Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#106 von mastertom ( gelöscht ) , 17.06.2009 19:42

Hallo zusammen. Komme aus Königstein in der sächsischen Schweiz und wohne seit einem Jahr in Leverkusen. Ich kann nix schlechtes über die Leut hier sagen. Komme gut zurecht. Meldet euch mal, wer hier in der Nähe wohnt!

Viele Grüße

Thomas

mastertom

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#107 von mandarine , 17.06.2009 22:15

Hi, wohnte bis vor ein paar Monaten auch in Lev. und arbeite aber noch da. Wohne jetzt im Rhein-Sieg-Kreis. Gegen die Leute hier kann ich auch nichts sagen. Es gibt überall solche und solche, pauschalisieren sollte man da nicht.


mandarine  
mandarine
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 20.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.06.2009 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#108 von wauzi78 ( gelöscht ) , 30.07.2009 10:11

Meine Familie und ich sind im November 08 von Dessau (Schsen-Anhalt) nach Emmerich gezogen.

wauzi78

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#109 von casper , 19.10.2009 19:51

Hi, ich wohne seit 1988 in NRW! Seit 1991 direkt im Ruhrpott - und hier ist es nett.

casper  
casper
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 04.10.2009


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#110 von Marlerin , 17.11.2009 20:04

Hallo an Alle.
Es scheinen kaum Leute aus NRW hier zu sein.
SCHADE

Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#111 von casper , 02.12.2009 21:30

In Antwort auf:
Es scheinen kaum Leute aus NRW hier zu sein.
SCHADE


Doch! Ich bin doch da !!

casper  
casper
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 04.10.2009


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#112 von Vogtland78 ( gelöscht ) , 06.12.2009 19:36

Huhu ich wohn auch in NRW!! Und zwar in Duisburg schon seit 10 Jahren. Beruflich bin ich in Düsseldorf. Meine Heimat ist das Vogtland.
Was geht denn hier so ab? Trefft ihr euch auch mal zum Ossistammtisch oder so?
Gruss,
Erik

Vogtland78

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#113 von michaka13 , 06.12.2009 19:46

Dann mal herzlich willkommen hier von einem anderen NRW-ler

Obs hier im tiefsten Westen einen Ossi-Stammtisch gibt, weiß ich gar nicht. Bin auch noch nicht so lange hier dabei. Im Süden der Republik gibts das auf alle Fälle. Aber vielleicht kann Dir ja einer der "alte Hasen" aus Deiner Nähe darauf antworten.


Gruß,
michaka13

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.787
Registriert am: 08.08.2009


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#114 von EngelBTeam , 20.01.2010 00:26

Also ich wohne seit 2002 in Velen. Das ist in einen Steinwurf von Borken/westfalen weg. Es ist eine sehr ländliche Gegend, schöööööööööön ruhig.

 
EngelBTeam
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 19.01.2010


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#115 von angboe ( gelöscht ) , 24.02.2010 00:19

Hallo Ihr Alle ich wohne in Gronau

angboe

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#116 von angboe ( gelöscht ) , 25.02.2010 10:55

Ich wohnte mal in Wolfen

angboe

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#117 von Ilrak , 04.03.2010 19:03

Zitat von michaka13
Dann mal herzlich willkommen hier von einem anderen NRW-ler

Obs hier im tiefsten Westen einen Ossi-Stammtisch gibt, weiß ich gar nicht. Bin auch noch nicht so lange hier dabei. Im Süden der Republik gibts das auf alle Fälle. Aber vielleicht kann Dir ja einer der "alte Hasen" aus Deiner Nähe darauf antworten.


Gruß,
michaka13




Jeden ersten Mittwoch im Monat , Ossi-Laden Köln , WDR-Arkaden ,
nach Ladenschluß wird´s gemütlich .

Info : http://www.knusperflockenstammtisch.de


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#118 von michaka13 , 04.03.2010 19:12

Danke für den Tipp, Karli.
Hab mir die Seite gleich mal gespeichert.
Ich glaube da werd ich auch mal hingehen.
Mit Frauchen, Sie kommt schließlich auch aus S-A.


Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.787
Registriert am: 08.08.2009


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#119 von Kathi86 ( gelöscht ) , 15.03.2010 10:53

Huhu! Ich komm ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, Merseburg. Seit Ende 2006 leb ich in NRW. Erst Wuppertal, dann Düsseldorf & wieder zurück nach Wuppertal & seitn Jahr in Solingen. Hier gefällts mir

Kathi86

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#120 von Mario069 , 17.04.2010 18:50

Hallo Leute,

dass es einige Ossis gibt, die in Aachen gestrandet sind, weiß ich vom Lesen. Wie sieht es aus, gibt es so etwas wie einen Ossistammtisch in der Aachener Gegend? Meine Mutter wohnt in Burtscheid und gelegentlich bin ich auch dort. Sie ist allerdings schon ein etwas älteres Semester. Das liegt natürlich daran, dass sie so einen alten Sohn hat.

Wäre schön, wenn sich mal ein paar Aachener melden.

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


   

2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg
Dortmund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln