Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Der Grüne Wahnsinn

#1 von delta , 06.03.2012 09:13

Wie kirri muss man sein, um solche Forderungen weiter zu stellen,
ohne wirklich Alternativen zu bieten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-zu-billig.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Grüne Wahnsinn

#2 von peppe , 06.03.2012 09:34

Das mit den Benzin ist typisch Grün. Aber mit den Tempolimit hat er gar nicht so unrecht! Ich fühle mich auf der Schweizer Autobahn viel Sicherer als auf der Deutschen. Ist ja teilweise wahnsinn wie man dort fährt, auch ein Grund warum ich fast nur mit den Zug im D reise. Und Autobahngebühr muss es geben in D in Zukunft, wer verschenkt den Geld??!!!! Aber das Thema hatten wir schon mal. Übrigens der Benzin kostet bei uns im Moment 1,79sfr bei meiner Tankstelle



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Der Grüne Wahnsinn

#3 von michaka13 , 07.03.2012 05:58

Gestern für 1,68 € pro Liter getankt. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt etwas über 60 km (hin und zurück). Macht bei 20 Arbeitstagen 1.200 km. Beim jetzigen Spritpreis sind es rund 200 € die ich nur für die Fahrt zur Arbeit ausgebe. Dieser Herr Hofreiter aus deltas Link hat in meinen Augen nicht mehr alle Flocken in der Tüte!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Grüne Wahnsinn

#4 von Smithie23 , 07.03.2012 08:26

Dieser Herr redet an der Lebenswirklichkeit der normalen Menschen vollkommen vorbei. Wer kann, der soll natürlich Fahrrad oder ÖPNV nehmen, aber es kann nicht jeder, weil der Arbeitsplatz zu weit oder zu abgelegen liegt. Wenn er dafür sorgt, dass ich mehr in der Geldbörse habe, dann kann man drüber reden.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Grüne Wahnsinn

#5 von peppe , 07.03.2012 08:29

Micha da kannst du ja von Glück reden das Du so ein kurzen Arbeitsweg hast



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

RE: Der Grüne Wahnsinn

#6 von delta , 07.03.2012 08:38

hab gestern wieder Österreich in getankt....143,9 Euro
Da Staat und Wirtschaft wissen das der Mensch in der heutigen schnelllebigen zeit
aufs Auto angewiesen sind, können sie machen was sie wollen.
Erst wenn die Hälfte der Menschheit nicht mehr fahren würden, könnte man Einfluss auf den
preis haben, das ist aber unrealistisch zu glauben das die Hälfte der Menschheit sich
einschränkt oder nicht mehr fährt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Grüne Wahnsinn

#7 von Smithie23 , 07.03.2012 08:42

Deshalb hat auch diese Aktion bei Facebook "Am 01.03. nicht tanken" wohl auch nichts gebracht, weil entweder kaum jemand mitgemacht hat, oder weil die Leute eben vorher oder danach tanken. Das war eigentlich so sinnlos die Sache, ich frage mich im Nachhinein, warum ich da mitgemacht habe ??!!


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Grüne Wahnsinn

#8 von peppe , 07.03.2012 09:21

Wieviel gebt ihr eigentlich überhaupt im Monat für Benzin aus?! Bei mir sind es zwei Tankfüllung maximal bei schönen Caprio Wetter im Sommer event. ein wenig mehr aber dann nur zum Spazierfahrten machen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Der Grüne Wahnsinn

#9 von Fern-Ossi , 07.03.2012 13:11

Zitat von peppe
Das mit den Benzin ist typisch Grün. Aber mit den Tempolimit hat er gar nicht so unrecht! Ich fühle mich auf der Schweizer Autobahn viel Sicherer als auf der Deutschen. Ist ja teilweise wahnsinn wie man dort fährt, auch ein Grund warum ich fast nur mit den Zug im D reise. Und Autobahngebühr muss es geben in D in Zukunft, wer verschenkt den Geld??!!!! Aber das Thema hatten wir schon mal. Übrigens der Benzin kostet bei uns im Moment 1,79sfr bei meiner Tankstelle




Ich habe mit den Gruenen auch absolut nichts am Hut, aber da kann ich dir zustimmen Peppe,
wenn man ein Tempolimit von 100 oder 110 km/h gewoehnt ist, ist das ein entspanntes Fahren.

Ich weiss noch gut, dass man fuer die Strecke Stuttgart - Ulm fahren musste wie ein Henker um in ca. einer Stunde am Ziel zu sein.
Bei einem Tempolimit von 100 km/h das man durchgehend halten kann, weil es keine wilden Fahrmanoever und oft damit verbundene
starke Verzoegerungen gibt, ist man in der selben Zeit dort.

Wenn ich von hier zur Sunshine Coast fahre sind das 300 km und dafuer plane ich 3 Stunden Fahrt ein, das passt fast immer.
Noch wichtiger als eine staufreie Fahrt ist fuer mich, das relaxte Ankommen und die gesparten Spritkosten.

Ich mache den Kundendienst an unseren Autos selbst und kann auch da nur Vorteile feststellen.
Bremsen, Auspuff, Stossdaempfer und vor allem der Motor erreichen hier locker die doppelte, wenn nicht gar die dreifache Laufleistung
als in Deutschland. Ein Auto das hier 150 000 km gelaufen ist, gilt fast noch als jungfraeulich.

Frueher war ich eher ein Gegner von Tempolimits, weil ich dachte, dann kauft doch keiner mehr die deutschen
Autos, die fuer hohe Geschwindigkeiten teuer entwickelt wurden.
Das stimmt absolut nicht, denn hier sieht man sogar sehr viele deutsche PS-Boliden, wie Mercedes AMG-Versionen,
Audi RS, BMW M Versionen und 911er, Cayman und Cayenn, obwohl da noch eine saftige Luxussteuer drauf kommt.

Und ja, es ist Wahnsinn, wie die Gruenen die Autofaher ausnehmen und behaupten das ist noch zu wenig.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Der Grüne Wahnsinn

#10 von delta , 07.03.2012 16:24

Die Benzinkosten beliefen sich 2O11 auf 2130,15 Euro.
das Benzin wurde ausschlisslich in Österreich gekauft,
wo das Benzin pro Liter 0,25 Cent billiger ist. Der
Tankhandel an der grenze läuft prächtig.

Frage an Fern-Ossi
was für eine Luxsussteuer meinst du.....
Mir ist nicht bekannt, das auf Nobelkarossen Luxsussteuer gezahlt wird.
Dehnen wird eher die KFZ Steuer verbilligt, weil die PS Zahl nach oben
gekappt ist.Bei 250 PS ist Schluss mit lustig für das Finanzamt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

RE: Der Grüne Wahnsinn

#11 von peppe , 07.03.2012 17:02

Delta du führst ja richtig Haushaltbuch wie ich früher in meiner ersten Wohnung Habe mal über den Daum gebeilt das ist ja fast das gleiche was mein Löwe braucht Das mt der Luxussteuer ist dito das gleich wie in den skan. Ländern . Ein Kollege von uns hat eine Saab/Volvo Garage du glaubst nicht wieviel Auto er an Schweden oder Dänen verkauft hat , klingt zwar lächerlich ist aber so, Sie kommen um einiges günstiger sich ein Auto in der Schweiz zu kaufen und in der Heimat zu verzollen als im Laden um die Ecke Naja mit Saab ist es nun ja auch vorbei aber Volvo dito läuft immer noch nach wie vor.
Wenn mich nicht alles täuscht haben die Schweden auf Auto 21%, bin mir aber nicht mehr ganz sicher

Ferrn-Ossi manchmal hat das älter werden auch was positives in Dingen Auto 100% ,glaubst nicht was ich da früher für Geld verlocht habeHeute muss bei mir ein Auto schon 100 000 km machen und ein automatische Tempolimit ist auch genial schont meine Nerven. Wenn ich mit alten Bekannten diskutiere in D die per Du nicht verstehen das wir zu 90% D reisen mit Flug oder Zug bestreiten verstehen die nicht unser Denken. Und es käm bei den überhaupt nicht in die Tüte mit den Zug zu fahren dabei ist es so genial und enstpannend vorallem mit den Nachtzug Man trinkt ein Glässchen Wein im Speisewagen geht danach gemütlich ins Bett und morgens ist man in Hamburg oder Berlin einfach genial. Frankreich geht nicht da müssen wir immer unser Kofferraum füllen mit Wein und Co da ist unser grosses Auto zwingend für die schmuggelware



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

RE: Der Grüne Wahnsinn

#12 von michaka13 , 07.03.2012 19:22

peppe schrieb:

Zitat
Micha da kannst du ja von Glück reden das Du so ein kurzen Arbeitsweg hast


Kurz ist relativ. Ich bin nun mal im Großraum Köln-Bonn unterwegs. Während ich morgens gerade mal rund 20 min bis zur Arbeitsstelle brauche, benötige ich nach Feierabend locker ne Stunde. Manchmal bis zu 1,5 Stunden. Hier ist eine immens hohe Verkehrsdichte.

delta schrieb:

Zitat
Bei 250 PS ist Schluss mit lustig für das Finanzamt.


Kfz-Steuer wird in Deutschland nach Hubraum berechnet, nicht nach PS. Bei mir sinds bei einer 2 Liter- Maschine, Benziner = 135 € jährlich.

Zitat
...wo das Benzin pro Liter 0,25 Cent billiger ist.


Nunja. Für einen viertel cent pro Liter würde ich aber nicht ins benachbarte Ausland fahren. Du meinst sicher 0,25 € = 25 cent.

Benzinkosten sind bei uns ca 400 - 450 € im Monat. Ist viel, aber wir machen auch häufig Ausflüge am Wochenende. Und wenns mal wieder Richtung alte Heimat geht, dann ist eine Fahrt (hin und zurück) gleich mal 1.100 km. Das läppert sich dann.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Grüne Wahnsinn

#13 von peppe , 07.03.2012 19:46

Micha 5000 euro rund an Benzinkosten im Jahrdann noch 5000 Euro schätze ich minimum für 4 Wochen Urlaub Gar nicht gewusst das ein Maler so seine 10000 hat im Monat in D nicht mal in der Schweiz
Du bist sicher ein Maler mit Leinwand der seine Kunst gut verkauft



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

RE: Der Grüne Wahnsinn

#14 von michaka13 , 07.03.2012 19:56



Schön wärs, peppe!

Erstens hab ich selbständig gearbeitet, da fließt das Geld in die eigene Tasche. Und da ich stehts genug zu tun hatte, eigentlich mehr als mir lieb war, war der Verdienst eigentlich ganz gut. Zweitens geht Frauchen ebenfalls Vollzeit arbeiten. Drittens hab ich noch ein paar Euro Mieteinnahmen und Viertens, wir haben keine Kinder. Schulden haben wir ebenfalls nicht (außer für vermietete Immobilien). Da kann man schon anständig leben. Wir sind weit davon entfernt "reich" zu sein, aber wir haben auch absolut keinen Grund übers finanzielle zu jammern.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Grüne Wahnsinn

#15 von Fern-Ossi , 08.03.2012 09:27

Zitat von delta

Frage an Fern-Ossi
was für eine Luxsussteuer meinst du.....
Mir ist nicht bekannt, das auf Nobelkarossen Luxsussteuer gezahlt wird.
Dehnen wird eher die KFZ Steuer verbilligt, weil die PS Zahl nach oben
gekappt ist.Bei 250 PS ist Schluss mit lustig für das Finanzamt.



In Australien bezahlt man eine Luxussteuer, auf importierte Luxusautos.
Die normale KFZ-Steuer (REGO) richtet sich hier bei uns nach Zylindern.
http://www.ozeire.com/ozeire/driving/veh...-australia.html

Die einmalige Luxussteuer geht vom Fahrzeugpreis inkl. Mehrwertsteuer aus.
http://www.privatefleet.com.au/links-and...stamp-duty/LCT/


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

   

Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen
Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln