Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Energie der Zukunft

#181 von altberlin ( gelöscht ) , 14.11.2014 20:35

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #180

Im knallrot/rot/grünen Thüringen wäre das sicher nicht passiert, die dort ansässigen Unternehmen prüfen derzeit die Flucht nach Oberkochem wie nach 1945...


Werd doch nicht albern, den Sozialismus in seinem Lauf werden sie sicher nicht wieder aufbauen, die Rot/Roten.
Deutschland braucht einen Aufbruch aus der alten Verkrustung, und Innovationen wird es trotzdem geben. Die Grünen sind das größere Übel.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.11.2014 20:35 | Top

RE: Energie der Zukunft

#182 von Gogelmosch , 15.11.2014 14:32

Texaco und ein anderer Ölkonzern haben schon die Pfoten im Spiel.
Bei dem momentan geplanten Spritpreis +1€ kommen die "Grünen" ihren Wunschpreis
von 5€/Liter einen großen Schritt näher, oder der Spritpreis bleibt auf jetzigen
Niveau, aber die Kärren kosten soviel wie ein Bock in der gehobenen Mittelklasse.
Da fällt mir gerade das Lied "Ich fahr so gerne Rad" ein.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Energie der Zukunft

#183 von BesserWessi0815 , 23.02.2015 00:00

...am 20.03.2015 droht der Gau, da um 12°° etliche GW Strom ins europäische Netz nach einer Sonnenfinsternis einschiessen?!



o.k., o.k. vielleicht sollte man die Mittagspause weder im Supermarkt mit elektrischen Kassen/Türen noch in einem Aufzug am 20.03. verbringen....

....bei Nebel, Schnee oder Wolken passiert eh nix....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Energie der Zukunft

#184 von Markijsa , 31.08.2015 15:14

was für tolle Sachen bereits 2009 gedreht wurden ;D

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Energie der Zukunft

#185 von Baggman , 15.10.2015 14:32

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #183
...am 20.03.2015 droht der Gau, da um 12°° etliche GW Strom ins europäische Netz nach einer Sonnenfinsternis einschiessen?!



o.k., o.k. vielleicht sollte man die Mittagspause weder im Supermarkt mit elektrischen Kassen/Türen noch in einem Aufzug am 20.03. verbringen....

....bei Nebel, Schnee oder Wolken passiert eh nix....


an sich braucht man da endlich gute Speicherlösungen. Es gibt ja bereits Hausbatterien um so was abzupuffern, aber wenn ich mir die Preise ansehen, wir einem schlecht: http://hausbatterie-24.de/ DA bräuchte es mal ein wenig Aktivität der Regierung ...

Baggman  
Baggman
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 08.12.2014


RE: Energie der Zukunft

#186 von lulatsch , 10.02.2016 12:16

Brennstoffzellen werden die neue Energiebringer in Zukunft werden. Davon bin ich überzeugt.

Toyota fertig bereits mit dem Mirai das erste kaufbare Auto.

Jetzt fehlt nur noch die Infrastruktur!

 
lulatsch
Beiträge: 31
Registriert am: 10.02.2016


RE: Energie der Zukunft

#187 von Gogelmosch , 10.02.2016 16:46

Solar ist Shit, Wind ist Mist, Biogas ist auch nicht das gelbe vom Ei, BK ist auch
nichts genaues, Geothermie momentan zu teuer, AK zu riskant, WK und Gezeiten-KW's
nicht überall einsetzbar und Brennstoffzellen sind risikobehaftet.
Das einzigste, was mir im Moment einfällt, wäre der Wassermotor, aber die Pläne
dazu liegen irgendwo in den Tresors der Mineralölbuden. Frag mal warum?


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Energie der Zukunft

#188 von Hansrudi , 10.02.2016 17:15

Weil wir sonst , kein Wasser mehr für Kaffee und Bier hätten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.946
Registriert am: 04.08.2008


RE: Energie der Zukunft

#189 von joesachse , 10.02.2016 19:20

Meinst Du diesen Wassermotor: https://www.psiram.com/ge/index.php/WilERK_Wassermotor ???
Alle behaupten, dass es ihn gibt, aber keiner hat je einen funktionierenden gesehen. Erinnert mich irgendwie an Religionen....

Das aktuelle Problem ist meiner Meinung nach nicht die Energieerzeugung, sondern die Speicherung der Energie. Und dafür sind die Fortschritte in Wissenschaft und Technologie enorm.
In 10 Jahren werden Akkus auf dem Markt sein, deren Energiedichte über der eines vollen Benzintanks liegt.

Dann wird auch die dezentrale Energieerzeugung an Bedeutung gewinnen, dann sind Wind- und Sonnenenergie sinnvoll einsetzbar, weil sie nicht mehr dann verbraucht werden müssen, wenn sie erzeugt werden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Energie der Zukunft

#190 von Gogelmosch , 11.02.2016 07:33

Hansrudi. Wasser für Bier, Kaffee und das "kleine Geschäft zwischendurch" und andere
Dinge blieb ja erhalten, nur frag nicht nach dem Wasserpreis. Da kostet dann der m³
soviel wie ein Liter Sprit. Wasser wäre dann ein Luxusgut.
joesachse. Der Motor muß in seinen Grundzügen gelaufen sein, denn sonst hätte sich
niemand dafür interessiert. Doch warum schwirrten die Aasfliegen der Konzerne um den
Motor wie um einen großen Haufen? Was ist mit dem Vakuum-Keramikgetriebe, daß keinerlei
Schmierstoffe benötigt? Was ist mit dem Luftmotor, der nur Luft benötigt und durch
eine chemische Aufspaltung Wasserstoff und Sauerstoff erzeugt? Alles Technologien die
im Prinzip getestet wurden und funktionieren, nur hat angeblich keiner Interesse daran.
Was ist mit dem Akku, der halb soviel wiegt wie ein voller 40l-Tank, halb so gefährlch
wie ein Lithiumakku ist und einmal geladen für 10 Jahre Saft hat?
Ich möchte nicht wissen, was in geheimen Labors alles schlummert oder geforscht wird.
Area51 läßt grüßen!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Energie der Zukunft

#191 von joesachse , 11.02.2016 21:57

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #190
Da kostet dann der m³
soviel wie ein Liter Sprit.

Also ich zahle für den m³ Wasser schon deutlich mehr als für einen Liter Sprit

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #190
Der Motor muß in seinen Grundzügen gelaufen sein, denn sonst hätte sich
niemand dafür interessiert. Doch warum schwirrten die Aasfliegen der Konzerne um den
Motor wie um einen großen Haufen?

Es gibt keinerlei ernstzunehmende Beweise dafür, dass dieser Motor je funktioniert hat. Und auch keine ernstzunehmenden Hinweise für die Schmeissfliegen.
Oder kannst Du welche anbringen....


Zitat von Gogelmosch im Beitrag #190
Was ist mit dem Vakuum-Keramikgetriebe, daß keinerlei
Schmierstoffe benötigt?

Wind im Roboterbau,in der Automatisierungstechnik und im Modellbau eingesetzt, meines Wissens nach.

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #190
Was ist mit dem Luftmotor, der nur Luft benötigt und durch
eine chemische Aufspaltung Wasserstoff und Sauerstoff erzeugt? Alles Technologien die
im Prinzip getestet wurden und funktionieren, nur hat angeblich keiner Interesse daran.


Der Luftmotor ist physikalischer Unsinn und funktioniert nicht. (Auch hier kannst Du gerne den Gegenbeweis liefern...)
Und heute gibt kaum jemand Million für die Forschung aus, um die Ergebnisse dann nicht zu vermarkten.

Es ist schon spannend woran heute so geforscht und was heute so entwickelt wird. Ich stöbere dazu gelegentlich auf http://www.innovations-report.de/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Energie der Zukunft

#192 von Hansrudi , 12.02.2016 12:56

Sind wir hier bei Big-Bang -Theory ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.946
Registriert am: 04.08.2008


RE: Energie der Zukunft

#193 von Björn , 13.02.2016 11:18

Jörg, danke für den Link-Tipp zum Innovationsreport. Der Artikel über den Nachweis der Gravitationswellen (wovon dieser Tage im Radio berichtet wurde) ist schon interessant, vor allem auch was an Forschung und Zusammenarbeit dahinter steckt!

> http://www.innovations-report.de/html/be...e-entdeckt.html


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Energie der Zukunft

#194 von Hansrudi , 13.02.2016 13:59

Mir sind Donauwellen trotzdem lieber , besonders zum Kaffee !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.946
Registriert am: 04.08.2008


RE: Energie der Zukunft

#195 von joesachse , 15.02.2016 21:49

Um zum Thema zurückzukommen:
Im Gegensatz zur Speicherung von elektrischer Energie ist hat menschliche Körper hervorragende Speichertechnologien für die Energie der Donauwellen: Wird direkt im Hüftspeck für schlechte Zeiten eingelagert


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


   

Interessante Links und Infos aus Naturwissenschaft und Technik
Deutsche Sprache erforschen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln