Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#16 von Seelenfeuer ( Gast ) , 04.09.2006 18:57

Hallo,

auch ich bin eine Tierliebhaberin. Gern hätte ich ein Pferd oder Hunde, aber dafür fehlt mir die Zeit. So habe ich seit 20 Jahren immer wieder eine Katze. Ich liebe diese leisen, schmusigen, anmutigen Tiere. Es waren bisher 2 Hauskatzen, die inzwischen schon verstorben sind. Seit 5 Jahren haben wir nun eine Norwegische Waldkatze. Auch an diesem Kater ist ein Hund verloren gegangen: kommt mit spazieren, holt Stifte (statt Stöckchen), um sie dann auch notfalls selbst (wenn keiner mitspielt) die Treppe hinabzukullern und wieder zu holen.


Seelenfeuer

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#17 von ossi-mad , 05.09.2006 19:12

hallöchen,
also wenn es nach mir ginge, hätte ich einen ganzen Zoo zu Hause. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Familie wäre quasi ohne Hund nicht vollständig... Außerdem habe ich 3 Jahre in einer Blindenführhundschule gearbeitet und vermisse diese Zeit ganz doll! Der Hund ist eben immer noch der "beste Freund des Menschen"!
Seitdem wir hier wohnen fehlt mir echt was! Die Frage ist für uns immer: WAS MACHEN WIR MIT DEN TIEREN; WENN WIR MAL NICHT DA SIND (Urlaub etc.). Das ist ein echtes Problem, weil die Familie fehlt eben, wo man das Tier dann hinbringen könnte.
Wir haben uns jetzt auf 2 Ratten geeinigt - und die sind echt voll süß. Die kann man auch jederzeit mitnehmen oder jemandem in Obhut geben... Es ist immer erstaunlich wie lernfähig und intelligent die Beiden sind. Ja, leider sind die Beiden auch schon 2 Jahre alt und sie gehören sozusagen schon zum "alten Eisen". Das ist echt schlimm, weil ich gewöhne mich ganz schnell an solche Lebensgefährten und für mich ist es genauso schlimm, wenn die Tiere nach 2 Jahren sterben, oder erst nach 10 Jahren.... (Aber zumindest hatten sie echt ein schönes Leben bei uns).
Wie macht ihr das denn mit Euren Tierchen, wenn ihr im Urlaub seid? Würde mich echt interessieren. Wir hätten zB. auch ganz gern ein Kätzchen...

Glg, chrissy


 
ossi-mad
Beiträge: 37
Registriert am: 03.06.2006


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#18 von Renate , 06.09.2006 17:27

Hallo Chrissy,

Ratten sind zwar nicht so mein Ding, aber ich weiß schon, dass es ein Vorurteil ist. Man müsste sich wahrscheinlich doch mal intensiver mit dem Thema beschäftigen.

Wir haben das Glück, dass wir unseren Toby mit in den Urlaub nehmen können. Wir würden auch nur dahin fahren, wo dies möglich ist. Aber mit einer Katze gibt es da schon Probleme. Erkundige Dich doch mal bei Freunden oder Nachbarn, ob sie die Katze in Eurere Abwesenheit versorgen können? Ich bin sicher, da findet sich bestimmt jemand.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#19 von Karuscha , 06.09.2006 17:38

In Leonberg (und bestimmt auch Stuttgart) gibt es einen Katzenclub - da kümmern sich die Katzenbesitzer im Urlaub gegenseitig um Tiere. Außerdem gibt es noch Katzenbetreuungen für den Urlaub - die Kosten dafür sind jedoch nicht ohne.
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#20 von ossi-mad , 07.09.2006 16:33

hallöchen,
danke für die Tipps. das mit dem katzenclub kenne ich noch gar nicht, ist ja echt ne superidee! Leider haben wir keine Nachbarn, denen wir genügend vertrauen würden. wir würden uns nämlich nur ne katze in d. wohnung halten, hier sind zu viele straßen und wir haben keinen garten - schwierig. der katzenclub wäre ne echte alternative, werd mich mal erkundigen....
bis denne u liebe grüße, chrissy


 
ossi-mad
Beiträge: 37
Registriert am: 03.06.2006


Was habt Ihr für Haustier

#21 von Bille , 07.09.2006 16:33

Hallo Zusammen,
wir waren in Ungarn im Urlaub und haben uns einen kleinen Hund mitgebracht einen Ungarischen Wizclar 8 Wochen alt mit Papier ,Chip Impfpass und einen Reisepass.
Die Rasse ist sehr Treu ,Intelligent,Familien bezogen, Tolerant einfach ein super Familien Hund.
Ich muß dazu sagen mein Wunsch einen Hund zuhaben ist schon lange, und jetzt hat sich mein Wunsch erfüllt und ich möchte meinen kleinen Bodo nicht mehr missen.
Es ist aber eine Umstellung wenn man ein Tier hat,aber man wägt vorher ja ab ob man die Zeit und die Verantwortung übernehmen will und kann. Ein Tier hat man nicht nur Tage oder Wochen sondern Jahre.
Wir haben uns das gut überlegt und freuen uns auf jeden Fortschritt denn der kleine macht .Ich finde Tier was ganz tolles.
Ich wollte ein Bild anhängen klappt aber nicht so stelle ich aber dann noch rein!!!!!
So und jetzt seid Ihr dran!!!
Liebe grüße Bille


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1846.JPG 
Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: Was habt Ihr für Haustier

#22 von Bille , 07.09.2006 16:34

Hallo habe es doch geschafft . Ist der nicht niedlich????
Bille


Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: Was für Haustiere habt ihr?

#23 von Angel40 , 07.09.2006 16:39

Hallo Bille,

na der ist ja mal richtig süss. Könnte man glatt knuddeln wollen. Aber das kann ich ja bald Der Name Bodo passt auch so richtig zu ihm. DAs ist doch mal ein richtig schönes und bleibendes Mitbringsel.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 07.09.2006 | Top

RE: Was für Haustiere habt ihr?

#24 von Angel40 , 08.09.2006 20:52

Ich war heute mit meinem Kater zur Zahn OP. Ihm mussten 5 Zähne gezogen werden. War auch nötig, da er ein sehr wundes Zahnfleisch hatte. Jetzt wird es ihm hoffentlich weider besser gehen. Im Moment taumelt er noch durch die Gegend und schläft viel. Der Arme und ich leide schwer. Solange es besser für ihn ist, stehe ich das auch durch. Wollte ich nur mal so sagen.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Was für Haustiere habt ihr?

#25 von Bille , 09.09.2006 07:44

Hallo Kerstin,
das tut mir leid für Deinen Kater und für Dich.
Es tut einem immer im Herz weh wenn sein Tier krank ist .Das Problem ist aber auch das unsere Tier nicht sagen können wo,was warum es Ihnen schlecht geht.Man kann meißtens nur vermuten was mit Ihnen los ist.
Kerstin ich fühle von ganzen Herzen mit Dir
Liebe Grüße Sibylle


Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: Was für Haustiere habt ihr?

#26 von Angel40 , 09.09.2006 21:16

Hallo Bille,

ist wirklich total lieb von Dir. Aber Murphy geht es schon wieder etwas besser. Er hat heute schon ein wenig gefressen und getrunken. Das ist schon ein erstes gutes Zeichen. Wenn es wieder richtig verheilt ist, kan er auch endlich wieder rihtig essen, ohne immer diese Schmerzen am Zahnfleisch haben zu müssen. Jetzt geht es mir auch schon wieder viel besser.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#27 von Nettl , 29.10.2006 23:27

Wir haben jetzt wieder 2 Katzen.Einen 3,5 Jahre alten Kater namens Gizmo, und eine kleine Katze(5 Monate) namens Gipsy.Vorher hatten wir ein halbes Jahr lang nur unseren Gizmo, im Oktober 2005 kam unsere älteste, die Morle, einfach nicht mehr(wahrscheinlich von einem Auto angefahren).


Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#28 von Buhli , 03.11.2006 13:49

Wir haben einen Kollie, der alle Tiere gern hat, nur keine Rüden. Mit Hündinnen und Rüdinnen gehts. Er hatte es in seinem ersten Leben echt besch.. Vom ersten Tag an hab ich auch meiner Frau klar gemacht, wenn der bleibt, dann gibt es Urlaub nur mit ihm. Bisher hat es ganz gut funktioniert. Wie haltet Ihr es damit?
Der Sittich und der Hund waren ein Supergespann.
Buhli


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 024 Bongo mit Kumpel.JPG 
Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 03.11.2006 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#29 von Renate , 03.11.2006 17:09

Hallo Buhli,

Urlaub nur mit Hund. Wer den Hund nicht haben möchte, der bekommt uns auch nicht. Nur unserer ist einige Nummern kleiner als Eurer. Aber bisher gabs da keine Probleme.

Viele Grüße
Renate


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 009.JPG 
Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 03.11.2006 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#30 von Iris , 03.11.2006 18:09

genauso sieht es bei uns aus, wir haben zwar noch Sohnemann als 2Pfleger", aber wo wir nicht mit der Hexe hin dürfen, da gehen wir auch nicht gern hin.

LG Iris
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


   

winterzeit-kino zeit.wer geht mal mit?
Hobby überhaupt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln