Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Motorradfahrer(innen) aufgepasst: 4D Alpentour

#1 von Chefsalat , 09.03.2012 09:15

Hallo allerseits und ganz besonders an die Motorradfahrer(innen),

auch dieses Jahr wird es wieder die 4D Alpentour geben. 4 Tage Schweizer und italienische Alpen, inklusive San Bernardino und und und. Muss man da ein Alleskönner aufm Bock sein? Nö! Jens, der dies vor mehr als 10 Jahren ins Leben rief, macht jedes Jahr eine entspannte, geführte Tour für Alpeneinsteiger, Genießer und sonstige gemütlich Besonnene. Er führt die Gruppe und seine Partnerin fährt ganz zum Schluss.

Alternativ können sich die etwas Schnelleren und Wagemutigeren dann zusammenschließen und separat fahren. Getroffen wird sich dann immer an verabredeter Stelle zum gemeinsamen Pausieren. Genächtigt wird auf 2000 m Höhe, Übernachtung + Frühstück (und davon darf man sich für unterwegs noch was mitnehmen) und 3-4 Gängeabendbrot für ca. 50-60 € pro Nacht. Das ist bemessen für die Schweiz sehr preiswert.

Warum schreibe ich das hier ins Ossiforum? War schon ein paar mal dabei und wills verbreiten. Wer mehr wissen oder sich vielleicht mit anmelden will siehe nachfolgend und wenn Fragen auftreten, einfach melden.

Geguttenbergt von http://biker.de/events/4d-alpentour-2/teilnehmer

"10 Jahre 4D zum dritten.
4D-Alpentour 26.-29. Juli 2012
für Alpeneinsteiger und alte Alpenfüchse. Wie jedes Jahr schicke ich die Alpenfüchse die schönen Strecken alleine und kümmere mich um die Alpeneinsteiger in einer gesonderten Gruppe.
mit den Alpeneinsteigern fahre ich freitags eine Halbtagstour, ganz gemütlich. Jeder hat die Zeit sich auf Berg+Kurve einzustellen. Samstags drehen wir dann eine Runde, die den ganzen Tag dauert. Bei fragen schickt mir ne messi

ACHTUNG: bis Ostern hält mir willi vom Berggasthaus Beverin das gesamte Haus frei das sind 30 Plätze. Danach belegt er das WE mit seinen Gästen, wie's kommt.
Infoseite:
http://www.4d-alpeneinsteiger.​ch​

weitere Infos auf meiner Seite http://www.roessner.ch/4dalpen​tour/index.php​

über die Gruppe http://biker.de/gruppen/4d-alp​ene...otoalbum​

halten wir Kontakt

gruß der waschbaer"

Die linke Hand zum Gruß,

Micha


Chefsalat  
Chefsalat
Beiträge: 79
Registriert am: 07.01.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2012 | Top

RE: Motorradfahrer(innen) aufgepasst: 4D Alpentour

#2 von peppe , 09.03.2012 09:50

Bin kein Motorradfahrer dies vorweg Aber dort wo ihr rumkurvt dies kenne ich ganz gut. Fahrt ihr immer von Thusis runter nach Chivenna und dies auch mit Anfängern?! Wo seit ihr den in I untergebracht?! Willi ist ein bekannter Beizer unter den Bikern



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Motorradfahrer(innen) aufgepasst: 4D Alpentour

#3 von Fern-Ossi , 09.03.2012 10:48

Wieviel Leute seit ihr denn bei der Tour?

Mir war alles, was mehr als 5 Bikes war zuviel,
und selbst bei 5 hatte ich nur ein gutes Gefuehl, wenn ich die Fahrer gut kannte.
Mit Leuten, deren Fahrstil ich nicht kenne, wuerde ich keine Tour Pass rauf Pass runter machen.
Das ist zu nervig, immer schauen, kommen die nach, oder reicht es mir auch noch ueber die Ampel usw.
Oder der ganze Strang muss dermassen bummeln, dass es wiederum eine Zumutung fuer die Autofahrer ist.

Nichts schoeneres, als die Dolomitenpaesse allein abzuheizen.

Die Schweiz hat zwar wunderschoene Strecken zu bieten, aber das hat z.B. Suedtirol auch
und ist dabei um einiges preiswerter. Guenstige Privatpensionen findet man da ueberall.

Ich wuensche euch jedenfalls eine gute Fahrt und dass alle heil heimkommen moegen.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


   

Habt Ihr eigentlich Vorsätze für 2012 z.B Sport zu machen
Wer hat Lust zum Kegeln????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln