Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


DDR - Schule

#1 von Andreas & Anke , 11.02.2012 09:53

Hallo in die Runde,
kann uns jemand sagen, wann in der DDR an den Schulen der Samstagsunterricht abgeschafft wurde??
Wir kamen da gestern so drauf, aber niemand wusste mehr in welchen Jahr das ungefähr war.
Gruß Andreas & Anke !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: DDR - Schule

#2 von peppe , 11.02.2012 10:08

Also solang die DDR noch DDR war gab es immer am Samstag Schule, da müsste ich mich aber schwer täuschen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: DDR - Schule

#3 von kalteschnauze , 11.02.2012 10:15

anfang 1990 meine schwache erinnerung, februar märz? also mitten in der wendezeit.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: DDR - Schule

#4 von lomy , 11.02.2012 11:30

Bei uns so kurz nach der Wende, als selbst die Lehrer es vorzogen Samstag zum Einkaufen rüber zu fahren, als zu unterrichten...


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein...
...wieso wieso bin immer ich der Idiot?...(beides Fanta 4)

"Wo kommen all die Zweifel her
Die uns ins Herz geschlichen sind
Und uns in letzter Zeit so in Frage stellen
Sollen wir fliehen oder kämpfen
Geht es dir da so wie mir
Das man manchmal einfach nicht mehr weiß wofür..."

Toten Hosen - Ertrinken

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: DDR - Schule

#5 von Atze , 11.02.2012 11:57

Gute Frage.

Ich glaube mich zu erinnern das im Frühjahr 90, der schulfreie Samstag eingeführt worden ist.
Bin mir aber nicht sicher. Es kann auch schon 89 gewesen sein.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: DDR - Schule

#6 von peppe , 11.02.2012 13:13

..........gerade nachgelesen es war im März 90!!!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: DDR - Schule

#7 von Wasa ( gelöscht ) , 11.02.2012 19:09

konnte mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie man das doch vergißt?!

Mein Sohn ist 89 eingeschult wurden und ich wußt nicht mehr ob er Sa. in die Schule ging... oh, oh, oh

Wasa

   

aktuelle Temperaturen
Neueinsteiger erobern die Charts


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln