Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#76 von kirschli ( gelöscht ) , 08.08.2008 20:41

hallöchen zittauerin du findest hier sicherlich viele sachsen, komme aus der schönen stadt görlitz und bin in zittau ein jahr in die berufsschule gegangen, aber das ist lange herund in wuppertal habe ich einen neffen den hat es vorriges jahr dahin verschlagen und jetzt ist er schon papa ja so schnell kann das gehen,du bist noch jung und findest garantiert anschluß


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#77 von TimW29 ( gelöscht ) , 17.08.2008 12:36

Hallo zusammen,

in bin vor 8 Jahren von Sachsen Anhalt nach Bocholt (Westmünsterland) gezogen.

Tim

TimW29

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#78 von coco , 23.08.2008 00:36

Hallöchen, ich wohne seit 92 in NRW. 7 Jahre in Duisburg und jetzt in Bochum. Fühl mich hier sehr wohl obwohl es mich aus dem netten Weimar, hier her verschlagen hat. Schade ist nur, dass meine ganze Familie in WE wohnt und ich hier, in NRW noch keine netten Leute aus meiner Heimatregion gefunden habe.
Also wer Lust hat, kann mir schreiben.
Coco

coco  
coco
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#79 von queeny , 23.08.2008 00:41

Hallo Coco! Wat? In Duisburg hasse jewohnt? Ich wohne da. Wo hasse denn hier jewohnt?

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#80 von coco , 23.08.2008 00:44

Hi Rebekka, habe in DU- Serm gewohnt. Ziemlich ländlich dort. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

coco  
coco
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#81 von queeny , 23.08.2008 00:52

Serm ist etwas ländlich. Dort hört man doch auch die Flugzeuge vom Düsseldorfer Flughafen.
Ich wohne in Wahheimer Ort. Also noch vor Hochfeld. Vielleicht kennst Du ja die Fischerstrasse.
Da in der Nähe wohne ich. Früher wohnte ich in Krefeld. Ist ja alles dicht beisammen.
Aus Bochum kommen viele Kollegen, die bei uns in der Firma arbeiten. Die Firma ist in Krefeld.
Hast Du wenigstens Familie? Allein in der Fremde ist ja doof.

Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#82 von queeny , 23.08.2008 01:00

Komm doch mal gelegentlich im Strang "Kleiner Plausch...." vorbei. Da schreiben Schlawine, Kirschli und ich öfter mal ein wenig herum.
Manchmal auch Nonsens. Das muss auch mal sein. Ich gehe jetzt schlafen. Bis dann. Rebekka


The Pen is Mightier Than the Sword !

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2008 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#83 von coco , 23.08.2008 01:11

Ja so ganz allein bin ich nicht. Habe einen Sohn, einen Freund einen Hund und natürlich auch ein paar nette Freunde und Arbeitskolleginnen. Fischerstraße kenne ich auch noch. Habe auch ein paar Monate in Wanheimerort gewohnt. Der Vater meines Sohnes wohnt in Krefeld-Uerdingen. Deswegen bin ich ab und zu auch schon mal in meiner alten Region.
Hast Du durch den Chat denn schon ein paar nette Leute aus deiner alten Heimat gefunden o. sogar auch getroffen? Habe gelesen, dass Du aus Meckpom stammst. Wie es sich für einen "ordentlichen Ossi" gehört, mache ich jedes Jahr Urlaub auf der Insel Poel. Echt schön die Ecke dort. Fährst Du denn noch oft dort hin?
LG Coco

coco  
coco
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#84 von Dynamo-Ricci ( gelöscht ) , 09.09.2008 00:21

Mahlzeit
Ich bin vor 10 Jahren von Dresden nach Bayern gegangen (Bundeswehr).Danach dort geblieben,zwecks Zukunftsperspektive,.Vor einem halben Jahr dann der Umzug in den LKR Kleve (Niederrhein).Bisher habe ich hier in den "alten" Bundesländern vorwiegend positive Erfahrungen sammeln können,fühle mich bis auf kurzzeitiges und manchmal auftretendes Heimweh hier pudelwohl.Aber eines werde ich zu 100% mit ins Grab nehmen: Meine Liebe zur Heimat!MFG

Dynamo-Ricci

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#85 von campino_12 ( gelöscht ) , 03.01.2009 09:25

Hallo,
wohne nun seit 4,5 Jahren in Krefeld und komme ursprünglich aus Frankfurt/Oder.

Herzliche Grüße


campino_12

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#86 von vae victis , 12.01.2009 09:47

Wer kommt aus Bad Aachen und kennt sich im Bäcker beziehungsweise
im Konditor Handwerk aus.



Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#87 von Bambina ( gelöscht ) , 30.01.2009 15:14

also mich hat der zufall und die liebe vor 18 jahren von dresden nach dortmund verschlagen!fühle mich hier sehr wohl und finde es super zwei heimat- orte zu haben!

Bambina

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#88 von mario2110 , 31.03.2009 21:54

Zitat von Loretta_1982
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einem Monat in Wuppe und hoffe auf diesem Weg nette Leute kennenzulernen! Ursprünglich komme ich aus Sachsen (Nähe Görlitz), habe aber die letzten drei Jahre in Berlin verbracht und bin nun aus beruflichen Gründen nach Wuppertal gekommen. Und das Heimweh packt mich schon sehr häufig... Also meldet euch ! Liebe Grüße.


Hallöchen, wohne jetzt auch in Wuppertal und hab mal ein Jahr in Zittau an der OHS d. LaStK d. NVA "Ernst Thälmann" studiert, dann kam die Wende und das Ende. Fahre jetzt 14-tägig nach Berlin - naja die Welt is ein Dorf. LG, Mario


 
mario2110
Beiträge: 28
Registriert am: 17.03.2006

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#89 von Marionette ( gelöscht ) , 05.04.2009 17:21

Juhu, ich wohne seit 18 Jahren hier im Münsterland. Komme ursprünglich aus Berlin/Köpenick

Gibt es hier jemanden, der in der Gegend um Bocholt, Wesel etc. wohnt ?

Würd mich schon freuen

Marionette

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#90 von Bernie1078 , 05.04.2009 17:56

Zitat von Bambina
also mich hat der zufall und die liebe vor 18 jahren von dresden nach dortmund verschlagen!fühle mich hier sehr wohl und finde es super zwei heimat- orte zu haben!
Naja ich war vorgestern in Dortmund und kann es nicht ganz teilen. Dresden ist 1000mal schöner. Ich war aber trotztem positive überrascht, weil ich es mir immer anders vorgestellt habe.

Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg
Dortmund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln