Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum
Seiten 1 | 2
jutta Offline

21.08.2006 21:35
#16 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten
Es werden hier nicht nur einige Beiträge falsch gelesen sondern wohl gar nicht!

Grischu Offline

21.08.2006 21:42
#17 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Hallo Jutta

Welchen Beitrag von Dir haben wir übersehen?

Karuscha Offline

22.08.2006 08:23
#18 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Ich bin gern hier und will das Forum und vor allem die Leute hier nicht mehr missen !!!

Ich denke schon, dass das derzeitige "Problem" lösbar ist - jeder sollte sich auch ein wenig in den anderen hineinversetzen und ich denke auch, dass wir manches einfach nicht so sehr auf uns beziehen sollten. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben - und es ist doch auch schön, so viele verschiedene Ansichten zu erfahren. Allerdings sollten wir uns alle dabei an einen netten und ordentlichen Ton halten. Leute - wir sind alle erwachsen und werden doch wohl auch dementsprechend miteinander umgehen können !!!

LG Katrin
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Angel40 Offline

22.08.2006 09:16
#19 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Genau Katrin, das sind die richtigen Worte

Bille Offline

22.08.2006 12:02
#20 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Hallo Katrin,
dem kann ich nur beipflichten.
Bille

Jörg Offline

22.08.2006 12:25
#21 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Sprecht euch mal richtig aus.

Am besten gibt mal jeder zum besten was ihn so stört, wo er sich missverstanden gefühlt hat und so weiter. Bitte besenftigt das Thema nicht alzu schnell, sonst bleibt noch was unausgesprochenes übrig, was in kleinen Kommentaren in den anderen Beiträgen wieder auftaucht. Das schließt Kritik an mir vollkommen mit ein. Also jetzt raus damit.

Nach Regen kommt Sonne.

Jörg

Renate Offline

22.08.2006 13:09
#22 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Hallo Jörg,

so denken wir eigentlich auch. Es kann ja nur Besser werden. Und mit etwas gegenseitiger Rücksichtsnahme ist das auch zu schaffen.
Ich sehe schon, dass neue Mitglieder jetzt doch von einigen mehr begrüßt werden. Da fühlen sie sich doch gleich wohler, als wenn sie total ignoriert werden.

Es stört mich zum Beispiel das einmischen in Beiträge, die von jemanden geschreiben wurden. Siehe Weindorf! Ich muss den Termin für mich leider absagen, und dann wird alles so hingestellt, als wenn die anderen ohne mich nicht gehen können. Das ist totaler Quatsch, und wenn ich dann so angemacht werde, dann schieße ich natürlich zurück. Und es haben die anderen ja auch so gesehen, nicht dass ich mich nur auf den Schlips getreten fühlte. Hatte gleich mehrere PM, was denn da los sei? Also habe ich es nicht allein so verstanden.

Desweiteren stört sehr viele, dass man gleich in die Schranken gewiesen wird, wenn man mal was nicht richtig liest und nachfragt (sind schließlich nicht alles Computererprobte unter uns). Oder wenn mal mal was privates schreibt, dass man das doch lieber per PM machen soll. Wenn das neue Mitgleider lesen, dann ziehen die sich automatisch zurück. Würde ich doch auch machen.

Wem das nicht interessiert, der kann es doch einfach überlesen.

Und wenn dann mal jemand was dazu schreibt, dann kommt es immer falsch rüber, oder ist nicht so gemeint. Wie gesagt, der Ton macht die Musik!

Ich habe das jetzt nicht nur für mich geschrieben, denn mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da. Wir schreiben uns ja auch viele PM oder tauschen uns so untereinander aus. Klar gibt es hier jetzt Gruppen oder Grüppchen. Das war doch aber so gewollt.

Viele haben sich übers Forum angefreundet, und ich finde das ganz toll. Und das sollte auch neuen Mitgliedern Mut machen.

ICH MÖCHTE DAS FORUM NICHT MEHR MISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, nun sind die anderen dran, denn diese Meinungen interessieren alle. Schön wäre es, wenn auch mal "Neulinge" Ihre Meinung hier kundtun.

Viele Grüße

Renate

Bille Offline

22.08.2006 13:51
#23 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Hallo,
ich kann Renate nur recht geben.
Ich möchte das Forum auch nicht mehr missen. Durch das Forum habe ich viele liebe Menschen kennengelernt ohne die ich mir es garnicht mehr vorstellen kann Ich finde es so super.
Ich lese die Beiträge die mich interessieren und schreibe wenn möglich auch was dazu. Die Beiträge die mich nicht so interessiern überfliege ich kurz und dann ist gut. Ich denke aber es ist für jeden etwas dabei was in interessiert.
Bei mir ist es z.b. so das ich mich nicht immer so richtig ausdrücken kann , da stehe ich aber dazu. ich denke wenn man mal was übersieht oder nicht richtig versteht kann man ja freundlich nochmal nachfragen.Oder??
Wir sind alle Erwachsene Menschen und man soll sich gegenseitig respektieren und die Meinung anderer auch akzeptieren.
So wie man in den Wald reinschreit hallt es auch zurück
Das ist meine Meinung .Ich habe jetzt mal das geschrieben was mir gerade auf dem Herzen lag.

[rot]Ich möchte das Forum überhaupt nicht mehr missen und meine Freunde die ich hier gefunden haben auch nicht. Es ist mir sehr sehr wichtig geworden!!!!

LG Bille

Jörg Offline

22.08.2006 19:04
#24 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten
Ein paar Sachen mal kurz geklärt.

1. ich denke nicht das es kindisch ist, wenn die Interpredation von reinem Buchstabensalat ohne jegliche menschliche Gestik auch mal falsch rüberkommt

2. keiner brauch das Forum missen, es wird auch morgen und übermorgen noch da sein

3. wenn hier von Umgangston die Rede ist, müssen auch alle die Wirkung von Smilies mit einbeziehen

4. es ist schwierig Sakasmus und Ironie in Worte zu fassen

5. jeder sollte hier mal mit nem lachenden Auge drüber fahren oder glaubt wirklich einer wir wollen die Weltherrschaft an uns reißen

6. ich denke nicht das irgendjemand hier etwas wirklich böse meint

Ein bisschen hochgeschaukelt die Sache, was?

Jörg

jutta Offline

22.08.2006 19:11
#25 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

soisses

Ines 64 Offline

22.08.2006 20:02
#26 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

Ich habe noch nie gerne Briefe geschrieben und sowas ähnliches ist das ja hier.
Ich schreibe immer genau das was ich auch sagen würde und vergesse meißt Smilis zu setzen.
So kommt einiges ganz anders rüber als es gemeint ist und genau davor hatte ich Angst als ich ins Forum kam.
Und selbst mit Smilis ist es ganz schön schwer das rüberzubringen was man eigentlich meint.
Lustig und humorvoll zu sein ist nicht so einfach.

Ich möchte das Forum auch nicht mehr missen.

Möchte mir aber auch nicht 10x überlegen müssen, kann ich das jetzt so schreiben oder nicht.
Manchmal liest man einen Beitrag und gibt einfach seinen "Senf" dazu ohne groß nachzudenken.

Ines

lutzi Offline

23.08.2006 01:10
#27 RE: Umgang im Forum untereinander Zitat · antworten

hab die diskussion jetzt paar mal gelesen(rauf und runter) und find keinen rechten sinn darin- die meisten von uns haben fast gleiche lebensläufe und jeder der sich erklären will soll das doch tun,ich werd mal versuchen paar leut aus dem norden(auch ostler) zu sagen das es euch(uns )gibt, und dann enn treffen in münster(iss nur enn vorschlag) zu organisieren...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln