Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#271 von DeutschLehrer , 12.06.2009 17:25

Wir wissen immer noch nicht genau, wie er heißen soll. Das ist aber kein Problem, da wir zu Hause Tschechisch sprechen und die Rufform (Vokativ = 7.Fall) bei Ben ja Bene ist und es genau wie Benny klingt. Außerdem ist der Vokativ von Benny = Ben, womit sich der Kreis wieder schließt. Nur beim Tierarzt für den Impfpass müssen wir uns wirklich entscheiden. Meine Enkelin hat Benny gesagt und das wirds wohl dann werden.

Gruß DL

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ben8.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#272 von vae victis , 13.06.2009 07:18

der sieht doch aus wie benny
aber ich find ihn sehr lieb im aussehen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#273 von MZ , 13.06.2009 08:50

Zitat von DeutschLehrer
Wir wissen immer noch nicht genau, wie er heißen soll. Das ist aber kein Problem, da wir zu Hause Tschechisch sprechen und die Rufform (Vokativ = 7.Fall) bei Ben ja Bene ist und es genau wie Benny klingt. Außerdem ist der Vokativ von Benny = Ben, womit sich der Kreis wieder schließt. Nur beim Tierarzt für den Impfpass müssen wir uns wirklich entscheiden. Meine Enkelin hat Benny gesagt und das wirds wohl dann werden.

Gruß DL


Naja wenn es gefählt,,,sieht sehr müde aus,,oder nur erregt..grins..

egal,,,er soll immer einen vollen napf haben..viel spass..

MZ

MZ  
MZ
Beiträge: 40
Registriert am: 19.07.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#274 von DeutschLehrer , 13.07.2009 15:23

Noch einen Nachtrag zu meinem Hundel, gerade hatte ich mir eine Schnitte gemacht, mit Butter und Wurst belegt und beim Essen stand der liebe Ben da, mit bettelndem Blick und starrte mich an. Ich gab ihm ein kleines Stück und was machte er - fraß das Brot mit Butter, lutschte das Wurststückchen von Butterresten ab und lies die Wurst liegen. Wie sagte mein Bekannter - Armeleutehund

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#275 von vae victis , 13.07.2009 20:15

DL das siehst du falsch,
er ist kein armer leute hund, sondern du hast ihn armer leute wurst versucht anzudrehen und ein hund
der etwas auf sich hält hungert lieber als das er was schlechtes friest.. du darft dich
glücklich schätzen, das du einen hund mit niveau hast.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
von S.TH.K.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#276 von DeutschLehrer , 13.07.2009 20:21

@vae victis,
Deine Erklärung gefällt mir !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#277 von Ginger , 12.08.2009 19:27



http://i299.photobucket.com/albums/mm283...74/P1040609.jpg

das ist meine Ginger ein havanese-bolonkamix

das bild ging leider nicht kleiner


Lg Rina
________________________


Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

 
Ginger
Beiträge: 26
Registriert am: 12.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#278 von Weilheimer , 13.08.2009 21:18

Doch Ginger es geht immer kleiner, bei Klick aufs Bild kann man sich Hundie in groß anschauen, bei noch mal klick in Originalgröße.



In Our Darkest Hour. In My Deepest Despair. Will You Still Care? Will You Be There? In My Trials And My Tripulations. Through Our Doubts And Frustrations. In My Violence. In My Turbulence. Through My Fear And My Confessions. In My Anguish And My Pain.Through My Joy And My Sorrow.In The Promise Of Another Tomorrow. I'll Never Let You Part. For You're Always In My Heart.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#279 von Ginger , 14.08.2009 20:21

oh , vielen dank


Lg Rina
________________________


Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

 
Ginger
Beiträge: 26
Registriert am: 12.08.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#280 von kirschli ( gelöscht ) , 14.08.2009 20:27

Das wäre ein Hundchen für mich - wau


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#281 von Ginger , 14.08.2009 21:05

jepp das ist auch ein typischer frauenhund

mein mann hat ein grossspitzmaedchen (8 monate )


Lg Rina
________________________


Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

 
Ginger
Beiträge: 26
Registriert am: 12.08.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#282 von Ilrak , 28.10.2009 09:39

Zu unseren beiden Widderzwergen und den Wellensittichen ist nun noch
ein Border-Collie-Mädchen aus dem Tierheim dazugekommen .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Joy auf den Rauensteinen.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#283 von queeny , 30.10.2009 11:10

Das ist ja ein süßer Hund, Ginger. Ist der Hund schon ausgewachsen?

Wenn meine Katzen mal nicht mehr sind und ich wäre in Rente, könnte ich mir so ein kleines Hundedingelchen schon für mich vorstellen.

Was kostet so ein Hund eigentlich? Ist doch sicher einer mit Papieren.

Deiner ist auch wunderbar, Ilrak. Der braucht allerdings ordentlich Bewegung. Sind das nicht diese Hunde, die man prima zum Schafehüten abrichten kann?

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.10.2009 | Top

RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#284 von Ilrak , 30.10.2009 11:23

@ queeny :
Ja , genau so ist es . Nur Schafe haben wir keine , und einen Border-Collie
hatten wir auch nie auf dem Radar .
Erst als wir im Tierheim das Mädchen kennengelernt haben , fingen wir an ,
uns mit dieser Rasse zu beschäftigen.
Gelehrig, klug, ungemein bewegungsfreudig , aber eben auch anspruchsvoll .
Einfach Stöckchen werfen ist nicht .
Zum Glück haben wir einen guten Trainer und eine dufte Agility-Gruppe gefunden,
denn unbedingt einfach ist das nicht , zumal wir über die Vorgeschichte des Hundes
eben nichts wissen .
Nur , daß sie mit einem Strick um den Hals gefunden wurde und sich nach zwei Wochen im Heim herausstellte ,
daß sie tragend war .
Also mußten wir mit der Übernahme noch warten , bis die Kleinen ( 5 ) aus dem Gröbsten raus waren .

Karli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF0229[1].jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was für Haustiere habt Ihr?

#285 von queeny , 30.10.2009 12:17

Die Hundedame wird Euch sicher sehr dankbar sein. Und Ihr seid sehr sympathisch. Denn nicht viele nehmen einen erwachsenen Hund auf.

Nehmen lieber einen süßen Hundewelpen, der dann, wenn er groß ist, oftmals ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben wird.

Ich habe immer großes Mitleid mit diesen armen ungeliebten Tieren. Man kann aber nicht alle Tiere bei sich aufnehmen. Ich habe nur zwei Kater.

Da passt ein Hund nicht. Und ich bin ganztags berufstätig. Ein Hund kann nicht den ganzen Tag allein in einer Stadtwonung sein.

Ich schätze mal, dass Ihr ein wenig ländlich wohnt und diese Hunde können auch draußen sein am Tage. Schön ist, wenn man einen Job hat,

zu dem man so ein Tier mitnehmen kann.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


   

winterzeit-kino zeit.wer geht mal mit?
Hobby überhaupt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln