Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#16 von Paule , 19.03.2012 19:26

Das Thema Gebühren hat sich mit der Haushaltsabgabe ab 2013 wohl erledigt und damit das unerfreuliche Auftreten der GEZ-Vertreter. Ein Verfahren mit Dekoder, für den dann zu zahlen ist, wäre sicherlich im Ergebnis auch eine Überraschung für unseren reporter: wenn nämlich plötzlich die Mehrheit auf ÖR-TV verzichten kann.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#17 von joesachse , 19.03.2012 21:32

@peppe, DU BIST ZU ALT FÜR SWR3 Diesen Sender habe ich früher auch gehört. Dann wurden die Moderatoren älter und sind mit einigen ihrer besten Sendungen zu SWR1 gegangen. Und SWR1 ist für mich ein sehr guter Sender, habe z.B. in Sachsen keinen vergleichbaren gefunden. SWR1 Leute ist der beste Radiotalk, den ich kenne. Und Holtmann mit seinem trockenen Humor oder Schneidewind mit seinen unendlich vielen Stories aus der Musikgeschichte sind einfach gut. Und die SWR-Reihe "Pop und Poesie" als Livekonzert birgt für Gänsehaut und bringt die Rockmusik tief in dein Herz. Und die jährlichen Hitparaden haben für mich Kultstatus.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#18 von peppe , 19.03.2012 21:48

Na dann hör ich mal rein Joe heisser Tipp MDR Jump die Musik läuft bei mir im Moment wie auch so oft........zwar viel wiederholung aber gute und keine ewige Werbung
Ps: Ich glaube ich sollte mal mit Dir über die Bücher gehen was das Alter betrifft



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top

RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#19 von Fern-Ossi , 19.03.2012 22:18

Die Sender SWR3 und SWR1 vermusse ich auch ein bischen.
Der Gold FM hier, ist aber auch nicht schlecht.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#20 von joesachse , 19.03.2012 22:19

Dann hier mal als Belohnung der Link zu SWR Leute, den Podcast lade ich mir alle paar Wochen runter und höre dann auf der Autofahrt.....

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...cgc1/index.html


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#21 von Buhli , 20.03.2012 00:08

Der Schneidewind hat diese Storysammlung bereits bei DT 64 begonnen. Damals gab es doch auch schon neugierige Stars die mal DDR gucken wollten. Nur hierher passt er besser. Seine Art passte damals schon nicht zu einem Jugendsender. Die Leute Sendung ist schon Klasse. F.O. Du kannst doch sicher per Web-Radio Deine SWR Sender hören.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#22 von Fern-Ossi , 20.03.2012 02:08

Zitat von joesachse
Dann hier mal als Belohnung der Link zu SWR Leute, den Podcast lade ich mir alle paar Wochen runter und höre dann auf der Autofahrt.....

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...cgc1/index.html




Danke, daran habe ich gar nicht gedacht.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#23 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2012 08:02

Mit meiner Kritik (teurer Neubau und nichts dahinter) bezog ich mich auf das Fernsehprogramm von SWR, zuviel Geschwafel, Klassik für die Augen !, Zoosendungen wie in allen dritten Programmen, was einfach unsinnig ist. Nach RBB, der z.Zt. als Schlußlicht rangiert, für mich der zweitschlechteste Sender im TV, meine Favoriten sind der WDR und der NDR.
Aber das ist die Entscheidung jedes Einzelnen.

Dazu kommt die Langschläfermentalität im Südwesten, wenn andere Sender morgens ihre Nachrichten und Wetterbericht (Teletext) bereits aktualisiert haben, hat SWR noch immer den Text vom Vorabend auf dem Sender. Mir scheint, nachts befindet sich in der Redaktion nur der Nachtwächter.


altberlin
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 08:05 | Top

RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#24 von Buhli , 20.03.2012 08:21

A.B. Zit. "Mir scheint, nachts befindet sich in der Redaktion nur der Nachtwächter" Der ist dann auch noch aus dem Osten.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#25 von peppe , 20.03.2012 09:18

Richtig Alberlin NDR hat echt die besten Sendung leider empfangen wir hier kein aber ich schaue mir viele Beiträge eben bei Media an und die Ostseewelle habe ich lang auch im I-net radio gehört nur in letzter Zeit haben Sie zuviel Werbung und das geht ein auf den Keks



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Food inc. - Was essen wir wirklich
Der Grüne Wahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln