Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ferienlager Berlin Schmöckwitz,Lunzenau und thürungen bei kelbra

#1 von kegli01 , 07.02.2012 15:04

RE: Ferienlager

hallo ich suche schon ewig leute die damals zwischen 85-88 im ferienlager mit gewesen sind.wir waren 2mal in berlin schmöckwitz 1mal in lunzenau und einmal in thürungen bei der talsperre klebra.wir waren damals aus falkenhain wo ein elternteil in der zbe also im volksgut arbeitete.die leute die damals immer mit waren sind aus der ecke von grimma gewesen ich glaube grossbardau oder so weis es leider nicht mehr genau.es wäre trotzdem schön wenn sich noch jemand darann erinnert und sich hier meldet.

danke rené k.

kegli01  
kegli01
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 11.11.2011


RE: Ferienlager Berlin Schmöckwitz,Lunzenau und thürungen bei kelbra

#2 von Roessi , 02.01.2013 00:42

Hi,

bin mir nicht mehr sicher in welchem Jahr es war, aber ich war damals über den VEB Gartenbau Altenburg mal im Ferienlager Alt Schmöckwitz.

Grüßte Jörg

Roessi  
Roessi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2013


RE: Ferienlager Berlin Schmöckwitz,Lunzenau und thürungen bei kelbra

#3 von kegli01 , 04.01.2013 23:44

danke das du dich gemeldet hast freut mich sehr ich war auf alle fälle zwischen 85 bis 88 dort und ich kann mich erinnern das eine jahr waren auch kinder von Tschechien dort vieleicht sagt dir das was.

vg kegli

kegli01  
kegli01
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 11.11.2011


RE: Ferienlager Berlin Schmöckwitz,Lunzenau und thürungen bei kelbra

#4 von Hermos , 23.11.2016 21:05

Hallo,
Ich war in diesem Zeitraum wie du 2 x in Schmöckwitz, 1x in Thürungen und 1 x in Lunzenau. Bin aus Grimma. Kann gut sein, dass wir zusammen waren. LG Karsten

Hermos  
Hermos
Neuling
Beiträge: 1
Registriert am: 23.11.2016


   

Private Betriebe in der DDR
Ferienlagerliste nach Betriebszugehörigkeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln