Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


OHV

#1 von Karli ( Gast ) , 21.08.2006 12:41

Nicht nur für Technik - besonders Feldbahnfreunde interssant : Der Ziegeleipark Mildenberg ( in der Nähe von Templin ).Hier kann man jede Menge zum Thema Ziegel und Ton lernen und sich selbst betätigen .Ein großer Spielplatz und ein Streichelzoo machen die Sache familientauglich . Für Bootstouristen gibt es einen eigenen Hafen .
http://www.ziegeleipark.de

Und wenn man noch Zeit hat, macht man einen Abstecher nach Templin ( ist aber schon wieder ein anderer Kreis ). Dort kann man u.a. auf einer stillgelegten Bahnstrecke mit Fahrraddraisinen die Landschaft erkunden oder sich im Westernpark " Eldorado " von einer Babelsberger Stuntcrew etwas aus den DEFA-Indianerfilmen vorführen lassen, Gold waschen , reiten oder einfach nur Whisky trinken . Man kann dort auch stilecht übernachten.

Karli


Karli
zuletzt bearbeitet 21.08.2006 12:51 | Top

   

Senftenberger See
Landkreis Dahme Spreewald


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln