Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#76 von sandmann , 10.03.2013 13:44

Ich denke, die hübsche Marina wird schon ihren Weg finden. Solche Zuwanderer liebe ich. Das Gegrantel wird sie verschmerzen.
Ihr Büchl kommt wohl erst diese Woche raus.

"Die Partei ist im Arsch", so kurz und bündig ihr Befund zu den Piraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...h-a-887361.html

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#77 von delta , 10.03.2013 15:19

Ja...sie tut das was alle in der Politik tun....sie verkauft sich...
was sagte " Lafontain " umlängst Sinnbildlich treffend in einer Fernsehschau....über eine Spitzenpolitikerin
" Sie ist eine Kurtisane des Systems " das Volk spielt dabei keine Rolle. Dies kann man getrost auf alle übertragen,
das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. es gibt nur einige wenige, die eventuell auch noch ein Auge auf den Bürger
haben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#78 von sandmann , 10.03.2013 18:20

Zitat von delta im Beitrag #77
Ja...sie tut das was alle in der Politik tun....sie verkauft sich.


Haste es nicht ein bißchen kleiner? Ich finde, einige von den Piraten machen eine ganz vernünftigen Eindruck, der Lauer oder der Vorsitzende des BER Untersuchungsausschuss, Name fällt mir 'grad nicht ein.
Nur insgesamt ist die Programmatik der Piraten bißchen dünn.

Und der schönen Marina wünsche ich jeden Erfolg und hoffentlich holt sie Tschernobyl nicht noch ein.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#79 von delta , 10.03.2013 18:24

Von der Schönheit kann man nicht Beisen, das hat schon die schöne Linke Wagenknecht erfahren müssen, sonst hätte die schon längst das rennen gemacht und die ist bestimmt nicht Dumm.
Warum ein bisschen kleiner, die politik prasst doch auch und das nicht nur mit Worten wie ich..... da halte ich mich an Steinbrück....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#80 von joesachse , 10.03.2013 22:51

Zitat von sandmann im Beitrag #78
Nur insgesamt ist die Programmatik der Piraten bißchen dünn.

Da stimme ich Dir zu. Aber war das mit den Grünen vor 30 Jahren nicht genau so? Sie hatten ein großes Thema, den Umweltschutz. Und es ist zweifellos der Existenz dieser Partei zu verdanken, dass Umweltschutz heute bei allen Parteien eine wichtige Rolle spielt.
Die Piraten lösen aus meiner Sicht die FDP ab. Klassische liberale Themen wie die Freiheit des Einzelnen und alles, was damit verbunden ist, wie Datenschutz, Schutz vor staatlicher Willkür, keine verdachtsunabhängige Überwachung, das wären eigentlich typische liberale Themen unserer Zeit. Allerdings befindet sich diese "liberale" Partei ja gerade irgendwie gerade in Selbstauflösung....

Eine entscheidende Frage für mich ist, ob es die Piraten schaffen, neue Strukturen der politischen Arbeit zu entwickeln, mit mehr Demokratie und mehr direkter Einbeziehung der Menschen in die Entscheidungen. Momentan scheitern sie daran, dass politische Arbeit organisiert werden muss und dazu effektive Strukturen notwendig sind. Die Findungsphase für diese Strukturen scheint mir bei den Piraten aber noch nicht mal richtig begonnen zu haben.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#81 von delta , 11.03.2013 09:20

Joesachse die Findungsphase hat ja noch nicht mal bei den aktiven Mitgliedern begonnen.
Für mich ist das der reinste Kindergarten. Das Probleme in einer neuen, jungen Partei
auftreten ist ja noch normal, aber hier glaubt man, das man es nicht unbedingt mit
erwachene Menschen zu tun hat. Die Grünen sind aus einer ganz anderen Ära und man kann
sie so nicht vergleichen. Hier waren ganz andere Dinge im Spiel. Bei den piraten habe ich
den eindruck das alter Wein in neuen Schläuchen geboten werden. Erst mal das eigene Kliente
sichern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Piraten ziehen in den Landtag ein

#82 von ossi1 ( gelöscht ) , 22.09.2014 11:47

Zitat von reporter im Beitrag #53
Die Piraten machen Fortschritte.





Wohl mehr ironisch gemeint.

Tatsächlich sind sie wohl aus der Politik verschwunden. "Rette sich, wer kann" lautet die Devise.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/auch-d...n/10732596.html

Was wurde hier in diesem Forum nicht alles palavert, welch großer Hoffnungsträger die Piraten sind, die jetzt endlich die wahren Probleme dieser Welt angehen. Meine Meinung, dieser Polithaufen wurde einfach von einer zeitgeist- und milieulastigen Polit-Journallie hochgeschrieben.

Einige haben duchaus Talent, für Berlin würden mir da vielleicht drei Leute einfallen. Aber insgesamt gesehen war es doch nur Gelabere von 'Transparenz'. Die 'Betriebssystem'-Spezialisten und Psychologie-Studenten, die schöne Marina, hat schon vor Jahren den Abgang gemacht.

Besonders noch gut in Erinnerung der Piraten-Geschäftsführer Ponader, der sein Kunstschaffen mit der Öffentlichen Sozialfürsorge ergänzte und deswegen auch ein 'Zeitbudget' (Ponader) hatte und sich damit um den Piraten-Funktionärsjob bewarb, und der Politclown und 'Analogpirat' Brunner mit Arafat-Tuch und Latzhosen-Strampelanzug.

Sein Mandat wird der Analogpirat sicherlich bis zur nächsten Wahl behalten, denn soviel Kohle wirds für ihn dann wohl nicht mehr geben. Oder weiß jemand Genaueres, beim Googeln war vor zwei Jahren bereits Sendepause.


ossi1
zuletzt bearbeitet 22.09.2014 11:54 | Top

   

Zwangsarbeit im DDR Knast
Pussy


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln