Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#16 von Kehrwoche , 27.03.2012 23:09

Zitat von Björn
Mal an alle, die hier auf jede Art von Moschee schimpfen, eine Frage: seid ihr überhaupt schonmal in einer hier in Deutschland drin gewesen???
...außerdem ist dort auch dann bei vielen ein buntes Kulturprogramm

Ein paar glitzernde Mosaike, ein bischen "buntes Kulturprogramm" reicht und alles ist toll? Das mag auf dich zutreffen. Wenn ich das erleben will, buch ich eine Reise in den Orient.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#17 von Buhli , 28.03.2012 00:32

Das mit den bunten Programmen, bringen die Rechten doch auch... .



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#18 von Kehrwoche , 28.03.2012 01:42

Stimmt!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#19 von Björn , 28.03.2012 05:28

Zitat von Kehrwoche
Ein paar glitzernde Mosaike, ein bischen "buntes Kulturprogramm" reicht und alles ist toll? Das mag auf dich zutreffen. Wenn ich das erleben will, buch ich eine Reise in den Orient.


Wo schrieb ich etwas darüber, das dort alles toll ist??? Das ist wie immer deine Auslegung von Aussagen, aber das bin ich ja bei dir schon gewohnt!
Es war nur mal eine Besuchs-Empfehlung für diejenigen, die Angst vor jeder Moschee haben und sie als "kriminellen und feindlichen" Treffpunkt ansehen, aber selbst noch nie eine von innen gesehen haben geschweige die Leute kennen, die dort anzutreffen sind (außer vielleicht zufällig irgendeinen türkischen Händler/Imbißbetreiber)!


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#20 von Smithie23 , 28.03.2012 06:49

@Björn, dass ist dieses Phänomen: "Moschee und Islam, Nein Danke" aber beim türkischen Händler um die Ecke einkaufen, weil man sich gut mit Denen versteht oder in nem Taxi mitfahren. Das diese Leute auch Religionen und Traditionen haben, wird dann erstmal ausgeblendet, bis zu diversen Berichten im Fernsehen und der Zeitung, wo man sich wieder aufregen kann und Angst hat vor der Verdrängung der christlichen Kultur.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#21 von Kehrwoche , 28.03.2012 07:28

Zitat von Björn
...............?

Hallo Mehmet! Ich schrieb nicht, daß „dort“ (in der Moschee) alles toll ist, sondern von deinem Weltbild, und zwar im Konjunktiv.
Vielleicht solltest du deine Veranstaltungstipps dort ablegen wo sie hingehören und dich hier so äußern, daß man nicht rumdeuteln muß.
Ging aus deinem Beitrag ja nicht hervor, daß du zwar die „bunten Veranstaltungen“ liebst, aber gegen eine schleichende Islamisierung Deutschlands bist.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#22 von delta , 28.03.2012 10:15

Ja björn...
so habe ich dein Beitrag auch verstanden.
Ich bin im Klassischen Sinne kein Kirchenchrist, aber wir sollten in Deutschland
die Kirche im Dorf lassen und endlich aufhören fremde Götter anzubeten und damit
unser kompletten eigene Kultur und soziale Gefüge in frage zu stellen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#23 von Buhli , 28.03.2012 19:29

Klar, zum Selberurteilen ist es schon okay, wenn man da mal auftaucht. Nur sind diese Feste auch bei den so angelegt, wie es bei allen "Tag der offenen Tür" üblich ist. Es dient der Werbung und dem positiven Image.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#24 von Smithie23 , 28.03.2012 20:24

Für mich ist Jesus Christus genau so fremd, wie Mohammed. Ich bin Atheist.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#25 von Björn , 28.03.2012 21:05

@ Kehrwoche, ich hab keine Lust auf diese Diskussion hier mit dir!

Ich bekenne mich auch zum Atheismus
> http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus <


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 | Top

RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#26 von Buhli , 28.03.2012 22:04

Habt Ihr am Wahlabend mitbekommen warum die Piraten da eingezogen sind? Welche Hauptgründe die Wähler für die Piratenstimme angegeben haben? Mehr als 80% haben die Schnauze von den etablierte Parteien voll. Da spielte deren Program nicht die geringste Rolle. Es waren somit Fruststimmen. Das hatten wir bereits nach der ersten und zweiten Landtagswahl in S.-A.-. Damals zogen zuerst die NPD ein und nach der zweiten wurde die PDS gestärkt. Jedes mal gab es einen riesigen Aufschrei. Nur gelernt haben die etablierten nichts. Es sieht so aus, als ob die Bevölkerung nicht mit dem einverstanden ist, was uns da so die Politiker bieten. Das verträgt sich nicht so recht mit dem was über unser tolles Land so verbreitet wird.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#27 von delta , 29.03.2012 08:14

Eine treffliche Aussage von Buhli, denn genauso ist es.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#28 von Smithie23 , 30.03.2012 10:25

Sehe ich genau so. Das Problem ist, dass die etablierten Parteien sich dermaßen von der Lebenswirklichkeit der Menschen entfernt haben, dass nun Frau Merkel auch einen Mindestlohn fordert. Betraglich gilt man aber mit diesem Mindestlohn immernoch als arm. Im Grunde wird dadurch die Armut zementiert, weil dann gesagt wird "was wollt ihr denn ? Wir zahlen doch den Mindestlohn - ca. 7 € BRUTTO!"


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#29 von reporter , 30.03.2012 15:58

Gestern Polittalk in der ARD bei Beckmann. Teilnehmer auch Herr Nerz, Bundesvorsitzender von der Piratenpartei. Den hätte sich Beckmann sparen können, substantielle Beiträge hat Nerz nicht geliefert. Da er wenig kompetent erschien, lief die Diskussion weitestgehend an ihm vorbei.

Für die Schlecker-Problematik hat die Weiß-Noch_Nicht-Partei (WNNP) noch keine "gefestigte" Meinung sagt Herr Nerz. Beim "Bedingungslosen Grundeinkommen" BGE ist Herr Nerz "im Prinzip" dafür, allerdings sei noch nicht klar, welches "Modell" man nehmen sollte. Deswegen gibts bei der WNNP noch keine Vorstellungen, wie hoch das BGE sein soll. Vorhaltungen von FDP Lindner, bei einem BGE in H4 Höhe müßte man den Bundeshaushalt verdoppeln, tangieren Herrn Nerz nicht. Auch die Frage eines anwesenden Professors in der Runde an Nerz, ob er es richtig fände, daß er als Professor noch zusätzlich dann das BGE sich einstecken könne, fand Nerz nicht so wichtig, daß er versuchte, sie zu beantworten.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#30 von Kehrwoche , 30.03.2012 17:38

Die Piraten waren gestern in mehreren Sendungen "präsent". Bei "Stuckrad Late Night" auf ZDF Neo war Christopher Lauer zu Gast, der innen- und kulturpolitische Sprecher der Piraten im Abgeordnetenhaus von Berlin. Als man ihn bat, sich zu den arbeitslosen Schlecker Mitarbeitern zu äußern, antwortete er sinngemäß äußerst scharfsinnig:
"Hm, naja, und überhaupt... Ich gehe sowiso eher bei Rossmann einkaufen."

Was solls, der frische Wind machts und freies W-LAN für jedermann ist doch auch nicht schlecht!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

   

Zwangsarbeit im DDR Knast
Pussy


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln