Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#1 von delta , 15.03.2012 10:22

Hier noch mal ein Thema zum
öffentlich-rechtlichen fernsehen
Ein Vorschlag der nicht schlecht wäre auch wenn es vom Kopp-verlag kommt.


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...n-rundfunk.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.03.2012 | Top

RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#2 von Harzer Sprotte , 15.03.2012 12:47

genau das rede ich schon seit Jahren! Es ist die größte Abzocke, welche es (nach Spritpreise) gibt! Wenn ich Pay-TV schauen will, muss ich bezahlen, einen Decoder haben. Wenn ich private Sender schauen möchte, muss ich mich mit den Werbepausen abfinden. Wenn ich diese "öffentlich rechtlichen" nicht sehen möchte .... muss ich sie auch bezahlen! Genau so isst es mit den Radiosendern! Wenn ich in den Supermarkt gehe, bezahle ich auch nicht alle Waren, welche dort stehen, sondern nur die, welche ich kaufe! Mit welchem Recht werden wir hier gezwungen, diverse Möchtegernstars u.ä. zu finanzieren, damit diese Sender ihre Quoten hoch halten können (oder auch nicht)?

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#3 von Fern-Ossi , 16.03.2012 09:46

Ich bin sehr froh, dass es die oeffentlich rechtlichen Sender gab und noch gibt, auch wenn sie ein wenig Geld kosten.
Die Gebuehr habe ich gerne bezahlt.
Es gibt noch andere Sachen in Deutschland, die den Steuerzahler mehr Geld kosten und die auch nicht jeder will.
Wenn man ausser RTL, SAT1 und alle dem anderen Schrott nichts solide Informelles mehr hat,
dann finde ich, ist man arm dran.

Denn bei diesen Sendern ist die Werbung, auch wenn sie noch so laestig ist, noch der beste Programmteil.

Seid froh, dass es nicht nur noch solchen Mist wie Dschungelcamp gibt.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#4 von nüscht ( gelöscht ) , 16.03.2012 10:06

Hallo,
wollte mal fragen, was öffentlich rechtliche Sender mit solider Information zu tun haben?
Ich bekomme von denen nur durchstrukturiertes Einmeinungsfernsehen.
Sachliche und objektive Infomation bekomme ich von N24 oder CNN.
Ich halte GEZ Gebühren für antiquiert und nichts anderes als Abzocke.
Staatlich diktiertes Geldeintreiben.

Liebe Grüße
nüscht


Unterwegs in Sachen Scheisse

nüscht

RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#5 von peppe , 16.03.2012 10:09

Ganz ehrlich Fern - Ossi wenn ich mir was angucken will mache ich dies meist per media auf den jeweiligen Fernsehsender und da ist die Werbung weg Das einzige was ich mir wirklich noch im Fernsehn angucken sind die Nachrichten und der Tatort das wars!! Radio sind wir ja Gott sei Dank auch soweit das wir dies mit I-net Radio hören könne egal wie viel km weit weg der Sender ist Ich mag die moderne Welt diesbezüglich absolut und bin immer offen für neues Habe mal bei jemand eine Küche gesehen wo hinterm Kochfeld an der Wand ein riessiger Bildschirm eingebaut war das ist mein Traum für die nächste Küche. Kochen mit Profis im Hintergrund



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#6 von Smithie23 , 16.03.2012 10:17

Man sollte aber Jedem selbst überlassen, ob er die Ö.-R. gucken will oder nicht. Geschmäcker sind verschieden und was Mittags auf RTL läuft, ist auch in meinen Augen unterste Schublade. Jedoch schaue ich lieber Serien auf VOX und Pro7, als was ARD und ZDF so bieten.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#7 von Fern-Ossi , 16.03.2012 10:43

Da hilft nur auswandern,
und dann vom Ausland aus ARD und ZDF Mediathek zu geniessen,
Anderer Leute Fernsehprogramm mitzufinanzieren ist schon sehr schlimm.
Mir war es wichtiger nicht fuer anderer Leute Faulheit arbeiten zu gehen.


Oder Fernseher abmelden und trotzdem gucken.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#8 von joesachse , 16.03.2012 12:48

Ich sehe es auch so wie Fern-Ossi: Eine von der Allgemeinheit finanzierte und trotzdem von der Politik und der Wirtschaft relativ unabhängige Komponente in der Medienlandschaft wie die Öffentlich-Rechtlichen halte ich für wichtig. Ich schaue gerne die Reportagen, einige Politmagazine, exzellente Fernsehfilme und Serien. Dazu gelegentlich die Liveberichterstattung aus dem Bundestag, Sport und die innovativen Formate auf den digitalen Sendern. Die Qualität der meisten Sendungen ist durchaus gut, manchmal sogar exzellent, dafür bin ich auch bereit zu bezahlen.
Ich bin allerdings gegen eine Struktur wie die GEZ, die Unsummen verschlingt und mit manchmal fast kriminellen Methoden agiert. Und ich bin gegen unnötige und überhöhte Ausgaben, auf Fußball zu überteuerten Preisen, Mega-Shows wie "Wetten Dass" und andere Geldfresser kann ich durchaus verzichten. Mehr vermissen würde ich Sendungen wie "Neues aus der Anstalt", "Inas Nacht", Bericht aus Berlin, die Tagesschau, den Tatort oder auch die eine oder andere Krimiserie, "Zimmer frei", Zapp, extra3, Nano, und natürlich nicht zu vergessen die Kindersendungen "Sendung mit der Maus", Kopfball, Löwenzahn und die oft spannenden und kontroversen Politdiskussionen auf Phönix.
Ich erwarte dann aber auch, dass ich die von meinen Gebühren finanzierten Inhalte unbegrenzt im Internet abrufen kann.
Ich denke, der öffentlich finanzierte Rundfunk hat sich nach den zweiten Weltkrieg in Europa etabliert und bewährt.
Und von interessanten Innovationen wie auf ZDF neo, wo junge und noch unbekannte Künstler und Fersehmacher eine Plattform bekommen haben bin ich durchaus begeistert.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#9 von delta , 16.03.2012 17:13

Joesachse
jetzt bin ich platt, da sehen wir mit Begeisterung die selbe Sendungen gerne an und haben doch so wenig gemeinsam.........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#10 von peppe , 16.03.2012 17:20

Mir war es wichtiger nicht fuer anderer Leute Faulheit arbeiten zu gehen.


Richtig



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#11 von reporter , 16.03.2012 17:55

Für die Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens gibt es in Deutschland keine Mehrheit.

Einige junge Liberale wollten es ganz abschaffen. Dieser Vorschlag fand sogar bei den JuLis keine Mehrheit, weil eine gewisse kulturelle und politische Grundversorgung nötig sei, befand die Mehrheit der JuLis.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#12 von delta , 17.03.2012 18:20

Hier mal eine weitere Geschichte, die nach meiner Meinung stinkt, weil es
sich um Von Gesetz verordnete Gehälter handelt in Form von Zwangsgebühren.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/9732-...er-ardzdf-gagen


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#13 von altberlin ( gelöscht ) , 19.03.2012 08:58

Zitat von nüscht
Ich halte GEZ Gebühren für antiquiert und nichts anderes als Abzocke.
Staatlich diktiertes Geldeintreiben.



Vor allen Dingen dann, wenn Riesensummen zum Beispiel in den Neubau bzw Erweiterungsbau des SWR in Stuttgart gesteckt werden, ohne spürbare Verbesserung des recht einfältigen Programms.

.

altberlin

RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#14 von Buhli , 19.03.2012 17:48

@Joe. "Weitesgehend unabhaengig" ist sehr dehnbar. Die ruhren ja immer noch die Riester- und Ruehrupptrommel.
A.B., das SWR1 Programm finde ich nicht sooo einfaelltig. Bei den anderen geb ich Dir Recht. Ich freu mich allerdings immer auf Sender im Osten. Egal welches BL, deren Ton bei politischen Beitraegen, ist nicht ganz so Linientreu wie hier in BW.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen

#15 von peppe , 19.03.2012 18:27

SWR 3 war früher mal richtig gut aber heute die schwatzen mir einfach zuviel Was wirklich gut war der Bienzle beim Tatort Ansonsten fällt mir nichts ein was den SWR sehenswert macht oder hören lassen lässt!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Food inc. - Was essen wir wirklich
Der Grüne Wahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln