Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Grüne Wahnsinn

#16 von delta , 08.03.2012 10:17

Zitat von michaka13
peppe schrieb:

Zitat
Micha da kannst du ja von Glück reden das Du so ein kurzen Arbeitsweg hast


Kurz ist relativ. Ich bin nun mal im Großraum Köln-Bonn unterwegs. Während ich morgens gerade mal rund 20 min bis zur Arbeitsstelle brauche, benötige ich nach Feierabend locker ne Stunde. Manchmal bis zu 1,5 Stunden. Hier ist eine immens hohe Verkehrsdichte.

delta schrieb:

Zitat
Bei 250 PS ist Schluss mit lustig für das Finanzamt.


Kfz-Steuer wird in Deutschland nach Hubraum berechnet, nicht nach PS. Bei mir sinds bei einer 2 Liter- Maschine, Benziner = 135 € jährlich.

Zitat
...wo das Benzin pro Liter 0,25 Cent billiger ist.


Nunja. Für einen viertel cent pro Liter würde ich aber nicht ins benachbarte Ausland fahren. Du meinst sicher 0,25 € = 25 cent.

Benzinkosten sind bei uns ca 400 - 450 € im Monat. Ist viel, aber wir machen auch häufig Ausflüge am Wochenende. Und wenns mal wieder Richtung alte Heimat geht, dann ist eine Fahrt (hin und zurück) gleich mal 1.100 km. Das läppert sich dann.



Gruß, micha




Ist doch wurscht, nach Hubraum oder PS, tatsache ist, das ab einen bestimmten Hubraum/PS die PKW Steuer nicht mehr steigt.

Klar mein 25 Cent

Also ein Schwarzarbeiter bist du, da brauchen wir uns nicht wundern.........................
...............


Ja, ja die Australischen Sitten und Gebräuche, ob das reicht zum Auswandern bezweifel ich doch sehr.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: Der Grüne Wahnsinn

#17 von peppe , 08.03.2012 12:47

Das ist ja heavy Fern-Ossi sag mal wie ist es eigentlich mit der allgemein Steuer in vergleich zu Deutschland?! Habe mal ein wenig herumgeguckt also inmoblien sind ja wirklich günstig



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Der Grüne Wahnsinn

#18 von michaka13 , 08.03.2012 19:08

Zitat
Also ein Schwarzarbeiter bist du, da brauchen wir uns nicht wundern..........





Hääh??? Meinste mich? Ich arbeite nicht schwarz. Meine knappe Freizeit verbringe ich lieber mit schönen Dingen. Mit Frauchen! Oder wir vereisen, machen Ausflüge. Keinesfalls mit Arbeit.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen
Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln