Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#196 von mutterheimat , 18.10.2008 18:09

Zitat von Björn
Bei mir war ja neulich auch ein großer Schwarm rot-schwarzer Marienkäfer auf der Terrasse und etliche gleich im Wintergarten drin :-o Wie soll man die sonst verscheucht kriegen ??
Björn der Barbar :-)

Sei froh wenn es einheimische waren, jetzt hast du garantiert kein Blattläuse mehr. Die Marienkäfer verschwinden von selbst. Warum? Der Grund ist Fresserei.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#197 von Björn , 18.10.2008 18:20

Aber aus dem Wohnzimmer verschwinden sie selten von alleine :-)
Mit dem Fön (Kaltluft natürlich) habe ich die meisten wieder zur T.-tür raus gescheucht gekriegt, die restlichen zwischen den Möbeln fing dann der Sauger :-(
Den Tag neulich sind hier aber riesige Schwärme rumgeflogen.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#198 von Pamina , 18.10.2008 18:20

Menno Björni, dich wollten sie garantiert nicht fressen, bei dem Schwefelgeruch ,den du verbreitest,daran würden die armen Tierchen eingehen, ob ausländisch oder heimisch,hi,hi

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#199 von vae victis , 13.01.2009 11:49

Ich bin zweifacher Katzenbesitzer


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#200 von mutterheimat , 14.02.2009 09:20

Ich bin seit Weihnachten 2008 Besitzer eines Chihuahua Hundes. Wer kann mir da einige Ratschläge geben (Allgemein).


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#201 von Schlawine , 14.02.2009 09:35

Aufpassen, dass du nicht drauftrittst

Nee im Ernst Mutterheimat. Voll süß diese Kleinen aber ich habe null Ahnung. Wir haben immer halbe Pferde


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#202 von Pamina , 14.02.2009 09:54

Mutterheimat und im Gegensatz zu Schlawines Balu habe ich nur Katzen, aber da stimmt wenigstens schon mal die Größe mit deinem,grins.
Meine tippt mir immer auf der Tastatur und der Kater schnurrt um die Beine

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#203 von queeny , 14.02.2009 10:36

Chihuahua ist ein Kleinchen. Viel kleiner als mein Kater Mischenka. Bei Wikipedia steht, was es mit diesen MEX für eine Bewandtnis hat.

Ich empfehle Dir, Mutterheimat, diesen Link aufzumachen und die Geschichte "Wie konntest Du nur?" zu lesen: http://www.chihuahua-ranch.de/

Ich hoffe sehr, dass es Deinem Hund nicht mal so ergehen wird.

queeny



Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre


queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#204 von mutterheimat , 14.02.2009 10:55

Zitat von queeny
Chihuahua ist ein Kleinchen. Viel kleiner als mein Kater Mischenka. Bei Wikipedia steht, was es mit diesen MEX für eine Bewandtnis hat.

Ich empfehle Dir, Mutterheimat, diesen Link aufzumachen und die Geschichte "Wie konntest Du nur?" zu lesen: http://www.chihuahua-ranch.de/

Ich hoffe sehr, dass es Deinem Hund nicht mal so ergehen wird.

queeny

Diesbezüglich kannst du ruhig sein. Den Begriff Verantwortung kenne ich. Aber es geht eigentlich um Ratschläge allgemeiner bis spezieller Art (Fressen, Doktor, eventuelle Allergien und warum, etc.).


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#205 von queeny , 14.02.2009 22:25

Man kann sich da selbst behelfen, Mutterheimat.

1. Es gibt Bücher. Sogar für jede Rasse. Da steht alles drin. Von der Welpenaufzucht bis hin zu Darmparasiten.

2. Wenn hier keiner so ein Hundchen hat, so gib die Bezeichnung einfach unter Suche ein. Es erscheinen dann so viele Seiten.
Da müßte doch was dabei sein.

3. Tierarzt. Da muss so ein Kerlchen unbedingt hin. Die brauchen ja auch Impfungen. Umsonst ist es leider nicht.

Ich hatte noch nie einen Hund. Ich würde auch keinen wollen. Es muss einer daheim sein für so ein Tier. Die wollen immer
jemanden bei sich. Besonders diese kleinen Chihuahua-Sensibelchen. Zum Glück ist das mit Katzen anders.

queeny


Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
J. P. Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#206 von Weilheimer , 15.02.2009 08:48

Ich hatte eigentlich auch vor mir einen Hund zu kaufen, habe es aber gelassen, aus Verantwortung für das Tier. Es sollte ein Havaneser sein. Auf der Homepage des Züchters stand eine Checkliste, welche ich vor dem Kauf durchgegangen bin. Einige Punkte konnte ich einfach nicht erfüllen, folglich blieb der Hund bei seinem Züchter. Sich einen Hund aus Hausgenosse zu nehmen, ist ja eine Entscheidung über ein Jahrzehnt hinaus. Bei den Menschen, welche sich das nicht genau durchdenken, findet man das Tier dann später im Tierheim wieder oder schlimmer an einen Baum gebunden im Wald.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#207 von Schlawine , 15.02.2009 09:13

Recht hast du Weili. Ein Hund ist eben ein Rudeltier und will einerseits zur Familie gehören und andererseits artgerecht leben. Bei unserem Balu klappt das alles nur weil wir alle 5 ihn gern haben und jeder seine Verantwortung gegenüber unserem Süßen sehr ernst nimmt. So sind regelmäßige Spaziergänge usw. gesichert.Würden die Kinder nicht mit dahinter stehen könnten wir ihn auch wegen Berufstätigkeit nicht halten.
Unsere erste Hündin ist 17 Jahre alt geworden. Das machen sich viele nicht bewusst.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#208 von Pamina , 15.02.2009 09:27

Ja, wir haben auch nur eine Katze, weil verantwortungslose Leute sie rumgereicht haben, wie ein Paket, wir lieben unsere Shiva über alles, einen Hund können wir uns nicht leisten, die Zeit wäre einfach nicht da, um ihn artgerecht zu halten, unsere "Chefin Shiva" benötigt keine Zeit, die fordert sie einfach ein.Wenn keiner da ist, dann ist das auch kein Problem, dann legt sie sich dort hin, wo Menschen sind,z.B. bei der Nachbarin unter den Baum.
Hunde ausführen kann meine Tochter auch im Tierheim oder bei Bekannten.
Wir wägen genau ab,was wir uns und unseren Tieren zumuten können. Wir wären froh, wenn sich da mehr vorher Gedanken machen würden.
Tiere als Weihnachtsgeschenk, einfach schnell,schnell, das ist für uns pervers.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#209 von vae victis , 15.02.2009 12:00

ist genau richtig was du sagst:
wer sich ein tier hält sollte sich vorher gedanken machen und nicht nachher.
nachher ist immer zum nachteil für das tier.

richtig, die katze beherrscht das das haus und deren bewohner nicht umgekehrt.
sie kommt und geht iwe es ihr gefällt.


meine Katzen waren jedenfalls bisher alle so.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#210 von Pamina , 15.02.2009 12:12

Aber das finden wir gerade so faszinierend an ihr,v.v., wir LIEBEN sie sehr

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


   

winterzeit-kino zeit.wer geht mal mit?
Hobby überhaupt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln