Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Umzug nach Cottbus

#1 von SoeBli , 26.03.2012 00:01

Hallo,

wer meine Begrüßung gelesen hat, wird ja schon wissen das mich die Liebe nach Cottbus zieht. Dann hat das ganze hin und her gefahren und ich kann meine liebste endlich jeden Tag sehen. Eine Wohnung haben wir leider auch noch nicht, ich hoffe mal der Markler wird uns da noch was schickes raussuchen.
Da meine ganzen Möbel ja auch irgendwie mitwollen und mir die einfach zu schwer sind suche ich ein zuverlässiges Umzugsunternehmen aus der Region. Wer hat einen guten ruf, wenn könnt ihr empfehlen? Da ich für den Umzug wohl leider einen kleinen Kredit aufnehmen muss, sollten die im Preis auch recht günstig sein.

SoeBli  
SoeBli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 25.03.2012


RE: Umzug nach Cottbus

#2 von peppe , 27.03.2012 09:11

Hast du Dir das gut überlegt?! Ich würde nie von HH nach Cottbus ziehen,Cottbus mit riessen grosser Arbeitslosigkeit opitsch echt nicht der Hammer von dort zieht man nur weg und nicht hin Was willst du dort Arbeiten?! Umgekehrt würde ich es tun
Ps: Noch dazu Geld aufnehmen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 | Top

RE: Umzug nach Cottbus

#3 von reporter , 27.03.2012 10:02

Zitat von peppe
Hast du Dir das gut überlegt?! Ich würde nie von HH nach Cottbus ziehen,Cottbus mit riessen grosser Arbeitslosigkeit opitsch echt nicht der Hammer von dort zieht man nur weg und nicht hin Was willst du dort Arbeiten?! Umgekehrt würde ich es tun
Ps: Noch dazu Geld aufnehmen



In Cottbus kann man ein Formular holen, Antrag stellen, Ausfüllen, Einschicken und Fertisch. Kann ja vielleicht ganz anders sein. Mal sehen.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 | Top

RE: Umzug nach Cottbus

#4 von SoeBli , 28.03.2012 15:52

Meine Freundin ist Ergotherapeutin und verdient einiges mehr als ich. Das es dort keine Arbeit gibt, mag ich bezweifeln. Wer welche sucht findet welche, egal wo. Hab auch schon einige Bewerbungsgespräche. Na mal sehen was draus wird, ich lass mich von dem Plan auf jeden Fall nicht mehr aufhalten!

Zitat
In Cottbus kann man ein Formular holen, Antrag stellen, Ausfüllen, Einschicken und Fertisch. Kann ja vielleicht ganz anders sein. Mal sehen.



Den verstehe ich nicht?

SoeBli  
SoeBli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 25.03.2012


RE: Umzug nach Cottbus

#5 von Wega , 28.03.2012 18:30

Zitat von SoeBli

Den verstehe ich nicht?



Mußte auch nicht! Der versteht sich manchmal selber nicht und geht zum Lachen in den Keller!


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

 
Wega
Beiträge: 1.071
Registriert am: 29.08.2008


RE: Umzug nach Cottbus

#6 von Marlerin , 28.03.2012 21:08

Hallo, Ich wünsche dir das alles so wird, wie du es dir vorstellst.Ich bin vor vielen Jahren von nähe Cottbus ,Guben, weggezogen, (weegen der Liebe).
Ab und zu zieht es mich immer noch dahin.Ich denke, es wird dir dort gefallen.Also Viel Glück


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: Umzug nach Cottbus

#7 von SoeBli , 02.04.2012 23:24

Zitat
Mußte auch nicht! Der versteht sich manchmal selber nicht und geht zum Lachen in den Keller!



Na dann ist ja gut, ich habe schon an mir gezweifelt.

@Marlerin

Ha, die einen gehen wegen der Liebe die anderen kommen wegen der Liebe.

SoeBli  
SoeBli
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 25.03.2012


RE: Umzug nach Cottbus

#8 von Pamina , 03.04.2012 07:10

SoeBli, ich wünsche dir alles Gute in deiner Wahlheimat und macht es euch richtig gemütlich

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Umzug nach Cottbus

#9 von Zahnrad10 , 18.04.2012 09:49

Hallo--bin neu im Forum und habe gerade diese Beiträge gelesen . Bin 1963 vom schönen THÜR.LAND ( Erfurt) nach Cottbus gezogen- UND- geblieben. NUN,eine Weltstadt ist es nicht,
aber man kann auch hier gut leben. Arbeitslose gibt es nicht mehr oder weniger wie anderswo. Herkommen , ERLEBEN und dann eine Meinung sich bilden. Kenne näher Trier ( die Große) und Hamburg ( die Kleine)- die Kinder leben dort--
viel Vorteile ,aber auch viel ,, Ungewohntes''--vielleicht auch ,, FREMDES '' . Cottbus--einen ,, VERSUCH'' ist es wert---und um ,, Großstadt-Luft zu schnuppern''-- 45-min -Autobahn ( neu! )-und Du bist in Berlin !!


Immer vorwärts !!

Zahnrad10  
Zahnrad10
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 18.04.2012


RE: Umzug nach Cottbus

#10 von peppe , 18.04.2012 19:44

Welcome
Zahnrad finde ich ein guten Namen übrigens zu deinen alten Job
Tja Cottbus, wieviel %Arbreitslose habt ihr im Moment eigentlich und wieviel sind noch dazu ausgesteuertHabe von früher ein alten Kumpel dort der in Cottbus geblieben istund es bereut(er hatte nicht den Mut zu gehen)So ist dass!! Klar für Dich ist es deine Heimat und das schönste was es gibt .......geht doch jeden so dort wo er lebt!! Warum sind deine Kinder den weg?! Sicher wegen der Arbeit, oder nicht?! Trier ist auch nicht gerade der ideale Ort wo dein Sohn lebt Aber HH ist Top !!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 | Top

RE: Umzug nach Cottbus

#11 von Zahnrad10 , 19.04.2012 09:08

Zitat von peppe
Welcome
Zahnrad finde ich ein guten Namen übrigens zu deinen alten Job
Tja Cottbus, wieviel %Arbreitslose habt ihr im Moment eigentlich und wieviel sind noch dazu ausgesteuertHabe von früher ein alten Kumpel dort der in Cottbus geblieben istund es bereut(er hatte nicht den Mut zu gehen)So ist dass!! Klar für Dich ist es deine Heimat und das schönste was es gibt .......geht doch jeden so dort wo er lebt!! Warum sind deine Kinder den weg?! Sicher wegen der Arbeit, oder nicht?! Trier ist auch nicht gerade der ideale Ort wo dein Sohn lebt Aber HH ist Top !!!



DANKE für
Beides Töchter ( deshalb-die )--dass sie wegzogen sind --na,ja da waren die netten ,,Wessi-Buben'' daran Schuld . Trier- es mußte ja unbedingt de UNI Trier sein ( RECHT )---und ,,HH''--weil es unbedingt was mit TIEREN / Forschung und Entwicklung zu tun haben sollte--,,Betrieb'' in Norderst.---HIER gab es sowas nicht !
Aber hast im Grunde schon recht--einfach mit Arbeit ist es in CB UND UMFELD nicht ( akt.--FF--Solar ) Aber viele WOLLEN auch nicht, und das ist eben auch eine Chance. Nach 27,5 jahren + 3-Mon. Dienst fürs Volk ist es eben MEINE Heimat hier geworden. Das Umfeld muss eben stimmen und gehört dazu.
Und zur Arbeit--wer will, bekommt auch was--aber nicht unbedingt übers ,, Arbeitsamt''---wie fast überall eben . FAZIT: Überall ist / kann es schön sein . Warum nicht auch mal das ,,Ungewöhnliche '' in CB versuchen.


Immer vorwärts !!

Zahnrad10  
Zahnrad10
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 18.04.2012


RE: Umzug nach Cottbus

#12 von peppe , 19.04.2012 10:55

Moin Zahnrrad
Habe ne Idee schreib doch mal was über CB was man gesehen haben sollte als Reiseidee/angegung hier ins Forum. Über CB allein hätte ich keine Idee und der Spreewald ist schon oft berschrieben wurden und gerade jetzt im Frühling ideal Wünsche Dir einen schönen Tag aus der verregneten Schweiz
Bin selbt gerade zurück gekommen von einer Segelschiffsreise mit jeden Tag Sonnenscheinund viel Wind was ein Schiff braucht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Umzug nach Cottbus

#13 von Zahnrad10 , 27.04.2012 07:25

Na,ja--über CB könnte man viel schreiben--aber bei ,, WiKi'' wäre es sinnvoller nachzuschauen. Aber als Empf. : 1- Tag Cb. / Spreewald / Tropical Islands ( ehem. Cargo-Lifter in Brand )----1-Tag DD-eine herrliche hist. Stadt mit Eingang zur ,, Sächs. Schweiz--Rathen + ...'' 1 -Tag BERLIN --muss sein - 2-Tage ,, Ruhephase''--ist wohl notwendig---und verbinden mit Erkundung der NEUEN BADELANDSCHAFTEN ( REKULT. der Rest-Tagebau-Überbleibsel rund um CB / Peitz / Nochten / Welzow !!---Im Branitzer Park spazieren , den Tierpark besuchen , die UNI. mal inspizieren--aber NICHT die ,, Trostlosen von ,, Energie Cottbus'' im Programm--diese ,, müde '' Truppe !!
Und--Verw. --wohnhaft -NEU 2-Jahre -Zürich--ja, es regnete !!!


Immer vorwärts !!

Zahnrad10  
Zahnrad10
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 18.04.2012


RE: Umzug nach Cottbus

#14 von peppe , 27.04.2012 18:07

Salü Zahnrad! Was Regen in ZürichSonne satt ü 20C° Du übrigens Zürich ist eine sch........Stadthabe da mal gearbeitet ganz lang her schonaber was nützt dir der gute Lohn wenn die Zürcher dort sind(die einheimischen) Grosskotz lässt grüssen Gibt bessere Städte
Was schreibst Du da als Reisetipp nur ein Tag Berlin Ich bin da schon seit Jahren mind. einmal im Jahr und habe noch nicht alles gesehnBerlin eine Stadt die man liebt oder hasst und ich Sie!!!Ganz ehrlich unter uns gesagt Ich wollte immer in Berlin leben der Zufall brachte mich in die Schweiz



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


   

Sängerfest in Finsterwalde
Sonderführung im Bunker Ladeburg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln