Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#16 von Zicke , 20.09.2007 16:47

ja, ein ossitreffen in NRW das wär mal was.guter vorschlag.

gruss ines

Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#17 von caty , 20.09.2007 23:39

Hallo Ossilinchen!Freue mich riesig über deine Antwort, dein Interesse.Das ist ja schon mal ein guter Anfang.Ev.kommen ja noch mehr dazu.Wir bleiben
in Verbindung.
lG
Caty

caty  
caty
Beiträge: 27
Registriert am: 18.09.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#18 von Simi383 , 21.09.2007 18:45

Hi, sollte es mal zu einem treffen kommen bin ich natürlich auch mit dabei.

 
Simi383
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 31.05.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#19 von Kati , 26.09.2007 15:19

Ich wohne seit August 2001 in Hamm und fühle mich hier sehr wohl. Obwohl es eine Großstadt ist gibt es hier viel Grün, durch die vielen Stadtbezirke hat es etwas ländliches. Außerdem ist es eine fahrradfreundliche Stadt, wir haben sehr viele Radwege. Besonders schön kann man am Datteln-Hamm-Kanal entlang radeln. Außerdem gibt es hier den größten Glaselefanten der Welt, er steht im Maximilienpark, der auch einen Ausflug wert ist. Durch den Bergbau, gibt es hier auch viele Industriedenkmäler, wen das interessiert, der kann ja mal die Homepage der Stadt besuchen. Dann gibt es noch den Hindu-Tempel, den hab ich aber noch nicht selbst besucht, ich weiß nur, dass im Juli immer ein großes Fest dort stattfindet. Es gibt hier noch das Oberlandesgericht und das Landesarbeitsgericht hat auch in Hamm seine seinen Sitz. Eigentlich ist hier immer etwas los und wem das nicht reicht, von unserem Bahnhof aus, kann man in alle Städte Deutschlands fahren. Besonders schnell kommt man nach Münster und Dortmund.

LG Kati

Kati  
Kati
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 12.09.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#20 von weberli ( gelöscht ) , 28.09.2007 20:10

ich wohne in Duisburg

weberli

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#21 von mellisou , 03.11.2007 19:17

Ich wohne in Kempen. ;-))

mellisou  
mellisou
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 02.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#22 von ninee82 , 03.11.2007 20:24

Hallo wohne seit Mai in Bielefeld.
Bin also noch nicht lange im Westen.Gefällt mir hier sehr gut,ist aber leider noch nicht mein zweites zu Hause. Lg ninee

ninee82  
ninee82
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 03.11.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#23 von Angel vs Devil , 14.11.2007 22:53

Hallo,
so seit knapp zwei Jahren wohne ich in dem wunder schönen Remscheid. Wer es nicht kennt liegt an der A1 zwischen Dortmund und Köln. Also sehr zentral.
Es ist ne Stadt mit schönen und schattigen Plätzen. P.S. Ich bin der Sohnemann von Ossilinchen

 
Angel vs Devil
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 13.11.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#24 von marcel83 ( gelöscht ) , 18.11.2007 21:45

hola ^^

ich bin schon seit ner halben ewigkeit bei den Westfalen ... bin 2003 her, und mich hat es ausgerechnet in das ach so tolle Gütersloh verschlagen ;-) Mit der Zeit richtet man sich aber ein *g*

Das Forum gefunden hab' ich übrigens vom Hören-Sagen, hab nen Link zugeschickt bekommen Thema "Kommunikation im Berufsleben gestört"

marcel83

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#25 von Willy63 , 17.12.2007 19:02

Hallo zusammen,
ich bin seit 1996 hier. Zuerst wohnte ich 2 1/2 Jahre in Kölle (janz wigg druuße in Rondorf)und seit 1999 in Bergheim/Erft.

Ciao, Willy63

Willy63  
Willy63
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 09.07.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#26 von Ann , 29.12.2007 11:43

ich wohn in NRW

Ann  
Ann
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 28.12.2007


RE: Wer wohnt jetzt in NRW?

#27 von bliefi , 30.12.2007 20:54

hallöchen ich wohne auch schon lange hier in nrw und mir gefällt es sehr guthoffe mal neue leute kennenzulernen!
gruss iris

bliefi  
bliefi
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 30.12.2007


RE: Wer wohnt jetzt in NRW?

#28 von Matti , 31.12.2007 14:48

Hallo,

wir wohnen auch schon seit langem in NRW und haben uns ganz gut eingelebt.

Gruß
Matthias

Matti  
Matti
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 30.12.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#29 von BvK ( gelöscht ) , 04.01.2008 15:49

Hallo zusammen.
Bin seit heute neu hier und möchte mich auch gleich der Frage stellen.
Ich bin seit 1991 hier im oberbergischen Kreis.
Meine Familie ist 1993 nachgekommen.
Der Anfang war nicht leicht.
Aber inzwischen haben wir uns hier gut eingelebt, ein Haus gekauft, aus dem die Kinder bereits ausgezogen sind.
Wir fühlen uns wohl hier.

Grüße HJR

BvK

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#30 von sachsofon , 06.01.2008 21:50

Wir wohnen in Meerbusch. Meerbusch liegt neben Düsseldorf.

sachsofon  
sachsofon
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 06.01.2008


   

2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg
Dortmund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln