03

Zitat von Paule
Irak ohne UN-Mandat? Wie geht das denn?



Ja, da war damals schon ein Fehler von Bush sen. Nach der Vertreibung der Irak Truppen aus Kuweit hätte die USA die dann vereinbarten Waffenstillstandsverletzungen von Saddam nicht hinnehmen sondern zeitnah reagieren sollen.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#38 von Paule , 25.02.2012 13:07

Wieso die USA? Was machen die auf fremden Territorium?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#39 von reporter , 25.02.2012 13:09

Zitat von Paule
Wieso die USA? Was machen die auf fremden Territorium?



Auf fremden Territorium waren Saddams Aggressionstruppen, die sich Kuweit einverleiben wollten.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#40 von Paule , 25.02.2012 13:12

Und dann darf die USA Truppen schicken?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#41 von reporter , 25.02.2012 13:23

Zitat von Paule
Und dann darf die USA Truppen schicken?



Ja, die Kuweitische Regierung hat die USA ersucht, Saddams Truppen aus dem Lande zu werfen.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#42 von reporter , 25.02.2012 13:24

Zitat von reporter
[quote="Paule"]Und dann darf die USA Truppen schicken?



Ja, die Kuweitische Regierung hat die USA ersucht, Saddams Truppen aus dem Lande zu werfen. Das ist völkerrechtlich absolut in Ordnung.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2012 | Top

RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#43 von Paule , 25.02.2012 13:38

Da in Ordnung, hier verwerflich:

Zitat von reporter

Zitat von Björn
.. ersuchte die Regierung in Kabul die Sowjetunion um Militärhilfe und Truppenentsendung,
...
Hat aber auch alles nichts mit der NVA zu tun



Bei dieser Methode fiel den Russen auch nichts Neues ein. Das lief immer nach dem selben Rezept ab, vorher wurde durch Putsch oder Wühltätigkeit ein kommunistisches Regime installiert oder es werden dort irgendwelche 'Rufer' generiert, und anschließend wurde von den Regime oder von den Rufern die Sowjetunion um "brüderliche Hilfe ersucht".

Nach meiner Erinnerung zuletzt angewendet bei dem Überfall der Sowjetunion auf die CSSR.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#44 von reporter , 25.02.2012 15:02

Das Kuwaitische Regime mag zwar alles andere, als ein demokratisches System sein, aber von den USA wurde es nicht installiert. Im Gegensatz dazu haben sich die Russen den Kommunisten Nadschibullāh, den man dann in Kabul aufgehängt hat, aus Moskau mitgebracht, so wie auch Ulbricht aus Moskau nach dem Kriege in Ostdeutschland installiert wurde. Ulbricht, der auf Geheiß Stalins in Bruchmühle bei Berlin als Politoffizier in der Uniform der Roten Armee seine "Dienstgeschäfte" aufnahm, wurde allerdings nicht, wie Nadschibullāh, gehängt. Es fehlten wohl die Gelegenheiten.

Bekanntlich unterstützte das Kuwaitische Regime im Sechstagekrieg 1967 die israelischen Kriegsgegner Ägypten und Jordanien; von einer US Kolonie kann daher keine Rede sein, nur als Saddam in Kuwait einfiel, war es übrigens entgegen meiner ersten Annahme auch die UNO, in deren Gefolge die USA Saddams Okkupationstruppen aus Kuwait entfernten.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2012 | Top

RE: Syrien:Welt empört über Russen und Chinesen

#45 von Paule , 25.02.2012 15:32

Ich meinte auch Golfkrieg 2.0 und den die Jahre davor hofierten SH. Aber ich denke, das weißt Du.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Lidl Schweiz lest das mal..........
Der Preis der Blue Jeans auf NDR-Media


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln