Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#16 von delta , 24.03.2012 06:34

Zitat von michaka13
Ooh entschuldige bitte, das ich auf Buhlis Beitrag eingegangen bin!


Gruß, micha

P.S. Wäre schön, wenn Du bei anderen Themen selbst mal etwas Thementreue walten lassen könntest!



Wie immer ein Komiker....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#17 von delta , 24.03.2012 06:39

Zitat von Fern-Ossi

Zitat von BesserWessi0815

Eines Tages werden unsere Dächer und Fassaden soviel Energie ins Netz einspeisen, dass die Energiekosten stetig sinken werden.



Eines Tages koennte es aber auch Schluss sein mit Frieden.
Der Feind wird nur auf die Steckdose des deutschen Michels zielen
und peng, kann der nichtmal mehr Fahrradfahren.





Wie sagt ein altes Sprichwort.....
Durch Schaden wird man Klug.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#18 von Björn , 24.03.2012 11:59

Bei Testberichte.de gibt es auch dazu eine große Übersicht (quer durch alle Fahrradtypen und man hat dort links mehrere Suchfilter) > http://www.testberichte.de/f/2/2600/775/1.html <
Für ausdauernde und komfortablere Räder muß man allerdings demnach auch 2000-3000 Euro einplanen Es gibt sogar schon einige mit Energierückgewinnung, darunter auch von Diamant > http://www.diamantrad.com/modelle-2012/r...e-re-gen-drive/ <


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#19 von Fern-Ossi , 24.03.2012 12:37

Ich werde weiterhin mein sehr gut ausgestattetes Fahrrad nutzen, das braucht noch nichtmal Strom
und ist daher gesuender und umweltschonender, als alle anderen Fortbewegungsmuttel.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#20 von peppe , 24.03.2012 15:42

Fern-Ossi du hast gut lachen man Strandwohnst nicht auf den Berg wie ich
Sicher für den Sportlichen Akt nehmen wir auch das ganz normale aber so für den Einkauf anstatt das Auto brauchen ist doch dies viel schlauer finde ich und spart extrem fnde ich in jeder hinsicht inkl Parkplatz Occasion bist du hier bei 1500 dabei2 jahre Garantie



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#21 von Fern-Ossi , 24.03.2012 22:18

Zitat von peppe
Fern-Ossi du hast gut lachen man Strandwohnst nicht auf den Berg wie ich
Sicher für den Sportlichen Akt nehmen wir auch das ganz normale aber so für den Einkauf anstatt das Auto brauchen ist doch dies viel schlauer finde ich und spart extrem fnde ich in jeder hinsicht inkl Parkplatz Occasion bist du hier bei 1500 dabei2 jahre Garantie



In den Bergen wuerde ich mir ein anstaendiges Moped kaufen,
das qualmt zwar ein bischen, aber das tut das E-Fahrrad auch, nur verdeckt.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#22 von Fern-Ossi , 25.03.2012 07:49

Fuer kleine Einkaeufe habe ich meinen 250er (Viertakter) Scooter, der ist sehr sparsam, auch zu zweit.
Das Ding hat Stauraum, anstaendige Bremsen, und wenn es brennt, kann ich mit dem Ding auch auf den Highway,
oder bei euch auch auf die Autobahn.

Und Berge, bzw. steile Anstiege haben wir auch, schon ab 20 bis 25 km vom Meer in Richtung Hinterland,
geht es hoch auf einen Level, von 800 bis 1200 Meter.
Da muss man von Nord- und Ostsee schon weiter ins Land rein, bis man auf
dieser Hoehe ist.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 | Top

RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#23 von SoeBli , 26.03.2012 00:06

Hey, meine Freundin hat sich auch so ein e-bike geholt. Ich halte davon ja irgendwie nichst...da gaukelt man sich doch nur vor das man Sport macht und in echt lässt man sich schön umher fahren.

SoeBli  
SoeBli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 25.03.2012


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#24 von Kehrwoche , 13.04.2012 18:40

Ab 1.7. gilt in der Schweiz Helmpflicht für E-Bikes ab 25km/h. In Deutschland wird auch schon daran gebastelt. Dann müssen E-Bike Fahrer einen Motorradhelm tragen. Ich würde eher mit Joggen anfangen, als mir sowas anzutun.
Fahrrad fahren mit Motorradhelm -- schlimmer gehts nimmmer!

http://www.heise.de/tp/blogs/2/151549


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#25 von Fern-Ossi , 13.04.2012 22:59

Zitat von Kehrwoche
Ab 1.7. gilt in der Schweiz Helmpflicht für E-Bikes ab 25km/h. In Deutschland wird auch schon daran gebastelt. Dann müssen E-Bike Fahrer einen Motorradhelm tragen. Ich würde eher mit Joggen anfangen, als mir sowas anzutun.
Fahrrad fahren mit Motorradhelm -- schlimmer gehts nimmmer!

http://www.heise.de/tp/blogs/2/151549



Man tut sich doch eher etwas an, wenn man ohne den Helm stuerzt und schwere Kopfverletzungen davon traegt.
Sicherheit ist nichts wert, gut aussehen schon eher.
Gibts bei euch Schoenheitspreise fuer Radfahrer?


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 | Top

RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#26 von Weinböhlaer , 13.04.2012 23:06

Also, meine Frau arbeitet in einem techn.Großhandel (dem größten in Deutschland),
der auch Elektrobike anbietet.
Hersteller die gelistet werden möchten liefern Muster.
Ich fahre z.Z. so ein Muster, einfach mal um zu sehen wie das geht.
Es fährt sich ganz gut, man muß aber mal sehen wie es nach halbjährigen Gebrauch
aussieht. Das Fragezeichen ist die Batterie, wir werden sehen.......ich fahre
und mache dazu Notizen. Im Juni werden wir das erste viertel Jahr mal auswerten.

Ps.....auf dem Simson S51 fahre ich lieber.
Das ist aber ein anderes Thema.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.124
Registriert am: 17.11.2009


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#27 von Björn , 14.04.2012 20:24

Das von BesserWessi0815 angesprochene E-Bike von Aldi könnte übrigens von MIFA sein. Ich habe von einer Bekannten heute erfahren, daß MIFA neben den normalen Fahrrädern auch Elektrofahrräder für Aldi, Kaufland und andere Handelsmärkte herstellt.
Wie ich gerade gesehen habe, wiegen diese von Mifa komplett 25-26 Kg. In irgendeinem Baumarkt habe ich Anfang des Jahres dagegen mal ein 38kg schweres E-Bike gesehen
> http://mifa-shop.de/Fahrraeder/Elektrofahrraeder-Pedelecs/


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#28 von Paule , 15.04.2012 11:15

Mal ´ne Frage: wenn mein Rad einen Nabendynamo hätte und dann noch ergänzt wird um dieses illustre Gerät: USB Ladegerät, ist das dann auch ein e-Bike, das zudem gegenüber Feindbeschuss gefeit ist?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#29 von Engineer , 15.04.2012 18:31

Nur mal so zur Info: Bei uns wird für nächste Woche bei Netto (Rot) ein E-Bike für knapp 600 € angeboten.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: e-bike was haltet ihr davon?!

#30 von Fern-Ossi , 16.04.2012 08:46

Zitat von Engineer
Nur mal so zur Info: Bei uns wird für nächste Woche bei Netto (Rot) ein E-Bike für knapp 600 € angeboten.



Das ist in etwa der Preis, den man im Fachhandel fuer ein einigermassen vernuenftiges normales Rad ohne E-Motor ausgeben sollte.

Mein Trekkingrad nutze ich nur um fit zu bleiben und da ist ein E-Motor falsch am Platz, der macht das Ding nur unhandlicher.
Es hat 1450,-Euro gekostet und ist damit mittlere Preisklasse.

Ein E-Bike um 600 Euro, kann nicht viel taugen.
So etwas will man doch eher nutzen um zur Arbeit zu kommen oder andere fast taeglich noetige Fahrten zu machen.
Zuverlaessigkeit ist in dem Fall, fast noch wichtiger als bei einem reinen Sportgeraet.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


   

Nordkorea
Guten Appetit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln