Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


DDR-Briefmarken

#1 von VeronikaLenz ( gelöscht ) , 21.03.2012 15:24

Hallo,

sucht vielleicht noch ein paar Briefmarken um seine Sammlung zu vervollständigen. Ich habe vor kurzem ein paar Schachteln
mit verschiedensten Briefmarken aus DDR-Zeiten "geerbt", kann damit aber wenig anfangen. Es sind unheimlich viele, offenbar auch ganze Serien.

Ich nenne hier einige Beispiele:

30 Jahre Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft 1947-1977 (5 Pfennig)
200. Geburtstag Caspar David Friedrich 1774-1974 (70 Pfennig)
Afrikanische Kunstschätze in Museen der DDR (verschiedene)
25 Jahre Kampfgruppen der Arbeiterklasse (20 Pf.)
Barockgärten in der DDR (verschiedene)
Internationale Meterologenversammlung Leipzig 1872-1972 (70Pf.)
30 Jahre DDR 1949-1979 (15Pf.)
Schienenfahrzeuge aus der DDR (verschiedene)
25 Jahre Nationale Volksarmee (verschiedene)

und viele andere...

Bei Interesse bitte melden! Wenn ihr eine bestimmte Marke sucht, dann fragt und schaue gerne nach, ob sie dabei ist!

E-MAIL: torbschmidt@yahoo.de

VeronikaLenz

RE: DDR-Briefmarken

#2 von Buhli , 21.03.2012 15:56

Da wird unser Reporter sicher der ideale Ansprechpartner sein.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: DDR-Briefmarken

#3 von Weilheimer , 21.03.2012 18:01

Zitat von Buhli
Da wird unser Reporter sicher der ideale Ansprechpartner sein.



Nun höre mal mit dieser pausenlosen Hetze in jedem Strang hier auf! Die besten Preise für solche Briefmarken erzielt man auf Tauschbörsen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: DDR-Briefmarken

#4 von BesserWessi0815 , 21.03.2012 18:20

Briefmarken für Bethel



Briefmarkenstelle Bethel
Quellenhofweg 25
33617 Bielefeld


Bethel kann alle Briefmarken gut gebrauchen: deutsche und ausländische, gestempelte und ungestempelte, Sammlungen ebenso wie unsystematisch gesammelte Marken, Briefumschläge und Postkarten zum Ausschneiden.
http://www.bethel.de/spenden/besondere-h...uer-bethel.html


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 | Top

RE: DDR-Briefmarken

#5 von Buhli , 21.03.2012 18:43

Weili, ich gelobe Besserung. Nimm aber dieses Geloebnis nicht so ernst wie die in Uniform.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: DDR-Briefmarken

#6 von reporter , 21.03.2012 19:27

Zitat von Buhli
Weili, ich gelobe Besserung.



Mal sehen wie lange.

Allerdings bei mancher Briefmarke konnte man sich schon wundern. Zum Beispiel bei der hier:



Die christlich geprägten Geschwister Scholl konnten sich nicht mehr wehren.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: DDR-Briefmarken

#7 von Björn , 21.03.2012 19:33

@ "reporter": da es hier im Thema um abzugebende Briefmarken geht, schreibe doch bitte dazu, ob du deine abgebildete Briefmarke im Original abgeben willst oder etwa selber suchst!
Falls keins von beiden, dann bist du wieder mal falsch im Thema!


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: DDR-Briefmarken

#8 von reporter , 22.03.2012 23:23

Zitat von Björn
@ "reporter": da es hier im Thema um abzugebende Briefmarken geht, schreibe doch bitte dazu, ob du deine abgebildete Briefmarke im Original abgeben willst oder etwa selber suchst!
Falls keins von beiden, dann bist du wieder mal falsch im Thema!



Keine künstliche Aufregung bitte. Hier hat bisher niemand außer dem Erstposter bisher geboten oder nachgefragt, auch ist mit meinem Beitrag, eine Antwort auf Buhli, auch niemand daran gehindert worden.

Warum nölst du eigentlich nur bei meinen Beiträgen?


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: DDR-Briefmarken

#9 von Björn , 23.03.2012 06:05

Nicht nur ich weise dich auf deine andauernden starken Themenabweichungen und Themenverfehlungen hin, bei anderen Usern wird es übrigens auch gemacht!


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Fernpendler-Familie aus Mitteldeutschland gesucht
Ich brauch ma Eure Hilfe - Köln Unterkunft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln