Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Reise nach Sundevit

#1 von putzli ( gelöscht ) , 08.04.2012 19:15

Schon wieder ein Thema aus Kindheitstagen....

Kennt Ihr das Buch "Die Reise nach Sundevit" noch? Habe ich letztens in einem Buchladen gesehen.....

putzli

RE: Reise nach Sundevit

#2 von Engineer , 08.04.2012 20:49

Ja, das Buch kenne ich. Es wurde von Benno Pludra geschrieben. Mal ein Kinderbuch ohne sozialistisches Pathos und ohne Pioniere.
Es wurde auch verfilmt.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Reise nach Sundevit

#3 von Paule , 11.04.2012 12:22

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Reise nach Sundevit

#4 von Muggefug ( gelöscht ) , 06.07.2012 15:19

Es ist eine schöne Freundschaftsgeschichte. Ich habe es schon 2 mal gelesen


Muggefug
zuletzt bearbeitet 06.07.2012 15:20 | Top

RE: Reise nach Sundevit

#5 von Hansrudi , 06.07.2012 19:24

Das Buch ist auch verfilmt worden , als Kinderfilm noch in s/w ( schwarz/weiß ) , also doch schon ein paar Jährchen zurück .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Poly Play
40 Jahre City- das Konzert in Nürtingen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln