Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#256 von babsi , 01.06.2009 17:04

Also wir haben unsere Hündin Laila schweren Herzens im Februar erlösen müssen- sie hatte Lungentumore...
Tja und nun sind noch übrig:
Lydia unsere Fundkatze vom Campingplatz an der Ostsee- haben wir im August 2007 total verwahrlost und fast verhungert zum Tierarzt gebracht und zum Glück hat das Katzenbaby überlebt. Seit dem lebt sie auf der schwäb. Alb.
Timi vom Tierheim adoptiert- damit Lydia nicht so allein ist, wenn wir alle außer Haus sind...
und dann gehört zu unseren 4beinern noch
Rita-auch aus dem Tierheim. Sie ist ein Dackelmix und wurde in Ungarn gelähmt auf der Straße gefunden...wir hatten erst einen Hunderollstuhl für sie, aber durch ihren starken Willen, Geduld und viel Arbeit haben wir es geschafft das sie wieder "laufen" kann

babsi  
babsi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 01.06.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#257 von vae victis , 04.06.2009 17:11

wir trauern um unseren Kater " Sam "
er wurde leider nur knapp 3 jahre alt.

wie immer wurde auch er das opfer der straße.

wir haben ihn heute beerdigt bei unseren anderen katzen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#258 von kirschli ( gelöscht ) , 04.06.2009 19:16

Tut mir leid für euch v.v. aber aus diesem Grund schaffe ich mir keine Katze mehr an.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#259 von Pamina , 04.06.2009 20:31

v.v. das tut mir so leid ,habe auch immer solche angst um unsere Lieblinge, dafür gehe ich jetzt gleich mit dem Roten knuddeln und freue mich ,dass wir ihn haben.
Ich weiß ,dass ihr heute traurig seid, ich denke an euch,grüße deine bessere Hälfte lieb.
Ganz lieber Gruß Pamina

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 04.06.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#260 von vae victis , 07.06.2009 09:45

danke für euer mitgefühl.
katzen sind für uns wie kinder und der verlust ist immer sehr groß und schmerzlich.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#261 von Pamina , 07.06.2009 13:25

Holt ihr euch ne Neue?
v.v. wir lieben unsere süßen Schätzchen auch so.
Zum Glück heilt die Zeit die Wunden.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#262 von vae victis , 07.06.2009 16:35

meine frau lieber heut als morgen, weil sie glaubt das heilt die wunden schneller, aber ich hab in den letzten 8 jahre
5 katzen durch den verkehrstod verloren und ich musste sie alle begraben in meinen garten. insgesamt sind es aber
wohl 8 katzen die in der zwischenzeit auf unserem grundstück ihre letzte ruhe gefunden haben.
jede einzelne vermisse ich heute noch. nein, ich will zur zeit nicht. außerdem ist uns ende letztes jahr eine zugelaufen
die sich uns als neue familie ausgesucht hat und sie gibt uns etwas trost . allerdings ist sie schon etwas älter und sie hat
sich mit unseren letzeten verstorbenen kater immer etwas gerauft und so besteht die möglichkeit, das sie sich auch
mit neuen zuwachs streiten würde.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#263 von Pamina , 07.06.2009 17:23

Shiva und der Rote zanken sich auch öfter, aber zum Glück kann sie es nur nicht ertragen, wenn er rein kommt, sonst sind sie beide öfter zusammen.
Ich kann dich schon verstehen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#264 von vae victis , 07.06.2009 17:44

kommt zeit, kommt rat.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#265 von DeutschLehrer , 12.06.2009 08:59

Seit gestern habe ich auch wieder ein Hündchen. Aus dem Tierheim in Rumburk (CZ) geholt.

Gruß DL

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ben1.jpg   ben2.jpg   ben3.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#266 von DeutschLehrer , 12.06.2009 09:00

Und hier noch mehr Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ben4.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 12.06.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#267 von DeutschLehrer , 12.06.2009 09:04

Irgendwie klappt das noch nicht ganz mit den Bildern, wie ich will

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ben5.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#268 von Pamina , 12.06.2009 14:37

DL, der ist ja süß, wie alt ist er, welchen Namen hat er?
Freue mich so, dass du so einer armen Seele hilfst, ich würde es auch so gern, aber er wäre so viel allein und ich wäre dann auch so abhängig, hab aber dafür unsere beiden Engelchen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 12.06.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#269 von DeutschLehrer , 12.06.2009 14:42

Er heißt Ben (oder Benny oder Benno), ganz einig sind wir uns da noch nicht. Wie alt er ist, weiß ich nicht, er wurde erst vorgestern von der Stadtpolizei als Streuner im Tierheim abgegeben. Ich schätze etwa 6 Monate, aber der erste Tierarzttermin wird mir vielleicht eine genauere Einschätzung bringen.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#270 von Pamina , 12.06.2009 14:49

Naja, dann lass uns mal wissen, welcher Name es geworden ist und knuddel ihn mal von Pamina

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


   

winterzeit-kino zeit.wer geht mal mit?
Hobby überhaupt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln