Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#1 von Jörg , 25.08.2006 15:31

Hallo Freunde der gepflegten Forenkultur ,

da ich grad gesehen habe, dass sich in den letzten Tagen ne Menge NRWler als neue Mitglieder vorgestellt haben möchte ich die Gunst der Stunde nutzen euch mal alle in ein Thema zu locken.

Antwortet einfach mal auf diesen Beitrag mit der Stadt in der ihr gerade wohnt!

Wenn dies ein paar Leute machen könnt ihr vielleicht darüber erste Kontakte und Gemeinsamkeiten finden.

Also los. Vorhang auf. Bühne frei.


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 28.08.2006 | Top

RE: Wer wohnt jetzt in NRW?

#2 von jutta , 25.08.2006 20:48

Ähm, dann kannste auch mal fragen, wer wohnt in Bayern!

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Wer wohnt jetzt in NRW?

#3 von Jörg , 28.08.2006 12:02

Hallo Jutta,

selbst ist die Frau. Schön das du es selbst gefragt hast drüben in Bayern.

Also noch mal zur Ausgangsfrage: Wer wohnt jetzt in NRW und wo?


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#4 von Zicke , 04.09.2006 14:58

Hallo !

Ich wohne seit 2002 in Münster. Münster ist so eine schöne Stadt.Münster ist bekannt durch den westfälischen Frieden.
Ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#5 von Karli ( Gast ) , 04.09.2006 15:27

Hallöchen,
Karli wohnt mit Familie im Troisdorf, am südlichen, rechtsrheinischen Stadtrand von Köln.
Troisdorf ist u. a. die Heimatstadt von Janosch , dazu gibt es ein Bilderbuchmuseum. Auch Herr Schwarz, der Erfinder des gleichnamigen Pulvers, lebte hier, deshalb war der Sprengstoffhersteller Dynamit-Nobel lange Zeit der größte Arbeitgeber hier ( jetzt Opfer der Abrüstung ).
Ein paar Straßen von uns entfernt wohnt Dr. Rupert Neudeck, den man als Fernsehzuschauer im Zusammenhang mit " Ärzte ohne Grenzen" und " Cap Anamur" schon mal gesehen hat. Deswegen treffen sich viele der vietnamesischen "Boatpeople" regelmäßig in Troisdorf . Bis vor kurzem konnte man an der A 59 noch eine vom Aktionskünstler H.A.Schult gestaltete Bauruine bewundern, die letzendlich ziemlich spektakulär gesprengt wurde.
Besitzer eines ausländischen Autos haben höchstwahrscheinlich auch ein Troisdorfer Produkt einstecken : Eine Firma beschäftigt sich mit der Übersetzung der Bedienungsanleitungen der meisten Importautos.
Außerdem kommen verschiedene Kunststoffprodukte aus Troisdorf, z.B. die Folien im Sicherheitsglas und die Schälchen, in denen man abgepacktes Fleisch im Supermarkt kauft, sowie der Stoff, aus dem die Kunststofffenster sind.
Aus der Nachbar - und Kreisstadt Siegburg stammt Engelbert Humperdinck , Ihr wißt schon , Hänsel und Gretel in Noten . Heute treiben hier u.a. Wolfgang Petry und Cptn. Hollywood ihr musikalisches Unwesen .
Außerdem gibt es dort eine sehenswerte Abtei mit schönen Ausblick in Richtung Köln, Bonn und Siebengebirge . Das sind übrigens jene sieben Berge, die wir von den sieben Zwergen kennen. Die schufteten im Silberbergbau im benachbarten Westerwald . Nunja, die heutigen Schneewittchens zieht´s eher in die Hennefer Großraumdisco oder ins Lotterleben von Köln, was mit S-Bahn im 10-Minuten-Takt in nicht mal einer halben Stunde zu erreichen ist.
Karli


Karli
zuletzt bearbeitet 04.09.2006 15:48 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#6 von Karli ( Gast ) , 05.09.2006 09:38

Kleine tagesaktuelle Ergänzung : Auch der durch die Gammelfleischgeschichte bekannte Betrieb in Troisdorf ist fußläufig erreichbar !!!
Karli


Karli

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#7 von Simi383 ( gelöscht ) , 09.09.2006 19:46

Hallo,

mich hat es nach Aachen verschlagen. Is ganz lustig hier. Kaum Langeweile.

Gruß Chris


Simi383

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#8 von Meni1980 ( gelöscht ) , 18.09.2006 15:14

Hallo zusammen,

mich hat es vor 6 Jahren von Weißwasser nach Neuss verschlagen. Fühle mich hier pudelwohl. Trotzdem besuche ich meine Familie in WSW so oft es geht.
LG
Marén


Meni1980

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#9 von Renate , 18.09.2006 17:27

Hallo Maren,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer Mitte. Ich hoffe, Du fühlst Dich unter uns wohl und lernst auch ein paar nette Leute aus Deiner Gegend hier kennen. Leider sind da ja nicht allzu viele vertreten. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#10 von Meni1980 ( gelöscht ) , 19.09.2006 13:43

Hallo Renate,

danke für die nette Begrüßung. Also ich muss sagen, dass ich hier sehr schnell Anschluss gefunden habe. Was mir auch aufgefallen ist, hier sind glaube ich mehr Ossis als wir denken. Die meisten kennen nur solche Foren nicht, wo man sich kennen lernen kann. Ich habe bei Schützenfesten oder auch beim Karbeval eigentlich immer nen neuen Ossi dabei den ich "entdecke". Echt faszinierend.


Meni1980

RE: Wer wohnt jetzt in NRW?

#11 von Rina78 ( gelöscht ) , 25.02.2007 19:30

Halli hallo,
mich hat es 2005 auch nach NRW Gütersloh verschlagen. Mir gefällt es ziemlich gut hier und Leute kann man auch gut kennenlernen.

Marina

Rina78

? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#12 von partyjosef.de.tl ( gelöscht ) , 19.03.2007 18:38

Hay ich komme gebürtig aus bielefeld, habe lange in paderborn gewohnt und lebe seit 2 jahren in bonn. bin also son richtiger NRWler

partyjosef.de.tl

RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#13 von Rolly , 09.09.2007 15:14

Unsere Familie hat den linken Niederrhein ossimässig unterwandert
Seit November 1990 wohnt meine Mutter hier in Goch und wir sind im Mai 1991 nachgezogen.
Später kamen noch die Schwiegereltern (zuerst nach Sonsbeck und dann über Uedem) nach Goch, dann die erste Schwägerin mit Familie, dann Schwiegermutters Freundin aus Ffo und
später dann noch eine Schwägerin mit Familie.
Goch ist ein kleines Städtchen im Kreis Kleve an der Grenze zu den Niederlanden. Da man hier viel "fietst" (das ist Platt für "Fahrrad fahren"), ist das Radwegnetz am Niederrhein sehr gut ausgebaut. Goch wird erst in der letzten Zeit etwas bekannter (aber eher für die Katholiken) , denn hier ist der vor kurzem heilig gesprochene Pater Arnold Jansen geboren. Somit ist Goch neben "Weihrauch-City" Kevelaer der zweite Wallfahrtsort im Kreis Kleve.


Rolly

Rolly  
Rolly
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 20.07.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#14 von caty , 19.09.2007 10:44

Hallo alle! Ich wohne schon seit 17 Jahren in Schwelm(bei Wuppertal) und komme aus Thüringen/Nähe Suhl fahre immer wieder gerne nach Hause.Freue mich immer hier mal einen Ossi zu treffen.Vielleicht kriegen wir ja hier in der Nähe mal irgendwann ein schönes Treffen hin.lG caty

caty  
caty
Beiträge: 27
Registriert am: 18.09.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in NRW ?

#15 von Ossilinchen , 20.09.2007 13:23

Zitat von caty
Hallo alle! Ich wohne schon seit 17 Jahren in Schwelm(bei Wuppertal) und komme aus Thüringen/Nähe Suhl fahre immer wieder gerne nach Hause.Freue mich immer hier mal einen Ossi zu treffen.Vielleicht kriegen wir ja hier in der Nähe mal irgendwann ein schönes Treffen hin.lG caty


Hallo Caty, ich wohne zwar in Niedersachsen aber unseren Großen hat es nach Remscheid verschlagen und wir sind ziemlich oft in RS.
Da es in Niedersachsen zwar jede Menge Landsleute gibt, die sich aber nicht outen wollten oder schon die Sturheit angenommen haben, würde ich mich gern einem Treffen in NRW anschliessen.
L.G.
Katrin

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


   

2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg
Dortmund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln